Jahresstrecke

A

anonym

Guest
schweisshund schrieb:
Von Hameln schrieb:
schweisshund schrieb:
Na gut. Bis dato.

2 x Rot
2 x Schwarz
5 x Dam
2 x Reh

Raubwild bejage ich nicht. Keine Lust auf Buddelei. Und die Strecke hätte auch größer ausfallen können. Naja wird noch. :20:


Kann ich gar nicht glauben. :13:

Gruß

:14: Wie jetzt? Ich würde gerne mehr Rehe und Schweine erlegen. Nur der Winter ist zur Zeit kein Freund des Jägers. :19:
Schon klar,aber ich meine das du, dort,mehr SW strecken könntest.
Was nichtmal schwer sein sollte.

Gruß
 
Registriert
6 Jan 2010
Beiträge
131
Moin Meine Strecke dies Jahr;

3 Rotwild Weib.
1 Damspieser
2 Sauen
14 Rehwild
4 Füchse
25 Enten
38 Kanikel
2 Tauben
35 Krähen

Gruss
Christian
Waidmannsheill allen auch weiterhin ;)
 
Registriert
13 Apr 2004
Beiträge
1.294
1Rot Wildkalb (ok)
1Sika Spießer (zu wenig,normal 2-4 Sikas bis Weihnachten)
1Schwarz Frischling(katastrophe,normal 3-7 Sauen bis Weihnachten)
10Reh(ok)
Denke der ein oder andere Fuchs wird noch fallen(Jan.-Feb.)+vielleicht noch 1-2 Frischlinge....schauen wir mal.... :28:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
3 Rehböcke
3 weibl. Rehwild
3 Füchse
1 Dachs
1 Murmeltier
1 Fasan
1 Feldhase

und nachdem jetzt die Ranz losgeht hoffe ich noch den einen oder anderen Fuchs zu kriegen.

WAIHEI
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Forestgump schrieb:
Ich bin mit meiner diesjährigen Strecke absolut zufrieden und würde pauschal unterschreiben, wenn das jedes Jahr so schön bunt wäre

- 2 Stücke Schwarzwild
- 24 Stücke Rehwild (so muss es lauten, heute sind 5 dazu gekommen.)
- 1 Schnepfe
- 4 Hasen
- 3 Enten
- 3 Krähen

Es stehen noch ein paar Ansitze auf Rehwild und eventuell eine feine Treibjagd aus. Fuchs ergibt sich hoffentlich noch beim Baujagern.
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.343
Muß ich auch ein bisserl angeben -
2x Frischling
2x Hase
1x Fasan
1x Rotspiesser
40 x Rehe
Ein oder zwei Stück Rotwild und ebenso Schweinderl und auch noch ein paar Rehe werden dazukommen.
Wenn ich denn mal einen Fuchs passend sehe, auch ein solcher.
Alles Wild wurde mit der 7x64 erlegt.
 
Registriert
23 Okt 2008
Beiträge
414
Rückblick auf ein Jahr ohne feste Jagdmöglichkeit:

2x Fuchs
2x Rehwild
1x Damwild
28x Kaninchen
1x Ente
ca. 10-20 Krähen
1 Eichelhäher
1 Taube (meine erste!)

Auf ein Kitz und ein paar Füchse hoffe ich noch. Aber ohne Schnee läuft das eher schleppend.
 
Registriert
20 Okt 2009
Beiträge
169
Strecke dieses Jagdjahr:

Zwei Stück Rehwild ( ein Jährling und eine Ricke)

6 Füchse

Ich hoffe mal, dass noch ein paar Füchse dazu kommen und vielleicht auch mal wieder ein Stück Schwarzwild.

Alles wurde mit der 308 Win, RWS 9,7g ID Classic erlegt.

lg und frohe Weihnachten Jungjaeger93
 
Registriert
20 Sep 2011
Beiträge
1.217
Bin jetzt nicht so der Überjäger,da ich ja noch keinen "grossen Ausgangsschein" besitze. Habe aber dieses Jahr 2 Böcke erlegen dürfen, und 2 Kitze. Dann auf Einladung ein Rotwildkalb. Bei Treibjagden den einen oder anderen Hasen. Nach 3 Jahren ohne Erfolg wieder 2 Fasanhahnen erlegt. Schnepf war auch dabei. Beim Raubwild habe ich 2 Sommerfüchse und einen Wintermarder in der Falle. Und vorgestern habe ich wieder Marder in der Falle gehabt.
Krähen sind auch ein paar dabei. Eigentlich ein schönes Jagdjahr für mich. :27: :28:
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.979
3stellig ist immer harte Arbeit, oder Passion.
3 Stück Wild die Woche sind bei ner passenden Möglichkeit nicht so super viel Arbeit, vorausgesetzt das Revier ist ordentlich gepflegt.
Ich brauche viel mehr Zeit, das Wild zu vermarkten. Vor den großen Feiertagen ist es einfach aber viel stressiger. Kontinuierlich das ganze Jahr wäre zwar schöner, aber irgendwie habe ich meine Kundschaft noch nicht so erzogen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Mistfink schrieb:
3stellig ist immer harte Arbeit, oder Passion.
3 Stück Wild die Woche sind bei ner passenden Möglichkeit nicht so super viel Arbeit, vorausgesetzt das Revier ist ordentlich gepflegt.
Ich brauche viel mehr Zeit, das Wild zu vermarkten. Vor den großen Feiertagen ist es einfach aber viel stressiger. Kontinuierlich das ganze Jahr wäre zwar schöner, aber irgendwie habe ich meine Kundschaft noch nicht so erzogen.

Es kann nur Passion verbunden mit harter Arbeit sein. Denn wer nicht diese Passion hat, der ist auch nicht bereit diese harte Arbeit zu leisten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
481
Besucher gesamt
604
Oben