Jeden Cent wert! Eure besten Käufe...

uihhh schrieb:
dabei möchte ich einen deckel haben, so daß zecken/flöhe u.s.w. nicht ins fahrzeuginnere gelangen.

curverealk.jpg

Das ist der Grund weshalb ich mir sowas auch zulegen muss. Hatte letztens geschätzte 30 Zecken im ganzen Auto verteilt. Wo hast du die Box denn gekauft?
Lg und Waidmannsheil

BBF 95
Mauser Repetierer .270 Weatherbuy
Puma Messer
dicke Lodenhose für die Gams und Winterjagd
Hanwag und Lowa Bergschuhe
Swaro Spektiv 30 x 75
und meinen DJT Heros

A

anonym

Guest
Zu der oben abgebildeten Box kann ich euch nur viel Glück wünschen, sonst werdet ihr keinen Spaß damit haben.
Wir hatten solch ein Teil vor ca. 2 jahren im Haushalt für den Spielkram unserer Tochter.

Nach zwei Wochen waren die Rollen ab, die hat es bei etwas Belastung einfach zerlegt. Und eine Woche später stand dann mal Zwerg no.1(etwa 15kg) in der Box mit dem Egebnis, dass der Boden brach.

Der Deckel funktionierte übrigens tadellos bis zum Schluß. :lol:

Bei unseren Bekannten stand so ein Ding ein halbes Jahr herum, durch das Sonnenlicht ist der Kunststoff dann so spröde geworden, dass er dann brach als die Kiste in Gebrauch genommen werden sollte.

Den Deckel haben sie wohl noch.

Diese Kisten gibt es in einigen Baumärkten.

Wir sehen uns dann demnächst bei den " Fehlkäufen".

rechy

hab ihn zwar erst seit 2 Wochen, aber trotzdem..

sord.jpg

Bezahlt? 157€ direkt aus Sverige :p

~ Jagdschein

~ Einen Mannlicher Schönauer GK Stutzen im Kaliber .243 Win. in einem wirklich einzigartigem Erhaltungszustand, mit Zeiss ZF & ohne beschädigte Hülse für 450€

Paul_R schrieb:
uihhh schrieb:
dabei möchte ich einen deckel haben, so daß zecken/flöhe u.s.w. nicht ins fahrzeuginnere gelangen.

curverealk.jpg

Das ist der Grund weshalb ich mir sowas auch zulegen muss. Hatte letztens geschätzte 30 Zecken im ganzen Auto verteilt. Wo hast du die Box denn gekauft?
Lg und Waidmannsheil

ich habe zwei stück davon ...

eine habe ich im v-markt gekauft, die andere im hagebaumarkt. jeweils in münchen ...

preislich je ca. 20 euro.

rechy schrieb:
Zu der oben abgebildeten Box kann ich euch nur viel Glück wünschen, sonst werdet ihr keinen Spaß damit haben.
Wir hatten solch ein Teil vor ca. 2 jahren im Haushalt für den Spielkram unserer Tochter.

Nach zwei Wochen waren die Rollen ab, die hat es bei etwas Belastung einfach zerlegt. Und eine Woche später stand dann mal Zwerg no.1(etwa 15kg) in der Box mit dem Egebnis, dass der Boden brach.

Der Deckel funktionierte übrigens tadellos bis zum Schluß. :lol:

Bei unseren Bekannten stand so ein Ding ein halbes Jahr herum, durch das Sonnenlicht ist der Kunststoff dann so spröde geworden, dass er dann brach als die Kiste in Gebrauch genommen werden sollte.

Den Deckel haben sie wohl noch.

Diese Kisten gibt es in einigen Baumärkten.

Wir sehen uns dann demnächst bei den " Fehlkäufen".

rechy

tja ... kann ich so nicht bestätigen.

ich habe ich der box schon zwei rehe unaufgebrochen getragen. gewicht lag somit bei rund 35kg.

da ich die boxen im auto habe, habe ich an meiner ersten box die räder gleich von anfang an entfernt. dazu habe ich auch die aufnahmen unten abgeschnitten, so daß die box plan aufliegt, wenn sie im auto ist.

die zweite box habe ich dann rund ein jahr später dazu gekauft. an der habe ich die rollen testweise gelassen. diese sind noch heute ran und machen kein problem. allerdings stehen die beiden boxen in meinem jeep so eng aneinander, daß die box mit den rollen auch nicht "rumrollt". vermutlich werde ich sie aber bei gelegenheit trotzdem entfernen.

ach ja ... und meine boxen waren bestimmt über ein jahr im auto, so daß sie dort der sonne ausgesetzt waren. allerdings ist mein jeep hinten und an den hinteren seitenfenstern verdunkelt.

A

anonym

Guest
Zitat uihhh:
"...meine boxen waren bestimmt über ein jahr im auto, so daß sie dort der sonne ausgesetzt waren. allerdings ist mein jeep hinten und an den hinteren seitenfenstern verdunkelt"

Im Auto ist nicht gleich im Sonnenlicht, durch die Scheiben wird der entscheidende Anteil am Sonnenlicht - der UV-Anteil- gefiltert somit wird der Kunststoff langsamer "abgebaut" .

Vielleicht hatte ich auch nur Pech mit meiner Box, aber das reicht mir um sie nicht noch einmal zu kaufen - viel Spass noch mit deiner.

rechy

rechy schrieb:
Zitat uihhh:
"...meine boxen waren bestimmt über ein jahr im auto, so daß sie dort der sonne ausgesetzt waren. allerdings ist mein jeep hinten und an den hinteren seitenfenstern verdunkelt"

Im Auto ist nicht gleich im Sonnenlicht, durch die Scheiben wird der entscheidende Anteil am Sonnenlicht - der UV-Anteil- gefiltert somit wird der Kunststoff langsamer "abgebaut" .

Vielleicht hatte ich auch nur Pech mit meiner Box, aber das reicht mir um sie nicht noch einmal zu kaufen - viel Spass noch mit deiner.

rechy

ich gebe dir recht ... wobei mein jeep fast immer richtung süden vor dem haus steht und von vorne ist er nicht verdunkelt. allerdings sind die boxen hinten dann auch hinter den vordersitzen abgestellt und somit auch wieder nicht direkt dem sonnenlicht ausgesetzt.

A

anonym

Guest
Ok ich bin kein Physiker und kann dir das somit nicht bis ins Detail erklären, ABER auch durch deine Frontscheibe dringt kaum UV -licht du wirst beim Autofahren ja auch nicht brauner (es sei denn du fährst mit offenem Cabrio hinterm Güllestreuer :lol: :lol: )
mIr hat mal einer erklärt, dass an/in/ durch der/die Scheibe das UV-Licht in langwellige/Wärmestrahlung gewandelt wird.
Kunststoffe werden aber im Wesentlichen durch die sehr energiereich UV-Strahlung zerlegt.

rechy

@ November: Würd mich auch interessieren, wo du den Sordin gekauft hast.

Viele Grüße aus Hannover

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
476
Besucher gesamt
644
Oben