Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
735
Manchmal, wenn Frankonia wieder mal das Lager wälzt, kommen auch mal 20%.
Am Lagerwälzen scheint das nicht (immer) zu liegen, denn Frankonia bietet manchmal auch kräftige Rabatte auf Blaserprodukte, die eine längere Bestellzeit haben. Vielleicht bietet ja auch Blaser den Händlern zeitweise zusätzliche Rabatte auf den Einkaufspreis.
 
G

Gelöschtes Mitglied 29472

Guest
Tatsächlich sind 20% nach der heutigen Erfahrung (ungefragt) kein Problem. Linkssystem und verstellbare Backe sowie Mündungsgewinde mit Schutzkappe; 47 cm Lauflänge bei .308 treiben den Preis aber nochmal kräftig nach oben. Am Ende 6572 Euro x 0,8 (20% Rabatt) sind 5257 Euro. Dazu noch eine Sattelmontage und ein ZF und ein SD.

Dass ich ein Drückjagdglas von DDOptics draufmachen wollte ließ aber kurz die Augenbraue des Verkäufers heben. Da hatte ich wohl einen Jagdfrevel begangen. Mit Zeiss/Swarovski wird es am Ende noch mit einem SD aber ziemlich lasterhaft für mein Budget. Bin da wohl noch nicht distinguiert genug im Optikbereich unterwegs um die Unterschiede zu wertschätzen. Finde DDOptics, gerade mit 30 Jahren Garantie garnicht so schlecht.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.390
Ja. Solche Kunden braucht keiner. Aber es findet sich immer ein verzweifelter Händler. Distinguiert: ganz sicher nicht. Aber das hast du ja schon selbst erkannt. Schön, 308/47cm. Darf ich raten: Internetaffiner Jungjäger?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 29472

Guest
Also 47 cm ist nicht das was ich explizit wollte, aber das was man mir direkt angeboten hat. Aber ein guter Tipp, werde mich einlesen @_Uller_ danke.
@Casull das ist kein Problem. Solche Leute ich wie ich haben kein Problem wegzubleiben. Und klar bin ich ein internetaffiner Jungjäger und alles was du sonst noch brauchst um mich in eine Schublade zu stecken - such es dir aus ;p
 
Registriert
1 Sep 2022
Beiträge
1.576
Nix für ungut, aber ich kann den Verkäufer schon verstehen.

Auf eine teure Büchse gehört imho ein namhaftes Glas - einfach damit es zusammen passt.

Auf eine 6000 Euro Büchse ein 1000 Euro Glas zu montieren, könnte bzw. wird von manchen so interpretiert werden:
"Hat sich schon mit dem Preis der Büchse übernommen, muss jetzt sparen, und macht das dann am verkehrten Ende."

Zwar hat in Zeiten von Nachtsicht - bzw. Wärmebildtechnik die Lichtstärke nicht mehr die Relevanz von früher - aber es gibt bei Optik schon noch andere Faktoren. Mechanische Zuverlässigkeit und Wiederverkaufswert sind nur Beispiele.

Die R8 ist wirklich eine tolle Büchse - aber sie ist teuer. Wenn man sich das als JJ leisten möchte nur zu - dann würde ich aber auch ein Glas der gleichen Liga draufpacken.

Eine Warnung:
Eine R8 mit vernünftigem Glas und Kaliber wird relativ wenig Raum lassen für "ich brauche aus echten praktischen Gründen eine neue Waffe". Künfige Käufe musst du dir dann kreativ schönreden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Mrz 2010
Beiträge
418
Nix für ungut, aber ich kann den Verkäufer schon verstehen.

Auf eine teure Büchse gehört imho ein namhaftes Glas - einfach damit es zusammen passt.

Auf eine 6000 Euro Büchse ein 1000 Euro Glas zu montieren, könnte bzw. wird von manchen so interpretiert werden:
"Hat sich schon mit dem Preis der Büchse übernommen, muss jetzt sparen, und macht das dann am verkehrten Ende."

Zwar hat in Zeiten von Nachtsicht - bzw. Wärmebildtechnik die Lichtstärke nicht mehr die Relevanz von früher - aber es gibt bei Optik schon noch andere Faktoren. Mechanische Zuverlässigkeit und Wiederverkaufswert sind nur Beispiele.

Die R8 ist wirklich eine tolle Büchse - aber sie ist teuer. Wenn man sich das als JJ leisten möchte nur zu - dann würde ich aber auch ein Glas der gleichen Liga draufpacken.

