Xaverl schrieb:Woa leck 97 Rehe. Sauber!
Wieviel davon auf der DJ?
Xaverl
Harras schrieb:Xaverl schrieb:Woa leck 97 Rehe. Sauber!
Wieviel davon auf der DJ?
Xaverl
Keines davon auf der DJ und sauber ist was anderes.
Wir mussten in den Bestabd so stark eingreifen weil in dem Revier Jahrelang nur ein paar Böcke erlegt wurden. Wir haben in dem Revier Jetzt 2 Jahre lang 300 weiblich und 150 männlich erlegt.
Der Abschuss wird jetzt wieder gesenkt denn die Wilddichte ist gut und die gewichte sind im Schnitt 3kg gestiegen ebenso die Gehörngewichte. In diesem Revier helfe ich den Abschuss zu erfüllen und da wird nach möglichkeit die Ricke mit den Kitzen erlegt um die Störung gering zu halten.
In meinem eigenen Revier hab ich nur 2 Böcke und 3 Weiblich erlegt da ist der Bestand aber auch ok und der rest der Familie jagd ja auch noch.
Ich mag diese hohen Rehabschüsse nicht und das hatte auch nichts mit Verbis zu tun der war nicht sonderlich ausgeprägt. Allerdings war der Bestand sehr dicht und dadurch nicht sonderlich stark.
Für den Fall das wer darauf kommt: Ich hab nichts mit dem ÖJV zu tun und hab auch nichts für die übrig
Harras schrieb:
Forestgump schrieb:Harras schrieb:
Ok, das relativiert wieder einiges, so sind es dann nicht mal 7 Rehe die 100 Hektar. Soll die Leistung nicht schmälern, aber so erscheinen die 450 Stück doch in einem ganz anderen Licht. Wie ist der Anteil Wald/Feld? Gerne auch alles weitere per PN.
hunter-69 schrieb:Forestgump schrieb:Harras schrieb:
Ok, das relativiert wieder einiges, so sind es dann nicht mal 7 Rehe die 100 Hektar. Soll die Leistung nicht schmälern, aber so erscheinen die 450 Stück doch in einem ganz anderen Licht. Wie ist der Anteil Wald/Feld? Gerne auch alles weitere per PN.
Ähm ja, richtig rechnen geht anders: 450 St. Rehwild auf 3300 ha sind bei mir knapp 14 Stück/100 ha. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren...
:roll:bocki schrieb:Im Schnit um 3kg gestiegene Gehörngewichte!Harras schrieb:denn die Wilddichte ist gut und die gewichte sind im Schnitt 3kg gestiegen ebenso die Gehörngewichte.
Is ja beeindruckend.
Da braucht ihr sicher mittlerweile ganz schön dicke Nägel für die Trophäenwand!
Oldenbart schrieb:@GBH: Waidmannsheil!
Für das erste Jahr haust du ja echt auf die Sahne, Junge Junge!