Jagdscheinbeantragung

Es hängt bei uns auch von der UJB ab: Im Kreis Neuwied geht die Verlängerung formlos (auch das Anmelden von Waffen), einfach Brief mit Jagdschein und Versicherungsnachweis, bitte verlängern, in einer knappen Woche kommt er per Post zurück.
Im Kreis Ahrweiler hat man für alles ein Formular, vermutlich auch zur beabsichtigten Benutzung der öffentlichen Toilette der Kreisverwaltung. Wenn man das Formular allerdings mitschickt, ist das ganze auch kein Problem. Führungszeugnis wurde, wenn überhaupt, nur bei der erstmaligen Erteilung eingeholt, da wir ja die Prüfung in BW gemacht haben. Ansonsten hat nie jemand von einem Führungszeugnis geredet.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kabe:

denkste, nicht überall. in nds
gilt das nur, wenn du bereits einen jagdschein hast und ständig aktuell hältst.

sonst anfrage in berlin.

[ 16. Juni 2004: Beitrag editiert von: kabe ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Nö, das ging bei uns auch bei der Erstbeantragung schnell und komplikationslos. Prüfung gemacht, mit Lichtbild, Personalausweis, Prüfungszeugnis, Versicherungsnachweis und etwas Kleingeld zur UJB gegangen und den Jagdschein im Null Komma Nix gelöst. Das polizeiliche Führungszeugnis wurde bei uns in Hessen bereits bei der Anmeldung zur Prüfung eingeholt, deswegen ging es wahrscheinlich hinterher so flott mit der Austellung des Jagdscheines. Alles andere hätte ich auch als extrem nervig empfunden!
icon_wink.gif

Liebe Grüße

Hizi

Bei mir war es wie bei Mike und Brackenjäger, aber wir kommen ja auch alle aus dem selben Bundesland (nicht Provinz!!!
icon_biggrin.gif
)

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Das polizeiliche Führungszeugnis wurde bei uns in Hessen bereits bei der Anmeldung zur Prüfung eingeholt, deswegen ging es wahrscheinlich hinterher so flott mit der Austellung des Jagdscheines. Alles andere hätte ich auch als extrem nervig empfunden!
<HR></BLOCKQUOTE>

Ne, ne, die Berliner brauchen wie oben geschrieben MEHR Unterlagen!!!

Das polizeilieche Führungszeugenis habe ich schon zur Prüfungsanmeldung beantragt und die Behörde hat es auch erhalten !!!!

Dennoch wollten die NOCH eines haben.

Gruß

Da Kabe ja ein stadtbekannter Querulant ist, unterliegt er sicherlich einer wöchendlichen Meldeauflage und muß beim Lösen des Jagdscheins eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vorlegen, die ich nie Ausstellen würde.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

In NRW ist das aber auch so wie der Brackenjäger sagt. Außerdem beantragt die Kreispolizeibehörde (zumindest in Aachen) für jeden Jagdscheininhaber regelmäßig (ich glaube alle 3 Jahre) ein neues Führungszeugnis.

In B.-W. ist alle 3 Jahre eine Zuverlässigkeitsüberprüfung mit großem Führungszeugnis etc. fällig.

Meine Zustimmung zum Brackenjäger bezog sich allerdings auf:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenjäger:

Ich mußte das Führungszeugnis bereits für die Zulassung zur Prüfung vorlegen, bei der Ausstellung des Jagdscheins wurde das nie mehr gefordert. Da gibt es nur die schöne Frage im Formular, ob man im letzten Jahr ein Verfahren am Hals hatte.
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Jep, ich hatte nach bestandener Prüfung binnen 10min meinen Jagdschein in den Händen.
Führungszeugnis hatte ich allerdings auch schon 6 Wochen vorher beantragt.
Braucht dann nur noch ein Passbild und das Geld.
icon_smile.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenjäger:

Ich mußte das Führungszeugnis bereits für die Zulassung zur Prüfung vorlegen, bei der Ausstellung des Jagdscheins wurde das nie mehr gefordert. Da gibt es nur die schöne Frage im Formular, ob man im letzten Jahr ein Verfahren am Hals hatte.
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Das langt leider nicht für die Hauptstadt...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 8x75RS:
Meine Zustimmung zum Brackenjäger bezog sich allerdings auf:

<HR></BLOCKQUOTE>

Da du noch ein Jungfuchs bist, mache ich dich gnädig darauf aufmerksam, das meine Postings vollumfänglich zustimmungwürdig sind.
icon_biggrin.gif

Da du noch ein Jungfuchs bist...
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich werd gleich rot und fang an zu stinken
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

A

anonym

Guest

Da du noch ein Jungfuchs bist, mache ich dich gnädig darauf aufmerksam, das meine Postings vollumfänglich zustimmungwürdig sind.
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

sagen wir mal... nichtzustimmung ist ziemlich sinnlos.
man kommt besser weg, wenn man einfach "ja" sagt.
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Christine:
Jep, ich hatte nach bestandener Prüfung binnen 10min meinen Jagdschein in den Händen.
Führungszeugnis hatte ich allerdings auch schon 6 Wochen vorher beantragt.
Braucht dann nur noch ein Passbild und das Geld.
icon_smile.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Daran, dass Christine mit ihrem Führungszeugnis einen Jagdschein bekommen hat, erkennt man, dass das in NRW alles etwas lockerer ist
icon_smile.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
90
Besucher gesamt
104
Oben