Eine Warnung:
Eine R8 mit vernünftigem Glas und Kaliber wird relativ wenig Raum lassen für "ich brauche aus echten praktischen Gründen eine neue Waffe". Künfige Käufe musst du dir dann kreativ schönreden.
kein Problem. Kaliber passt nicht - hab ich vier mal hinbekommen ...
 
Registriert
6 Apr 2021
Beiträge
552
(....) Die R8 ist wirklich eine tolle Büchse - aber sie ist teuer. Wenn man sich das als JJ leisten möchte nur zu - dann würde ich aber auch ein Glas der gleichen Liga draufpacken. (...)
Ich finde dieses JJ Argument immer etwas befremdlich. Denken immer alle JJ sind arme Schlucker? Die Bandbreite wer JJ ist ist doch fast so groß wie bei Jägern die ihren Schein schon länger haben.
JJ kann ein Oberarzt, der im Monat einen fünfstelligen Nettobetrag nach Hause bringt, sein aber auch der 16 Jährige Schüler mit Ferienjob. Das ist doch dann immer eine individuelle Entscheidung und wie die eigene finanzielle Situation ist - egal ob JJ oder nicht. Schwierig finde ich es allerdings wenn man sich eine Büchse per Finanzierung anschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Sep 2022
Beiträge
1.576
Ich finde dieses JJ Argument immer etwas befremdlich. Denken immer alle JJ sind arme Schlucker? Die Bandbreite wer JJ ist ist doch fast so groß wie bei Jägern die ihren Schein schon länger haben.
JJ kann ein Oberarzt, der im Monat einen fünfstelligen Nettobetrag nach Hause bringt, sein aber auch der 16 Jährige Schüler mit Ferienjob. Das ist doch dann immer eine individuelle Entscheidung und wie die eigene finanzielle Situation ist - egal ob JJ oder nicht. Schwierig finde ich es allerdings wenn man sich eine Büchse per Finanzierung anschafft.

Stimme ich zu.

Das "JJ" steht da aber auch nur weil es sich beim Threadstarter um einen ebensolchen handelt.
Sinngemäß soll da stehen "wer sich das leisten möchte"...
 
G

Gelöschtes Mitglied 29472

Guest
Nun gut, ich danke für die zahlreichen Positionen und Urteile.
Dass ich ein Drückjagdglas von DDOptics draufmachen wollte ließ aber kurz die Augenbraue des Verkäufers heben.
Das war eher als akzidentelle Posse gedacht. Irgendwie war dieser Moment amüsant für beide, obgleich mir nun klar ist es für manche hier sogar ein Ärgernis darstellt sowas zu erzählen? Der Händler und ich hatten ein sehr gutes Gespräch und wir wurden/werden uns einig auch mit einer gebotenen, dem Anspruch entsprechenden Optik.
Es gibt kein Problem zw. dem Händler und mir :LOL:
Ja. Solche Kunden braucht keiner. Aber es findet sich immer ein verzweifelter Händler. Distinguiert: ganz sicher nicht. Aber das hast du ja schon selbst erkannt. Schön, 308/47cm. Darf ich raten: Internetaffiner Jungjäger?


Nix für ungut, aber ich kann den Verkäufer schon verstehen.
Ja ich auch.

Ich danke euch und verabschiede mich aus dem Thread und verbleibe

mit herzlichen Wünschen

DocFaulbaer
 
Registriert
15 Sep 2019
Beiträge
539
Ich finde dieses JJ Argument immer etwas befremdlich. Denken immer alle JJ sind arme Schlucker? Die Bandbreite wer JJ ist ist doch fast so groß wie bei Jägern die ihren Schein schon länger haben.
JJ kann ein Oberarzt, der im Monat einen fünfstelligen Nettobetrag nach Hause bringt, sein aber auch der 16 Jährige Schüler mit Ferienjob. Das ist doch dann immer eine individuelle Entscheidung und wie die eigene finanzielle Situation ist - egal ob JJ oder nicht. Schwierig finde ich es allerdings wenn man sich eine Büchse per Finanzierung anschafft.
5stellig Netto(!) als Oberarzt muss man aber auch erstmal schaffen. :D
Ich empfehle mal einen Blick in die aktuellen Gehaltstabellen 2024/2025 der Tarifverträge, bspw. der TdL der Unikliniken.

Da verdient ein leitender Oberarzt/Chefarztvertretung gerade mal mit ach und krach fünfstellig brutto (ohne Dienste, ohne Privatliquidationen).

Manche haben Ideen… wenn ich superreich werden wollte, wäre ich kein Arzt geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
233
Besucher gesamt
361
Oben