Jeden Cent wert! Eure besten Käufe...

Registriert
3 Jun 2009
Beiträge
37
marterhund schrieb:
Klappspaten schrieb:
civicbcc schrieb:
meine anschaffungen erst letzte woche :lol:

- Spypoint Wildmelder Set
- Schmarda Jagdrucksack
- Greine Wilduhr mit Lockstoffkonzentrat

neues spielzeug braucht das wild :D
Mal sehen, was wir davon demnächst im "Schwesterthread" wiedersehen :wink:
wenn die Uhr funktioniert möchte ich nicht wissen wie Sie in einem Jahr aussieht oder überhaubt noch funktioniert :twisted:

Auf Hinweis des Händlers mach ich die Uhr sowieso nur in eine Trommel hinein, weil sie sonst in den tiefen des waldes (oder der sau) verschwinden würde :D
 
Registriert
7 Okt 2007
Beiträge
1.325
Hm, schaun wir mal, was sich bewährt hat...

- Putzstöcke von Raetz für Büchse, Kurzwaffe und Flinte: Mit ein paar Adaptern wunderbar für alles einzusetzen
- Niggeloh Premium Gewehrriemen: Seitdem trägt sich der Repetierer deutlich bequemer
- Niggeloh Etui: Meine 2 Magazine für die Forest gehen da wunderbar rein. Nie wieder in der Tasche danach wühlen.
- Munitionswürfel passend in Größe und Farbe auf den Jägerschrank: Sieht ordentlich aus und die Bevorratung für den Schiesstand und 2-3 Belagerungen ist untergebracht
- Mein für das Angelzeug zu klein gewordener Koffer: Alles Putzzeug drin untergebracht; an dem Ding hängen viele Erinnerungen
- Angeltasche von Cormoran: Für alles Zeug, was auf en Ansitz mit sollte.
- 100er Packung Latexhandschuhe: Sobald was aufzubrechen oder abzukoachen ist unbezahlbar
- Abnehmbare Riemenbügel auch an der Flinte: Mussten als Extra gekauft werden, sparen aber jede Menge Gefummel
- Mörtelwanne aus dem Baumarkt: Jagdgerödel im Auto ist ordentlich drin verstaut, und bei Erfolg fährt man auch die Beute ohne Sauerei nach hause.
- kleiner Bolzenschneider: Erleichtert die Sanierung von Hochsitzen sehr, wenn man herusstehende Nägel einfach abzwicken kann. Schockiert jeden Lodenjockel.

MFG
Evolution
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
- Mein Jagdschein
- Mein Tarnanzug
- Mein Peltor den ich mir letztes Weihnachten geleistet habe.
- Die ganzen Krähenjagdsachen
 
Registriert
5 Aug 2006
Beiträge
298
mein Helle eggen messer das ich mir aus norwegen mitgebracht habe.
eine aufbrechsäge(die kleine rote mit t-griffstück)
das zeiss 10x56 fernglas
meine 9,3x62 mit zeiss 3-12x56
und die browning SLF
auch ja und der laserentfernungsmesser.
ne baumarktwanne hab ich auch. gibt nix besseres und die passt genau in den heckträger
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
als wildwanne habe ich zwischenzeitlich für mich was optimaleres.

hintergrund ... ich habe keine anhängerkupplung und muß das wild ggf. im fahrzeuginneren transportieren.

dabei möchte ich einen deckel haben, so daß zecken/flöhe u.s.w. nicht ins fahrzeuginnere gelangen.

zudem sind die 6 rollen recht praktisch, denn ggf. kann man die wann damit auch rollen, wenn sie zum tragen zu schwer wird.

preislich liegt sie bei rund 20 euro und ich habe davon zwei stück bei mir im jeep. darin ist normal mein ganzes jagdzeugs verstaut, so daß ich benötigte jagdkleidung (bergstiefel, gummistiefel, jacken u.s.w.), jagdzubehör u.s.w. sauber in den curver-boxen verstaut habe und bei bedarf jederzeit schnell rausnehmen kann.

habe ich wild, welches in die wann muß, dann fliegt die jagdkleidung raus und das wild kommt rein.

die box faßt 80 liter

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

80l Clip Box mit Deckel, auf 6 Rollen

Sichere Schließung des Deckels, Inhalt bleibt staubfrei. Deckelkonstruktion ermöglicht sicheres Stapeln der Boxen mit Rollen. Einfache Nutzung und Handhabung. Platzsparend - wenn nicht in Gebrauch.

