Jeder darf jetzt jagen - Bettenfeld, kostet natürlich etwas

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 9073
  • Erstellt am
Wenn ich das richtig lese, ist eine Wildschadenpauschale inkludiert (was defacto eigentlich einer Deckelung gleich kommt, allerdings unabhängig davon, ob Wildschaden in dieser Höhe überhaupt anfällt..)?
Hätte man das nicht gleich so mit dem Vorpächter in Bettenfeld regeln können, als dieser angesichts der Wildschäden darum gebeten und bis dato anstandslos gezahlt hat? :trophy:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe am letzten Montag den Pachtvertrag für 10Jahre unterschrieben.
640ha, Pachtsumme 12000€ inklusive zu erwartender Umsatzsteuer und Wildschaden

Klar, die Verpächter haben natürlich auch die Möglichkeit sich den Wildschaden im voraus über die Pacht bezahlen zu lassen. Wenn Sie schlau genug sind, haben Sie den potentiellen Wildschaden vorher mal durchgerechnet.

Ansonsten stellt sich die Frage, warum sie ein Revier ohne Übernahme des Schadens verpachten sollen, wenn sich auch fünf andere Pächter finden, die den Schaden übernehmen.

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus Pfannenjäger

Hätte man das nicht gleich so mit dem Vorpächter in Bettenfeld regeln können, als dieser angesichts der Wildschäden darum gebeten und bis dato anstandslos gezahlt hat? :trophy:
hier kursiert oftmals der Spruch: "häte, hätte.. Fahrradkette"

Natürlich hätte man das können, aber man wollte scheinbar ausreizen, dass der Krug zum Brunnen geht, bis er bricht (nicht um zu schreiben, dass man in seiner Gier den Hals nicht voll genug bekam!!).

Jedenfalls ist das für mich so offensichtlich. Leider ging der Schuß durch Brust ins Auge.. also nach hinten los :biggrin:

Man ist zur Schadensbegrenzung dann wohl an den Vorpächter heran getreten.. " er möge doch..." ??

So jedenfalls habe ich das irgendwie aus den minimalen Zeilen hier heraus gelesen.
Dass sich dieser verarscht vorkommt und sich nun ziert, wen wunderts?

Ohne nun wirklich schmerzhafte Zugeständnisse ist diese jagd wohl einem Insider nicht mehr zu verpachten

Und das finde ich Schpitzäääää :thumbup:

Die ganze Posse ist lachhaft ohne Ende :lol: :lol: , leider für die Betroffenen ein dementsprechendes Trauerspiel.
Völliges verkennen und Fehleinschätzung einer Situation durch die agierenden Verantwortlichen vor Ort, würde ich sagen.

(Die Gründe kann man ausser Acht lassen.. es lässt sich für mich als Aussenstehenden nicht begründen)

servus Pfannenjäger

Natürlich hätte man das können, aber man wollte scheinbar ausreizen, dass der Krug zum Brunnen geht, bis er bricht (nicht um zu schreiben, dass man in seiner Gier den Hals nicht voll genug bekam!!).

Jedenfalls ist das für mich so offensichtlich. Leider ging der Schuß durch Brust ins Auge.. also nach hinten los :biggrin:

Warte mal ab, es würde mich nicht wundern, wenn irgendein Holländer, Luxemburger, Belgier, oder Neusser, Viersener, Schiefbahner usw. usw. und so fort nicht doch pachtet.

Ist immer und einzig einer Frage der Schmerzgrenze. Die ja bekanntlich bei jedem anders ist :)

Grüße

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
servus Pfannenjäger

Warte mal ab, es würde mich nicht wundern, wenn irgendein Holländer, Luxemburger, Belgier, oder Neusser, Viersener, Schiefbahner usw. usw. und so fort nicht doch pachtet.

Ist immer und einzig einer Frage der Schmerzgrenze. Die ja bekanntlich bei jedem anders ist :)

Grüße

Ich wünsche auch jedem Jagdgenossen seinen "russichen Gamsjäger auf Youtube" :twisted:

Bettenfeld braucht einen neuen Jagdmanager und wohl einen Fachanwalt für Sozialversicherungs- und Steuerrecht

S

Shawndasschaf

Guest
Der Jagdmanager hat sich nichts zu Schulden kommen lassen.
Alle Fehler, die gemacht worden sind liegen beim Jagdvorstand, der gleichzeitig auch der Gemeindevorstand ist, und der seit Jahren die Gelder der Jagdpächter unrechtmäßigerweise in Gemeindeprojekte gepulvert hat, anstatt sie für Wegebau und Wildschadensverhütungsmassnahmen zu verwenden.

