Jagdwaffe für "mit dem Fahrrad zur Jagd"

Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
4.073
so langsam wird es ja dann auch lustig bzw. o.t. daher schon mal meinen herzlichen Dank an alle. Für gute Ideen und auch für die Aufheiterung eines trockenen Themas. Ganz besonders freut es mich das es ohne Respektlosigkeiten funktioniert hat.
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
1.217
Ich hänge mir die BBF oder K95 über den Buckel und radel los. Geht am schnellsten und man hat die in einer Sekunde wieder runter. Patronen in die Tasche, Fernglas am Hals und fertig. Wichtig ist für mich dass es ein Damenfahrrad ist, da kann ich besser auf und absteigen.
 
Registriert
27 Mrz 2019
Beiträge
411
Der Vorn-Rucksack hat auch noch MOLLE/PALS-Laschen am Hüftgurt. Da kann dann eine kleinere Tasche für Fernglas/ WBK/ Entfernungsmesser festgelascht werden und man hat sie sofort im Zugriff. (Und das Fernglas baumelt nicht vor der Brust)
 
Registriert
19 Nov 2023
Beiträge
141
Hallo zusammen, der Titel sagt es ja schon. Ich denke an einer Waffe herum die möglichst kompakt auf dem Fahrrad zu transportieren ist. Sinn der Sache jetzt im Sommer die "Schadflächen" und frisch gemähten Wiesen statt mit dem Auto, mit dem Fahrrad abzufahren. Beutespektrum 1) Sauen 2) Raubwild.
Versucht habe ich bisher, K95 im Vorn Rucksack (kleines Model) … oder in Packtasche zerlegt. So richtig bin ich damit aber auch nicht zufrieden.
Warum warst Du mit der zerlegten K95 nicht zufrieden? Wäre tatsächlich für mich die erste Wahl auf dem Rad; allerdings hab ich dazu keine Erfahrung, da ich bei Sauenpirsch nachts nur zu Fuß unterwegs bin.
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
4.073
wenn ich nachts zu Fuß unterwegs bin, trage ich die K95 ganz gewöhnlich über der rechten Schulter. Da bin ich sofort bereit wenn ich Anblick bekomme. Das kann auch manchmal auch auf um die 50m oder weniger sein. Mit dem Rad und zerlegter Waffe, müsste ich in dem Fall, erst mal weiterfahren, um die Waffe dann in angemessener Entfernung zum Wild aus dem Rucksack zu nehmen und zusammenzubauen. Geht gerade im dunkeln nicht immer ganz geräuschlos. Liegt natürlich nicht an der K95, sondern betrifft ja mehr oder weniger alle Waffen die ich zerlegt transportieren würde. Also auch Take Downs u.a. Kipplauf
 
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.723
wenn ich nachts zu Fuß unterwegs bin, trage ich die K95 ganz gewöhnlich über der rechten Schulter. Da bin ich sofort bereit wenn ich Anblick bekomme. Das kann auch manchmal auch auf um die 50m oder weniger sein. Mit dem Rad und zerlegter Waffe, müsste ich in dem Fall, erst mal weiterfahren, um die Waffe dann in angemessener Entfernung zum Wild aus dem Rucksack zu nehmen und zusammenzubauen. Geht gerade im dunkeln nicht immer ganz geräuschlos. Liegt natürlich nicht an der K95, sondern betrifft ja mehr oder weniger alle Waffen die ich zerlegt transportieren würde. Also auch Take Downs u.a. Kipplauf
Das Problem hast du bei jeder Waffe - vorbei fahren, bremsen und absteige wirst du immer müssen, oder planst du im fahren zu schießen?
Und mit der Waffe lässig über der Schulter wist du wohl auch nicht Fahrrad fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
3.024
Ich finde das System von Vorn sehr gut. Die Waffe ist geschütz, aber jederzeit griffbereit.
Kenne Dein Velo nicht, aber ggf. eher hier optimieren?
Das Gewehr ist ja optimal versorgt, das kann ja auch zur Pirsch drin bleiben. Mein Bullpub ist allerdings so kurz, dass ich es unten herausschwinge, die herkömmlichen Modelle kann ich am Lauf über der Schulter fassen und hervor nehmen.
 
Registriert
24 Mai 2020
Beiträge
473
Registriert
21 Feb 2017
Beiträge
121
Ich habe das Transportproblem mit einer alten Fahrzeug- Halterung vom G3 und etwas Bastelelei gelöst.
 

Anhänge

  • Im Revier 1.pdf
    1,2 MB · Aufrufe: 45

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
362
Besucher gesamt
489
Oben