Jagdscheinverlängerung, das ging ja mal fix

Kreis SHG, am 02.02. dort morgens in den Kasten geworfen, Schein und Gebührenbescheid mit Datum 03.02. erstellt, soweit top (y)(y)

Aufdruck des Barcodes der Citipost mit Datum 04.02. auf dem Briefumschlag, dann ein Aufkleber der Citipost, nochmal mit Barcode, jetzt aber vom 08.02.
Zustellung war immerhin heute am 9.
Keine Ahnung was diese Citipost da wieder veranstaltet hat...
Dieser Verein hatte letztes Jahr den Brief mit meiner WBK auch über eine Woche im Umlauf
:cautious:

Bei uns im Landkreis werden die Überprüfungen Turnusmäßig gemacht. Da kann man dann den JS am gleichen Tag verlängern.

Hat jemand von Euch schon mal davon gehört, dass jemand erfolgreich gegen die unverhältnismäßig hohen Verlängerungsgebühren vorgegangen ist? Man fragt sich ja auch, wieso ein Reispass nur alle 10 Jahre, ein Jagdschein aber zumindest alle 3 Jahre verlängert werden muss. Hier bei uns für 190 Euro für drei Jahre.

Hat jemand von Euch schon mal davon gehört, dass jemand erfolgreich gegen die unverhältnismäßig hohen Verlängerungsgebühren vorgegangen ist? Man fragt sich ja auch, wieso ein Reispass nur alle 10 Jahre, ein Jagdschein aber zumindest alle 3 Jahre verlängert werden muss. Hier bei uns für 190 Euro für drei Jahre.
Bei uns in Nds. schlägt ja noch die Jagdabgabe zu Buche, ist ja nur ein Teil der Kosten die für den Verwaltungsakt "Jagdschein".
In NRW wurde geklagt und gewonnen, hier am Zweitwohnsitz kostet der JS jetzt nur noch zweistellig (65€?) für drei Jahre. Nützt mir als Hannoveraner (Hauptwohnsitz) natürlich nix.

Zuletzt bearbeitet:
Bin zufrieden mit unserer UJB , inklusive Postweg , genau 5 Tage. Kontakt immer freundlich 👍... 190 € die 3 jahresgebühr.

Hier auch 190€ inkl. Jagdabgabe. Letzte Woche Montag eingeworfen und eben per Einschreiben wieder bekommen - kann ich mit leben.

Gerade eben mit dem Fräulein vom Amt telefoniert. Abfragen bei aktuellen Jagdscheininhabern von Amts wegen schon erledigt. Ist aber im Saarland scheinbar in anderen Landkreisen nicht üblich. Termin zur persönlichen Vorsprache muss allerdings gemacht werden, Auflage wegen Corona.
Allerdings keine Verlängerung per Post. Nur mit persönlichem Erscheinen. Hat mich dann doch sehr gewundert. Aber wollte meinen Jagdschein eh nicht per Post übersenden.

Wetteraukreis am letzten Freitag per Einwurfeinschreiben weg und am Mittwoch drauf schon in der Post.
Und ich muss Die alle mal loben.....immer freundlich und versuchen zu helfen statt zu verhindern. Und schnell sind sie auch.

Montag am LRA eingeworfen - Folgetag Verlängerung bearbeitet, nächster Tag Poststempel, Zustellung heute !
-> am längsten dauerte der Postweg !
192 Euro f. 3 Jahre, wie bisher.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
433
Besucher gesamt
558
Oben