Jeep Wrangler YJ als Revierfahrzeug und Spaßfahrzeug?

Moin Liebes Forum,

Wer fährt ein Jeep Wrangler YJ? Überlege mir so ein Fahrzeug als Spaß/Revierauto zu holen. Würde mir einen günstigen zulegen und erstmal komplett Restaurieren, Thema Rost ist ja groß bei den Wrangler.

Macht euch das Fahrzeug spaß? :18: im Gelände soll er ja Top sein!
Im Sommer dann auch mal ohne Dach durchs Revier?
Bitte um ein paar Erfahrungen!

Beste Grüße :28:

Steve

Den YJ kenne ich zwar nicht persönlich, dafür den JK. Ist wirklich ein Klasseauto wenn offen zu fahren. Aber garantiert nichts für bei Regen schneller Geher. Nachteilig ist, daß man sich keine Gedanken mehr macht ob da nun eine Straße, ein Weg, ein Graben oder gar nichts ist. Man fährt halt da wo man hin möchte. Limitierender Faktor beim Jeep gegenüber dem Suzuki Samurai ist allerdings dessen deutlich ausgeprägtere Breite. Das heißt, wo die Susi noch durchpaßte muß der Jeep häufig passen.
Aber wer so nen Teil mal unter dem Hintern hatte wird süchtig.

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Alligator schrieb:
Limitierender Faktor beim Jeep gegenüber dem Suzuki Samurai ist allerdings dessen deutlich ausgeprägtere Breite. Das heißt, wo die Susi noch durchpaßte muß der Jeep häufig passen.
Aber wer so nen Teil mal unter dem Hintern hatte wird süchtig.

Limitierender FAktor quasi aller Allradler gegenüber der Jimny und dem Niva ist v.a. das GEwicht!

Gleichwohl ist der Wrangler im Gelände top! Und v.a. ist der Wertverlust deutlich höher als beim Jimny- Man erhält mithin viel Auto fürs GEld!

Safarischorsch schrieb:
Gleichwohl ist der Wrangler im Gelände top! Und v.a. ist der Wertverlust deutlich höher als beim Jimny- Man erhält mithin viel Auto fürs GEld!

finde im gebrauchten Segment von dem ich spreche YJ ist das Baujahr 1990-1996( glaube ich ca) bekommt man mit dem jeep sogar mehr auto für weniger geld als einen gebrauchten jimny

Die gebrauchten Jimnys sind mit hoher laufleistung (bei einem kleinen Motor) in meinen Augen immer noch sehr teuer!

Neuwagen kommt für mich leider nicht in Frage!

bitte weitere Erfahrungen :) hört sich schon gut an! :27: :28:

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Steve_06 schrieb:
Safarischorsch schrieb:

finde im gebrauchten Segment von dem ich spreche YJ ist das Baujahr 1990-1996( glaube ich ca) bekommt man mit dem jeep sogar mehr auto für weniger geld als einen gebrauchten jimny

Die gebrauchten Jimnys sind mit hoher laufleistung (bei einem kleinen Motor) in meinen Augen immer noch sehr teuer!

So wars auch gemeint!

Mehr Platz, besserer Komfort beim Jeep, bei höherem Wertverlust= Für Käufer mehr Auto fürs GEld.

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Heil
Safarischorsch schrieb:
So wars auch gemeint!

Mehr Platz, besserer Komfort beim Jeep, bei höherem Wertverlust= Für Käufer mehr Auto fürs GEld.
und dann säuft die Karre >15l im Gelände :25:

A

anonym

Guest
gipflzipfla schrieb:
und dann säuft die Karre >15l im Gelände

Vermutlich auf schlechten Wegen :25:
Versuche malim GELÄNDE 100 km zu fahren und dann den Spritverbrauch auszurechnen
Da ist es leichter auf Ltr/Std zu gehen.

Mein ehemaliger Timberjack hat 14 Ltr / Std beim Holzrücken im Gelände gebraucht.
Dabei bin ich ca 3,5 km gefahren

viel spass beim rechnen

Klaus

Mit dem Verbrauch finde ich jetzt nicht sooo dramatisch für die wenigen KM und wenn es spaß macht mit dem jeep zu fahren "so what"!

Wird nicht mein Alltags Auto da bleibe ich lieber bei meinem Sparsamen Opel Corsa und 7l :28:

ich denke aber mitm Yj wird es eindeutig mehr Spaß machen zu fahren Land oder Straße egal.!

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Heil @klausausf
klausfausf schrieb:
gipflzipfla schrieb:
und dann säuft die Karre >15l im Gelände

Vermutlich auf schlechten Wegen :25:
Versuche malim GELÄNDE 100 km zu fahren und dann den Spritverbrauch auszurechnen

.....

viel spass beim rechnen

Klaus
- ich tanke 5Km vorm Revier voll, stelle den KM Anzeiger auf Null
- fahre den Tankinhalt im Gelände runter
- fahre 5 Km zur nächsten Tankstelle
- tanke wiederum voll
- schaue auf die KM Anzeige
- rechne Verbrauch / KM * 100

:23:

klausfausf schrieb:
Da ist es leichter auf Ltr/Std zu gehen.
wer sich jede Minute Motorlaufzeit aufschreiben möchte, kann das gerne tun :29:

Mich reisst´s jedoch auch so schon genügend, wenn ich sehe, was sich (m)ein popeliger Jimny Diesel so rein saufen kann :25:

Aber stimmt schon, unterm Strich ist das Fahrerlebnis mit einem hubraumstarken Wrangler eine andere Welt :27:

Nur säuft der Wrangler auf der Strasse eben schon weit aus mehr als (m)ein popeliger Jimny.

nörgelt doch nicht immer am Spritverbrauch rum.

Da es hier um Spaßfaktor und Revierfahrzeug geht, kann ich auch nur zum Wrangler raten.

Im Revier und beim Spaß hat mich noch nie der Benzinverbrauch interessiert. Egal ob Boot, GW, Sportwagen oder sonstiges.

Beruflich fahre ich leider einen Diesel als Firmenwagen, aber privat kommt mir so was nicht in die Garage.
Bei der geringen Laufleistung im Spaßbetrieb und Revier ist doch egal ob 5 oder 25 Ltr. auf 100km durchlaufen.

Robert

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Heil
Robert aus BY schrieb:
nörgelt doch nicht immer am Spritverbrauch rum.
...
Bei der geringen Laufleistung im Spaßbetrieb und Revier ist doch egal ob 5 oder 25 Ltr. auf 100km durchlaufen.

Robert
mir eben nicht!

Und das hat für mich persönlich weniger mit den Kosten alleine zu tun!

Glaub mir, der macht wirklich mehr Spass als ein dieselbetriebener Elefantenrollschuh... :12: :32:

endlich einer der mich versteht und auch der Meinung ist, dass sich Diesel nicht mit Spaß verbinden läßt.

Auch mein Firmenwagen Audi (keine Reklame) ist mit dem 3,0 Ltr. Diesel nicht müde oder langsam, aber Benziner ist Benziner.

Robert

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Heil
ingo63 schrieb:
Glaub mir, der macht wirklich mehr Spass als ein dieselbetriebener Elefantenrollschuh... :12: :32:

..unbestritten :23:

gipflzipfla schrieb:
Aber stimmt schon, unterm Strich ist das Fahrerlebnis mit einem hubraumstarken Wrangler eine andere Welt :27:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
393
Besucher gesamt
552
Oben