Jeep Cherokee 4.0 BJ 95-98

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Hallo zusammen,

der Schlawiener ist noch immer auf der Suche nach dem richtigen Untersatz fürs Revier.

Nun bin ich über ein paar Cherokee´s gestolpert. Meist mit 4,0 Liter Motor.

Wer kann mit über die Kisten was sagen? Worauf muss ich achten?
 
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Servus,

Cherokee ist ne gute Wahl, wo wohnst du den ?

Bei der Firma Ellner Off Road kannst du dir immer einen guten Rat holen, der ist selber Jäger.

Ansonsten das übliche, Vorbestitzer, Km, Algemeinzustand usw.....

4,0 L ist super, da bekommst du für relativ wenig Geld ein spitzen Fahrzeug. du kannst ihn auf LPG umbauen lassen, da fährst du dann so in der
Preisklasse eines Golf Diesel.

Im Gelände ist er auch sehr gut ( da kannst du so manchen neuen Offroader sehr alt aussehen lassen ).

Ich würde die Modellreihe ab 98 nehmen, ab diesen Bj. hat Jeep ein Facelifting gemacht.

Ich fahre seit 1982 Jeep und bin immer sehr zufrieden gewesen.

Wir haben einen Wrangler TJ ( komplettumbau ) und einen Cherokee, bei uns gibts nichts anderes.

Grüße aus München

Harry
 
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Servus,

hab was vergessen....

Die Firma Kfz. Technik Hamann in Moosburg ist auch eine gute Adresse. Der macht immer unsere beiden Jeeps. Die Preise sind auch sehr human. Er hat Kunden aus ganz Deutschland, hauptsächlich vom Jeepclub Deutschland. Da ich dort auch noch in der Vorstandschaft mitwirke ( ca. 1000 Mitglieder ), kann ich ihn dir mit gutem Gewissen empfehlen.

Grüße

Harry
 
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Nun bin ich über ein paar Cherokee´s gestolpert. Meist mit 4,0 Liter Motor.

Du mußt darauf achten daß es sich lohnt auf Gas umzurüsten, kostet ja ein paar Euro. Denn die 18 L Verbrauch sind nicht von Pappe.
Okay 16L auf der Autobahn bei 120.
Die Dinger stammen aus dem amerikanischen Landmaschinenbau, deswegen genau hinsehen.
 
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@wolfman muc:

Hast Du über Erfahrungen mit ORZ in München etwas gehört und kannst berichten? Brauch nämliich heuer neue AT´s und a bissl "höher" :wink:
 
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Servus,

ORZ München ihat alles was du brauchst. Ich kenne den Patrik Schitko pers. sehr gut, der hilft immer gerne weiter. Die Firma ORZ arbeitet mit der Firma Hamann eng zusammen.

Ich hab mir letzte Woche neue AT's gekauft General Grabber AT 2 in 245/75/16.

Fahren sich super....

Wieviel höher solls den werden ?

Grüße Harry
 
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Hab nen GC, WH und da sollen auch die Grabber drauf, 265/70/17. Hab da an 2erTrailmaster gedacht und Distanzscheiben werd ich auch brauchen.
 
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Federn von Trialmaster sind ok, aber Dämpfer würde ich von Billstein Modell 5100 nehmen...

Ein Freund von mir aus dem Jeepclub ( auch Jäger ) will wieder in Langenaltheim ein Fahrtrainig für Jäger machen......

Wenn Interesse besteht.....

Grüße Harry
 
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wolfman muc schrieb:
Federn von Trialmaster sind ok, aber Dämpfer würde ich von Billstein Modell 5100 nehmen...

Ein Freund von mir aus dem Jeepclub ( auch Jäger ) will wieder in Langenaltheim ein Fahrtrainig für Jäger machen......

Wenn Interesse besteht.....

Grüße Harry

Gerne, Interesse hab ich für sowas immer.......muß halt zeitlich passen :wink:
 
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wolfman muc,

ich arbeite in München. Schon mal gut wenn ein Spezialist in der Nähe ist. Die Seite schaut schon mal gut aus.

Man liest ja teilweise sehr wiedersprüchliche Dinge im Netz.

Mir scheint der Cherokee ein solides Fahrzeug zu sein der selten mit Rost Probleme hat. Ist das so richtig?

Wie sehen die Kisten eigentlich bei Versicherung und Steuer aus?
Werden wohl so um die 500 Euro p.A. Steuer kosten oder?
 
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Schau dir mal den Green Piece an beim Ottensmeier, super, hat sogar schon die Gasanlage drinn.....
 

Rotmilan

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Mein Schwager hatte mal einen und massive Probleme mit den Achsen / Diffenrentialen. Da kam wohl immer wieder mal Öl raus? War das ein Montagsauto - oder ist das ein häufiger Mangel auf den man achten sollte?

Lieber Cherokee oder eher Grand Cherokee?

Rotmilan
 

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