Jeden Cent wert! Eure besten Käufe...

Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
faktisch kann ich zwar auch einzelne teile aufzählen, doch das würde das bild irgendwie verzerren.

unterm strich bin ich bemüht jeweils das optimale produkt zu finden, welche speziell für meinen gebraucht perfekt ist.

egal dabei, ob es mein hubertus filz-gewehrfutteral ist, meine hubertus filzansitzkissen, meine fenix l2d q5 premium u.s.w.

wichtig ist, daß die gesamte ausrüstung nicht schwächelt, denn was hilft es mir z.b., wenn ich bequem sitze, doch meine kleidung, fernglas, waffe u.s.w. dazu schrott ist?

für mich ist eine ein drang nach perfektion, daß ich für jeden bereich das für mich perefekte produkt besitze, wobei natürlich das preis-leistungsverhältnis mit eine wesentliche rollte spielt.

nur ein beispiel ... aktuell führe ich ein zeiss classic 10x40 bga, welches ansich ein recht gutes glas ist. doch jedesmal wenn ich ein swaro el 8,5x42 in der hand habe, dann sabbere ich. entsprechend werde ich über kurz oder lang wechseln.

da ich mir erst vor kurzem einen leica entfernungsmesser gekauft habe, spare ich nun eben noch auf mein swaro glas. faktisch habe ich dann in allen bereichen das für mich aktuell optimale an ausrüstung ;-)
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
3.253
wie uihhh schon schrieb.
Die besten Käufe waren die die Geld gekostet haben und jeden Cent wert sind.
- Heym SR30 in 8x57IS + S&B 2.5-10x56..
- Zeiss Victory 8x56 FL.. + Booster
- Hubertus-Rucksack
- Optolyth Spektiv
- Leica Entfernungsmesser
..

dagegen war die "billig" Teile i.d.R. über...da könnte ich die Seiten von den Fehlkäufen alleine vollmachen ;-). Ich versuche mich aber immer wieder in
allen Themen an das Optimum ranzutasten.

Ähnliches könnte ich von Werkzeugen schreiben!

Carpenter
 
A

anonym

Guest
ach ja, vergessen: mein jetziger "kleiner Kombi".
Mit vielen andernen Ausrüstungsgegenständen / Waffen bin ich zwar zufrieden -
bin mir aber nicht sicher, ob es nicht noch etwas besseres gäbe.
....und den Jagdschein habe ich nur gemacht, um "legal" und "versichert" zu sein,
Spatzen und Tauben schießen konnte ich auch schon vorher.
P. :D :wink: :wink:
 
Registriert
20 Feb 2007
Beiträge
756
1) Swarovski 8x56 SLCneu - damit ich überhaupt sehe, was ich erlegen will.

2) Hippe von Fiskars und Motorsäge von Stihl - damit ich da hinschauen kann, wo das sein könnte, was ich schießen will.

4) Brünner .222 - um zielsicher und effektiv Löcher in den Braten zu machen.

5) Meopta Artemis RD 7x50 neu gekauft mit ganz häßlichen Narben in der Lackierung - damit ich das Wild auch zielsicher erlegen kann sowie als ständige Mahnung (die Narben im Lack) diese oder irgendeine andere Jagdwaffe nie wieder einem Pfuscher in die Hand zu geben.
 
Registriert
5 Jul 2007
Beiträge
2.091
Carpenter schrieb:
wie uihhh schon schrieb.
Die besten Käufe waren die die Geld gekostet haben und jeden Cent wert sind.
"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist."
Henry Royce (1863-1933)
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
1.178
lodenkotze ist das ganze jahr mit im revier bzw. das ganze jahr griffbereit im auto. man(n) weiß ja nie was kommt :twisted: (geschenkt von einer bekannten die sie beim übersiedeln entsorgen wollte - war 3x benützt :D )
dient als regenschutz, sitzunterlage und beim schießen leg ich sie meistens über die brüstung damit die holzauflage temporär einen dünnen lodenüberzug erhält.

swarovski slc 8x56 - das meistbenützte jagdutensil dass ich habe

div. blaser jagdwaffen mit tiroler optik
 
A

anonym

Guest
Den Sekt, den ich zusammen mit einer "Bekannten" in einer Jagdhütte trinken durfte. :wink:
 
Registriert
17 Jan 2008
Beiträge
1.286
Hallo,

nach der Top-Antwort von hem
Den Ehering für meine Frau!

kommt erstmal lange nix. :wink:

Für Jagdausrüstungs-Krimskrams hab ich auch schon ne Menge Geld rausgeschmissen.
Das zufriedenste Gefühl auch nach einiger Zeit bleibt bei...
1. ... den auf meine alten Waffen nachgerüsteten Zeiss-Zielfernrohren: Sauteuer, aber dann auf ewig genial! Keinen Cent bereut.
2. ...dem 10x56 (auch von Zeiss)
3. ...der Frankonia Thermo-Ansitz-Hose für den Winter
4. ...dem Zielstock (Zweibein von Knobloch) für die Pirsch, der mir schon so manchen Erfolg ermöglicht hat
5. ... natürlich der M03 in 8x57


Gruß
vom Gelegenheistjäger
 
A

anonym

Guest
- mein 30 x 75 - Swarovski-Spektiv
hat schon viele Knopfböcke das Leben gekostet

- meine Lodenkotze - siehe vorstehende Beiträge

- meine transportable Eisen-Ansitzleiter
abfährten, aufbauen, zuschlagen, verschwinden,

- meine Seilwinde mit Strom aus dem Zigarettenanzünder
nicht nur bei Bandscheibenvorfall und schlecht erschlossenen Revieren

und last but not least
- der Einkaufsgutschein vom Ero...-Versand für diese Rothaarige zu ihrem Geburtstag vor gut 25 Jahren.....
 
Registriert
13 Jul 2004
Beiträge
2.164
Eindeutig der Suzuki Vitara Bj. 92.Hat mich noch nie im Stich gelassen.
Wurde vor 5 Jahren angeschafft und läuft und läuft. Jetzt ca. 180.000 km runter.
Werde mich nächstes Jahr von ihm trennen müßen. Der TÜV scheidet uns :cry:
Grüße Günter
 
A

anonym

Guest
1. Zeiss 8x56 T*P* Classic

2. Aufbrechsäge in T-Form

3. Le chameau Neopren-Gummistiefel


K. Bell
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
36
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
262
Oben