Warum warst Du mit der zerlegten K95 nicht zufrieden? Wäre tatsächlich für mich die erste Wahl auf dem Rad; allerdings hab ich dazu keine Erfahrung, da ich bei Sauenpirsch nachts nur zu Fuß unterwegs bin.Hallo zusammen, der Titel sagt es ja schon. Ich denke an einer Waffe herum die möglichst kompakt auf dem Fahrrad zu transportieren ist. Sinn der Sache jetzt im Sommer die "Schadflächen" und frisch gemähten Wiesen statt mit dem Auto, mit dem Fahrrad abzufahren. Beutespektrum 1) Sauen 2) Raubwild.
Versucht habe ich bisher, K95 im Vorn Rucksack (kleines Model) … oder in Packtasche zerlegt. So richtig bin ich damit aber auch nicht zufrieden.
…
Das Problem hast du bei jeder Waffe - vorbei fahren, bremsen und absteige wirst du immer müssen, oder planst du im fahren zu schießen?wenn ich nachts zu Fuß unterwegs bin, trage ich die K95 ganz gewöhnlich über der rechten Schulter. Da bin ich sofort bereit wenn ich Anblick bekomme. Das kann auch manchmal auch auf um die 50m oder weniger sein. Mit dem Rad und zerlegter Waffe, müsste ich in dem Fall, erst mal weiterfahren, um die Waffe dann in angemessener Entfernung zum Wild aus dem Rucksack zu nehmen und zusammenzubauen. Geht gerade im dunkeln nicht immer ganz geräuschlos. Liegt natürlich nicht an der K95, sondern betrifft ja mehr oder weniger alle Waffen die ich zerlegt transportieren würde. Also auch Take Downs u.a. Kipplauf
Wie wäre es denn mit der Browning BLR?wäre mir auch zu Teuer, ich denke so an max 2000,- für die wenigen Einsätze.