Jahresstrecke

Registriert
12 Jan 2011
Beiträge
708
Schwarzwild 2
Rehwild 5
Hasen 11
Fasane 11
Dachs 1
Fuchs 1
Marder 1
Krähen 12
Elster 25
Eichelhäher 9
Schnepfen 1
Wildtauben 2

Das Jagdjahr ist noch nicht ganz vorüber und vielleicht kommt das eine oder andere Stück Wild noch hinzu!
 
Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
1.021
Bin mit meinem ersten Jahr zufrieden!

- 5 Stücke Rehwild (davon 1 auf DJ)
- 1 Fuchs
- 1 Hase
- 17 Rabenkrähen

Abschuss auf Rehwild ist erfüllt, daher wird sich jetzt ausschließlich dem Raubwild/Raubzeug zugewandt.
 
A

anonym

Guest
Xaverl schrieb:
Woa leck 97 Rehe. Sauber!

Wieviel davon auf der DJ?


Xaverl


Keines davon auf der DJ und sauber ist was anderes.
Wir mussten in den Bestabd so stark eingreifen weil in dem Revier Jahrelang nur ein paar Böcke erlegt wurden. Wir haben in dem Revier Jetzt 2 Jahre lang 300 weiblich und 150 männlich erlegt.
Der Abschuss wird jetzt wieder gesenkt denn die Wilddichte ist gut und die gewichte sind im Schnitt 3kg gestiegen ebenso die Gehörngewichte. In diesem Revier helfe ich den Abschuss zu erfüllen und da wird nach möglichkeit die Ricke mit den Kitzen erlegt um die Störung gering zu halten.
In meinem eigenen Revier hab ich nur 2 Böcke und 3 Weiblich erlegt da ist der Bestand aber auch ok und der rest der Familie jagd ja auch noch.
Ich mag diese hohen Rehabschüsse nicht und das hatte auch nichts mit Verbis zu tun der war nicht sonderlich ausgeprägt. Allerdings war der Bestand sehr dicht und dadurch nicht sonderlich stark.

Für den Fall das wer darauf kommt: Ich hab nichts mit dem ÖJV zu tun und hab auch nichts für die übrig
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Harras schrieb:
Xaverl schrieb:
Woa leck 97 Rehe. Sauber!

Wieviel davon auf der DJ?


Xaverl


Keines davon auf der DJ und sauber ist was anderes.
Wir mussten in den Bestabd so stark eingreifen weil in dem Revier Jahrelang nur ein paar Böcke erlegt wurden. Wir haben in dem Revier Jetzt 2 Jahre lang 300 weiblich und 150 männlich erlegt.
Der Abschuss wird jetzt wieder gesenkt denn die Wilddichte ist gut und die gewichte sind im Schnitt 3kg gestiegen ebenso die Gehörngewichte. In diesem Revier helfe ich den Abschuss zu erfüllen und da wird nach möglichkeit die Ricke mit den Kitzen erlegt um die Störung gering zu halten.
In meinem eigenen Revier hab ich nur 2 Böcke und 3 Weiblich erlegt da ist der Bestand aber auch ok und der rest der Familie jagd ja auch noch.
Ich mag diese hohen Rehabschüsse nicht und das hatte auch nichts mit Verbis zu tun der war nicht sonderlich ausgeprägt. Allerdings war der Bestand sehr dicht und dadurch nicht sonderlich stark.

Für den Fall das wer darauf kommt: Ich hab nichts mit dem ÖJV zu tun und hab auch nichts für die übrig

auf wieviel Hektar hat sich das mit den 450 Stück abgespielt?
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Harras schrieb:

Ok, das relativiert wieder einiges, so sind es dann nicht mal 7 Rehe die 100 Hektar. Soll die Leistung nicht schmälern, aber so erscheinen die 450 Stück doch in einem ganz anderen Licht. Wie ist der Anteil Wald/Feld? Gerne auch alles weitere per PN.
 