Richtig in teilen. Der bürgermeister wird sicherlich der add einiges erklären müssen.

Der jagdmanager hat einfach den Mund zu voll genommen und sich wie eine Axt im Walde benommen,
schau dir die abschusszahlen der vergangenen Jahre an dann weißt du wer erfolgreich gejagt hat

Richtig in teilen. Der bürgermeister wird sicherlich der add einiges erklären müssen.

Der jagdmanager hat einfach den Mund zu voll genommen und sich wie eine Axt im Walde benommen,
schau dir die abschusszahlen der vergangenen Jahre an dann weißt du wer erfolgreich gejagt hat

In den letzten drei Beiträge seht ihr, zu was Menschen in der Lage sind, wenn sie nicht zum zuge gekommen sind. Einfach widerlich.

Hoch lebe der Denunziant.

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus Optima
...

Hoch lebe der Denunziant.
Schmerzt halt, wenn so nach und nach Internas hochgespült werden. Oder?

Ändert aber nichts daran, dass sich der mündige Gemeindebürger an Hand der Presseartikel schon längst sein eigenes Bild gemacht wird. So er nicht selbst schon Insiderinformationen hat(te).
Eigentlich müssten sowhl ARD, WDR als auch SWR so richtig fett recherchieren.

Ganz offensichtlich ist das "Projekt Bettenfeld" von den Verantwortlichen auf Steuerzahlers Buckel ausgetragen worden.

Klar, das kann man ja auch einfach tun, man steht ja nicht in privater Haftung.....
Und ab da wird es vermutlich straftatbeständig.

Gut so, dass so etwas offenkundig gemacht wird !

servus Optima

Ändert aber nichts daran, dass sich der mündige Gemeindebürger an Hand der Presseartikel schon längst sein eigenes Bild gemacht wird. So er nicht selbst schon Insiderinformationen hat(te).

Ganz offensichtlich ist das "Projekt Bettenfeld" von den Verantwortlichen auf Steuerzahlers Buckel ausgetragen worden.

Klar, das kann man ja auch einfach tun, man steht ja nicht in privater Haftung.....

Da hast Du Dir ja gerade die richtigen Rot-Funk-Sender rausgesucht...,
der SWR hat(te) ja schon genügend damit zu tun, die Nürburgring-Affaire zu ignorieren

servus Optima

Ich stelle mal in Frage, ob der "mündige Bürger" sich ein Bild machen konnte. Wie wahr waren Informationen.
Die trierische Volksfront äh... Volksfreund ist nun nicht grad die Speerspitze des seriösen Journalismus und auch nicht für gute Recherchen bekannt!
Die Gemeinde Bettenfeld und die mittlerweile aufgelöste Verbandsgemeindeverwaltung Manderscheid als deren Oberinstanz werden auch nicht grade die Bürger mit der Nase auf ihren eigenen Verfehlungen gestoßen haben, auch dort beherrschen Verwaltungsbeamte und Kommunalpolitiker die Kunst des Verschleierns durch wortreiches Nichts-Sagen.
Die Bürger interessieren sich nicht für die Jagd, mancher, der einen halben ha Wald geerbt hat, weiß nicht mal, dass er Mitglied der Jagdgenossenschaft ist.

Besondere Schlauberger im Gemeinde-/Städtebund, öjv und tw. den Bauernverbänden/LWKs glänzen dann noch mit dem Vorschlag, die Jagd nach dem hier praktizierten Beispiel in Eigenregie zu betreiben. Wenn dann der Verbands- oder Ortsbürgermeister sich mit einem Thema nicht auskennt, springt er gern auch mal auf den falschen Zug auf.
Wenn's schiefgeht, war es eine Empfehlung "von oben" und in finanziellen Regress kann man in solchen Ämtern ja für falsche Handlungen nicht in Anspruch genommen werden

WH
TicTac

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
412
Besucher gesamt
567
Oben