Jagdunfall im Maisfeld gegen 2 Uhr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
23 Aug 2024
Beiträge
5
Halbe Stunde zuvor noch am geparkten Auto vorbei auf den Heimweg gemacht, da bei uns nichts los im Revier.

Heut mittag dann das gelesen. Da wird's einem Angst und Bange. Hoffentlich kommt der Kollege unbeschadet durch.
 
Registriert
11 Aug 2013
Beiträge
124
Hi,

das klingt nach Nachsuchensituation bei 2 Mann zusammen, „Wildschwein, eingekesselt, nachts um 2“. Aber angesichts des verkorksten Verständnisses von Weidsprech bei Journalisten könnte es auch ganz anders gelaufen sein..schlimm jedenfalls.
 
Registriert
27 Jun 2024
Beiträge
272
Ich wünsche dem Betroffenen gute Besserung und vollständige Genesung, aber mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Man fragt sich ernsthaft was dieser Schwachsinn soll, in der Nacht um 2 krauchen die zu zweit im Mais herum, mit scharfen Waffen und einem eventuell "geladenen" Schwarzkittel ?!!


rechy :rolleyes:

PS

Der Jäger soll sich mittlerweile nicht mehr in Lebensgefahr befinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Jun 2024
Beiträge
272
Man hätte es ja besser wissen können, ist schließlich nicht das erste Mal, dass es so läuft:



rechy
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
6.070
Ich wünsche allen Beteiligten einen glimpflichen Ausgang und gute Genesung, bezweifle aber, dass beide je wieder entspannt auf die Jagd gehen werden.

Es ist einfach keine gute fachliche Praxis und mehrere No-Gos kamen zusammen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.300
Für mich ergibt sich nebenbei mal die Frage, ob die Beiden mit Nachtsichttechnik gejagt haben. Vermutlich nicht.Daraus ergebe sich dann die Frage, ob mit der Technik dann das Unglück hätte vermieten werden können, mal abgesehen von der jagdlichen Gesamtsituation von eventuellen Verfehlungen.
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.794
War doch Mondhell........von einem Kopfschuß mit schalenwildtauglichem Kaliber erholt man sich eher nicht mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
57
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
240
Oben