Registriert
22 Nov 2006
Beiträge
1.737
Forestgump schrieb:
Harras schrieb:

Ok, das relativiert wieder einiges, so sind es dann nicht mal 7 Rehe die 100 Hektar. Soll die Leistung nicht schmälern, aber so erscheinen die 450 Stück doch in einem ganz anderen Licht. Wie ist der Anteil Wald/Feld? Gerne auch alles weitere per PN.

Ähm ja, richtig rechnen geht anders: 450 St. Rehwild auf 3300 ha sind bei mir knapp 14 Stück/100 ha. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren...
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
hunter-69 schrieb:
Forestgump schrieb:
Harras schrieb:

Ok, das relativiert wieder einiges, so sind es dann nicht mal 7 Rehe die 100 Hektar. Soll die Leistung nicht schmälern, aber so erscheinen die 450 Stück doch in einem ganz anderen Licht. Wie ist der Anteil Wald/Feld? Gerne auch alles weitere per PN.

Ähm ja, richtig rechnen geht anders: 450 St. Rehwild auf 3300 ha sind bei mir knapp 14 Stück/100 ha. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren...

Locker bleiben. Er sprach von 2 Jahre lang. Ich hab es so verstanden, und auch schon per PN mit ihm geklärt, dass jeweils 450 Stück erlegt wurden. Drum war meine Rechnung ob der 1. falschen Annahme natürlich richtig, so wie es sich jetzt darstellt hast aber du vollkommen recht.
 
Registriert
16 Jan 2008
Beiträge
278
Mein Zwischenfazit:
Rotwild: 1
Damwild: 1
Schwarzwild: 10
Rehwild: 18
Dachs: 1
Fuchs: 5
Hasen: 8
Fasan: 11
Kanin: 13
Schnepfe: 1
Krähen: 33
Tauben: 38

Kommt aber bestimmt noch was dazu :12:
 
Registriert
1 Okt 2009
Beiträge
49
Bisherige Strecke:

Rehwild 4 (3 Kitze, 1 Jahrlingbock in Mai)
Fuchs 9
Krahen 29
Ringeltauben 44
Hase 1
Ente 1

Vielleicht kommt in die letzter Woche noch ein Reh oder Fuchs dazu...
 

GBH

Registriert
15 Aug 2010
Beiträge
163
2x Schwarzwild (26kg Frilli, 59kg Überläufer)
3x Rehwild (Jährling, Schmalreh, Kitz)
1x Fuchs
1x Waschbär
1x Marder
92x Rabenkrähe
30x Taube
3x Ente

Krähen, Tauben und evtl. ein Muffellamm solten noch dazukommen, ich hoffe auch noch auf eine Sau bei Schnee. :29:
Da dies mein erstes Jagdjahr ist kann ich keinen Vergleich ziehen zu letztem Jahr :12:
 
Registriert
23 Jun 2011
Beiträge
705
@GBH: Waidmannsheil!

Für das erste Jahr haust du ja echt auf die Sahne, Junge Junge!
 
Registriert
2 Nov 2009
Beiträge
377
Zwischenstand bis dato:
1x Rotwild (1 Hirsch unerklärlich vorbei)
2x Damwild
4x Muffelwild (2 starke Widder :20: )
6x Schwarzwild
28x Rehwild
1x Fuchs (der 1. seit 4 Jahren ...)

Bischen was an Muffelwid geht sicher noch, Hauptsache es kommt noch Schnee, so 15 Rehe müssen wir noch, mal sehen ...
 

GBH

Registriert
15 Aug 2010
Beiträge
163
Oldenbart schrieb:
@GBH: Waidmannsheil!

Für das erste Jahr haust du ja echt auf die Sahne, Junge Junge!


Waidmannsdank Oldenbart !

Ja ich glaube das lässt sich in der Form auch so bald nicht wiederholen :13: Ich muss auch dazusagen das ich in dem Revier meines Vaters bis auf Böcke freie Büchse genieße (sprich Raubwild, Krähen, Tauben, wbl. Rehwild) und regelmäßig eingeladen werde, besonders in einem Sauenrevier. Den Leuten kann ich nicht genug danken, weil einige aus meinem Jungjägerkurs bis heute kein Stück Wild erlegt haben! Nur so zum Vergleich!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
480
Besucher gesamt
603
Oben