Jagdwilderei im Harz: Urteil gefallen

Registriert
27 Jun 2024
Beiträge
260
Noch nicht rechtskräftig, und man beachte die kriminelle Energie die da aufgewandt wurde; nicht nur Wilderei, sondern auch Verstoß gegen Waffenrecht, Schuß in den Oberschenkel und Einbruchdiebstahl.

Die 2 Jahre 10 Monate sind hoffentlich nur ein Teil, dem sollte auch jede Einsatzstunde, jedes Gutachten in Rechnung gestellt werden + Zinsen.


rechy
 
Registriert
10 Jan 2024
Beiträge
56
Noch nicht rechtskräftig, und man beachte die kriminelle Energie die da aufgewandt wurde; nicht nur Wilderei, sondern auch Verstoß gegen Waffenrecht, Schuß in den Oberschenkel und Einbruchdiebstahl.

Die 2 Jahre 10 Monate sind hoffentlich nur ein Teil, dem sollte auch jede Einsatzstunde, jedes Gutachten in Rechnung gestellt werden + Zinsen.


rechy
Nach dem rechtskräftigen Abschluss wird der Verurteilte auch die Kosten des Verfahrens tragen müssen - aber es wäre nicht der einzige Fall, in dem die Gerichtskasse jahrelang erfolglos versucht, die Kosten dann auch beizutreiben...
 
Registriert
23 Apr 2024
Beiträge
60
Nein ich denke nicht.
Man muss dem Großvater ja nachweisen können, dass er es mindestens billigend in Kauf genommen hat. Kann ja auch sein, dass sich der Angeklagte das Auto nur immer mal kurz geliehen hat weil er ja selbst keines hat um einzukaufen oder so. Oder er hat garnicht erst gefragt.

Ich denke, dass der Opa natürlich gewusst hat, was der Herr Enkel treibt, aber er wird den Teufel tun und sich selbst belasten 😂

Er verweigert ja die Aussage.

Aber so wie ich den Artikel im Kopf habe läuft doch das Verfahren wegen des Waffendiebstahls, Einbruchs etc. extra oder?

Da wird doch noch was kommen.
 
Registriert
11 Apr 2024
Beiträge
5
Aber so wie ich den Artikel im Kopf habe läuft doch das Verfahren wegen des Waffendiebstahls, Einbruchs etc. extra oder?

Da wird doch noch was kommen.
Da wurde er laut Artikel freigesprochen, was auch ein Hohn ist, wenn doch die gestohlene Waffe bei Durchsuchung gefunden wurde… 🤔 Will aber mal stark davon ausgehen, dass hier noch Berufung eingelegt wird.

 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
106
Besucher gesamt
113
Oben