Belastbarkeit bis 50 kg

Maße: 78 x 45 x 34 cm

Sichere Schließung des Deckels. Inhalt bleibt staubfrei.
Deckelkonstruktion ermöglicht sicheres Stapeln der Boxen mit Rollen.
Einfache Nutzung und Handhabung.
Platzsparend - wenn nicht in Gebrauch.
Spezieller Verschlussmechanismus.
Integriertes Rollen-/Deckel-Design.
Integrierte Rollen.
Nest- und stapelbar.

curverealk.jpg
 
Registriert
31 Aug 2008
Beiträge
480
Jeden Cent war bis jetzt wert:

- Jagdschein
- Krähenjagdausrüstung
- Benelli Centro
- Benelli SuperNova
- R 93 :!:

Gruß Krähenfreak :wink:
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.370
neben meiner K95 und meinem Zeiss 8x42FL

ganz besonders die Flasche Ardbeg Uigedail in Fassstärke :) hicks
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
uihhh schrieb:
als wildwanne habe ich zwischenzeitlich für mich was optimaleres.

hintergrund ... ich habe keine anhängerkupplung und muß das wild ggf. im fahrzeuginneren transportieren.

dabei möchte ich einen deckel haben, so daß zecken/flöhe u.s.w. nicht ins fahrzeuginnere gelangen.

Durch das Verschliessen, kann das Wild verhitzen!


Belastbarkeit bis 50 kg

Maße: 78 x 45 x 34 cm

curverealk.jpg

Hast du da schonmal ein Reh dringehabt? Ich frag mich wie das da reinpassen soll, vorallem wenn der Deckel drauf ist?
 
Registriert
12 Apr 2007
Beiträge
4.125
na Reh ist ja nicht gleich Reh eins von 8kg oder 20kg?
Oben Steht doch dabei 80 Liter, das ist soviel wie eine normale EF Mülltonne da passen wohl auch 2 Rehe rein egal welcher größe
Beim Verhitzen hätte ich auch bedenken das Stück Wild so mzu verpacken.

Ich habe deswegen eine Faltbare Wildwanne. Die nimmt so fast keien Platz weg und wenn man sie braucht ist sie da und hält sauber und dabei brauche ich immer noch nicht mehr Platz als das Stück auch.

Für kleine Autos super.
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
REDSTAG schrieb:
uihhh schrieb:
als wildwanne habe ich zwischenzeitlich für mich was optimaleres.

hintergrund ... ich habe keine anhängerkupplung und muß das wild ggf. im fahrzeuginneren transportieren.

dabei möchte ich einen deckel haben, so daß zecken/flöhe u.s.w. nicht ins fahrzeuginnere gelangen.

Durch das Verschliessen, kann das Wild verhitzen!


Belastbarkeit bis 50 kg

Maße: 78 x 45 x 34 cm

curverealk.jpg

Hast du da schonmal ein Reh dringehabt? Ich frag mich wie das da reinpassen soll, vorallem wenn der Deckel drauf ist?

klar kann ein stück wild darin verhitzen ... ist lasse es ja aber auch nicht stundenland darin;-)

und ob du es glaubst oder nicht ... da passen sogar locker 2 stück rehwild rein ... ohne deckel sicher sogar 3 stück.

ist nun schwer zu beschreiben, doch stell dir einfach vor, daß das erste stück reh seitlich darin liegt und das zweite stück dann wiederum auf dessen läufen.

damit ist die wanne in etwa halb hoch voll und man könnte locker noch was drauf packen, sofern man den deckel nicht schließt.
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Heiko 84 schrieb:
na Reh ist ja nicht gleich Reh eins von 8kg oder 20kg?
Oben Steht doch dabei 80 Liter, das ist soviel wie eine normale EF Mülltonne da passen wohl auch 2 Rehe rein egal welcher größe
Beim Verhitzen hätte ich auch bedenken das Stück Wild so mzu verpacken.

Ich habe deswegen eine Faltbare Wildwanne. Die nimmt so fast keien Platz weg und wenn man sie braucht ist sie da und hält sauber und dabei brauche ich immer noch nicht mehr Platz als das Stück auch.

Für kleine Autos super.

absolut richtig erkannt ... die wanne hat ja eine länge von ca. 80cm.

somit paßt ein reh in der ganzen länge rein und das haupt incl. träger wird mir reingedreht ...

die läufe angewinkelt und damit belegt ein reh in etwa die hälfte der grundfläche mit dem körper ... die läufe sind auf der anderer seite ...

das perfekte war, daß die wanne sogar in den kofferaum meines ehemaligen mercedes clk cabrios gepaßt hat. somit perfekt, da ich anfangs keinen jeep hatte.
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
handyman schrieb:
jetzt fehlt nur noch die Jagdgelegenheit ;)

stimmt ... und ich leide schon furchtbare qualen ...

im dezember gehts jedenfalls für 4-5 tage nach ungarn auf kahlwild ;-) und sauen
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
177
Zurzeit aktive Gäste
486
Besucher gesamt
663
Oben