Was mich positiv erstaunt ist, wie weit man sicher, d.h. mit geringster Abweichung des Drucks, die 9,3x64 herunterladen kann. Die Flexibilität des Kalibers ist erstaunlich. Pulver und Ladung wären natürlich interessant zu wissen...dumme frage aber: is das gewollt dass das so ne schlappladung is?
wären ja beinahe 2000bar luft nach oben...
Was mich positiv erstaunt ist, wie weit man sicher, d.h. mit geringster Abweichung des Drucks, die 9,3x64 herunterladen kann. Die Flexibilität des Kalibers ist erstaunlich. Pulver und Ladung wären natürlich interessant zu wissen...
Das ist zwar nicht mein Konzept, da ich eine full-house Ladung insbes. auf Schwarzwild umwerfend finde, aber interessant zu wissen.
150 grs Degol in 308 Win auf Wild bis ca. 80 kg aufgebrochen macht was es soll. Geringe Wildbretzerstörung und kurze Fluchten.Guten Abend zusammen!
Einem Anflug von Spieltrieb folgend habe ich mal die Geschosse Accubond, Hot-Cor und Degol Starkmantel längs geschnitten und geschliffen um zu sehen wie die Mantelstärken sind um die Wirkung auf Wild abzuschätzen. Die andere Hälfte habe ich mit zwei Kombizangen bearbeitet um den Bleikern vom Mantel zu trennen. Die Ergebnisse sprechen für sich.
Anhang anzeigen 240224
Accubond 250gr - keine Trennung von Kern und Mantel, auch nach mehrfachem Biegen.
Anhang anzeigen 240225
Speer Hot-Cor 270gr - Trennung von Kern und Mantel nach einmal Biegen.
Anhang anzeigen 240226
Degol Starkmantel 247gr - keine Trennung von Kern und Mantel auch nach mehrfachem Biegen.
Wenn ich dann noch den Preis einbeziehe ist klar für welches Geschoss ich mich entscheide.
Garantiert hatte der nach zwei Schuss mit 19g TUG ohne Gummikappe die Schnauze voll.
Hab ich durch mit gut abgehangenen tug aus einer M77 aber nix gebrochen nur leicht touchiert.Schießstand - Daniel bricht sich die Nase / shooting range - Daniel breaks his nose
Er haut sich erstmal das Zielfernrohr vor die Nase. Gebrochen ! Das war so sicherlich nicht gewollt.. Nach kurzem Schock konnte er allerdings recht schnell ü...www.youtube.com
Hat wohl die Waffe auf dem Stand so getestet wie im Video zu sehen...
Schießstand - Daniel bricht sich die Nase / shooting range - Daniel breaks his nose
Er haut sich erstmal das Zielfernrohr vor die Nase. Gebrochen ! Das war so sicherlich nicht gewollt.. Nach kurzem Schock konnte er allerdings recht schnell ü...www.youtube.com
Hat wohl die Waffe auf dem Stand so getestet wie im Video zu sehen...
Als Strümper würde ich den Jungen nicht bezeichnen.Und das mit einer 7x64, was für ein Stümper. Mit der M66 in 7x64 meines Vaters habe ich 1993 den Jagdschein geschossen.