Jahrhundertkaliber 9,3x64 Brenneke Fanclub

Das GK nutze ich zum Training, in Afrika dann lieber das A-Frame.
Aber ich schieße ja auch nicht auf 700 m auf Wild und fange danach an die Kadaver zu suchen...

Culler leben in einer anderen Welt.
Mit uns Hobbyjägern und waffentragenden Touristen
-und das sind wir,nix anderes,auch wenn mancher gerne von sich ein anderes Bild im Spiegel hätte -
haben die nichts zu tun.
Für Farmer ab und zu ein Standbein um über die Runden zu kommen .

"Mir ging es nur um das mediokre Geschoss."
Eben wieder ein Fremdwort gelernt.Soll einer sagen das Nezt trägt nicht zu Bildung bei :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Man sehe mir den Rechtschreibfehler nach. Ansonsten freut es mich wenn ich wenigstens in einem Punkt helfen konnte. Warst Du überhaupt jemals schon in Afrika auf der Jagd? 1x? Oder nur Hörensagen? Wollte ich immer schon mal fragen!

.375 H+H 16,2 g Sierra Game King
Verwendet jemand dieses Geschoß in der Paxis in einem der beiden Kaliber ?
Greg,Du vielleicht oder Dein Bruder ?
Ich habe die 375 H&H mit dem GK Geschoss in 250 Grain sehr erfolgreich in Namibia eingesetzt und würde dieses Geschoss immer wieder verwenden.
Ein starker Oryx ist einfach nur umgefallen nach dem Schuss. Null Meter Flucht. Springbock, Wildcat und Pavian ebenso. Das Wildbret war dabei perfekt zu nutzen. Einschuss 9,5 mm, Ausschuss 5 Mark Stück groß.
Ich kann absolut nicht behaupten, dass dieses Geschoss ungeeignet sein soll für Afrika. Ausschuss hatte ich immer...
Ich habe es gewählt, weil es auch auf große Entfernungen perfekt fliegt und die Präzision genial ist. Und ich denke darum geht es. Wenn man richtig trifft, und dazu braucht es Präzision, kann man damit sehr universell unterwegs sein.
Unser Farmbesitzer war sogar der Meinung, dass es gar nicht so starke Kaliber sein müssen. Er selbst nutzt eine 8x57 und 3006...

eine schöne 9,3x64 von W&O Dittmann. Anhand der Nummer schätze ich, dass die Waffe von Ende der 1980er ist (meine ist von 1992 und hat die Nummer 302).

Man sehe mir den Rechtschreibfehler nach. Ansonsten freut es mich wenn ich wenigstens in einem Punkt helfen konnte. Warst Du überhaupt jemals schon in Afrika auf der Jagd? 1x? Oder nur Hörensagen? Wollte ich immer schon mal fragen!
nur mitm Finger auf der Landkarte.Bilder lade ich mir vom Netz dazu runter und lese hier im Forum immer gerne Grimms Märchen :),den jagdlichen Teil davon

Ich würde gerne wissen, ob jemand von euch PERSÖNLICH schon mal einen Büffel mit der 9,3x64 erlegt hat? Mein schwerstes Stück bis jetzt war ein Elandbulle mit 950 Kg. Ein Schuß kurz hinter das Blatt unter der Körpermittellinie. Flucht 10 Schritt. Geschoß: 10 Gramm MJG. Kein Ausschuß.

Anhänge

• Eland2012bw.jpg
    Eland2012bw.jpg
    274,8 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Moin 9,3x64 Fans und Experten. Die Suchfunktion hat mich leider nicht wirklich weiter gebracht, deshalb eine Frage ans Forum.
Alte Voere Titan II Kal. 9,3 x 64 mit EAW-Schwenkmontage vorhanden. Bin jetzt auf der Suche nach einem gebrauchten ZF. Was ist bei diesem Kaliber sinnvoller - Montage mit Ringen o. Schiene? Freue mich auf eure Antworten.

Habe auch eine alte Voere in 375H&H. Darauf ein Zeiss 2,5-10x52 mit Ringmontage. Hatte damit nie Probleme.

Habe auf meiner Mauser 66 in 9,3x64 zwei Zeiss ZFR auf einer EAW SWM, eines mit eines ohne Schiene; beide ohne Probleme.

Hallo zusammen!
Frage an die Experten: Was ist denn von so etwas zu halten. Technisch, nicht ästhetisch, Geschmäcker sind nun mal verschieden:

Gruß,

Heiner

ballistic_tip

Moderator
Hallo zusammen!
Frage an die Experten: Was ist denn von so etwas zu halten. Technisch, nicht ästhetisch, Geschmäcker sind nun mal verschieden:

Gruß,

Heiner
Abgesehen vom völlig überzogenen Preis muss man sowas mögen. Die Waffe trägt man mit dem Matchlauf nicht ewig umher. Wenn man Freude an dem Kaliber, welches hochpräzises, hat muss nur noch der Preis stimmen. Da gibts schöneres in der Brenneke Liga.

Wenn einem solch eine Waffe gefällt kann man für weniger Geld diese bei einem Büxner bauen lassen. Dann aber eher mit EJG Schaft, der LW Laufrohling kostet auch nicht die Welt...

Die Schiene mit 20 MOA halte ich für wenig alltagstauglich, es sei denn man geht damit irgendwo Schafe jagen...

Der 18mm Lauf wird das schießen angenehm machen, das tragen umso weniger. Die 9,3 Brenneke hat eine sehr gute Grundpräzision, damit hat man Freude.

Für 2900 € schon kein Schnäppchen, für den aufgerufenen Preis völlig überzogen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
327
Oben