Jagdschein , was nun????

Old MM schrieb:
grosso schrieb:
Btw., ich rauche, trinke Bier oder Wein um am Berg mit Rucksack und Gewehr auf einem Bein davon zu hüpfen ....

So etwa habe ich es schon vermutet ......

____

:lol: :lol:

Ja, ja, und manchmal büße ich dann am Berg meine große Fresse. Dann geben mir die Ösis wieder Berge für richtige Männer und rennen mich in Grund und Boden. Dann muss ich mich wieder in ein noch härteres Trainingslager begeben um mich beim nächsten Mal besser zu präsentieren.

Grosso

mango schrieb:
Na nun mal nicht den Trabant P601 so abwerten ! Den gab es auch als DELUXE :trophy: (der hatte Kopfstützen vorne und ein UKW-Radio verbaut)

Habe ihn selber zwei Jahre gefahren :) Hat mir gut gefallen :D

Aber es gibt bessere Geländewagen :lol: Wenn auch nicht viele.

A

anonym

Guest
Hallo TS, beinahe hätte ich die gleichen Fehler gemacht wie Du. Ich glaubte das ich was besonderes bin! Bin ich auch, und Du und jeder andere Mensch auch. Im Laufe meines Lebens habe ich festgestellt das jeder Mensch gleich viel Wert ist.
Selbst der größte Dorfdepp kann sich bei bestimmten Tätigkeiten als einzigartig gut hervortun. Und sogar behinderte Menschen können das. Als Arzt stellt man sich nunmal als besonders klug und allwissend da. Mein Beständler ist auch Arzt
und ein super Typ. Manchmal wundere ich mich aber was der für Mist macht. Und dann kommt es mir wieder in den Sinn, das eigentlich jeder Mensch gleich Blöd oder Schlau ist, ein jeder auf seine Weise. Denk mal bitte drüber nach!
Gruß und WMH Hasenklage

Hasenklage schrieb:
Hallo TS, beinahe hätte ich die gleichen Fehler gemacht wie Du. Ich glaubte das ich was besonderes bin! Bin ich auch, und Du und jeder andere Mensch auch. Im Laufe meines Lebens habe ich festgestellt das jeder Mensch gleich viel Wert ist.
Selbst der größte Dorfdepp kann sich bei bestimmten Tätigkeiten als einzigartig gut hervortun. Und sogar behinderte Menschen können das. Als Arzt stellt man sich nunmal als besonders klug und allwissend da. Mein Beständler ist auch Arzt
und ein super Typ. Manchmal wundere ich mich aber was der für Mist macht. Und dann kommt es mir wieder in den Sinn, das eigentlich jeder Mensch gleich Blöd oder Schlau ist, ein jeder auf seine Weise. Denk mal bitte drüber nach!
Gruß und WMH Hasenklage
:thumbup:
Wenn der TE sich an seine eigenen Prinzipien halten würd, wär ja schon viel gewonnen, wo er doch schreibt:
die Freude an der Natur und der Respekt vor der Kreatur sollten im Vordergrund stehen.
Und sind nicht auch Menschen Kreaturen? ;)

H

habefertig

Guest
Hallo Jungjäger,

das wird schwierig bis unmöglich. Am Besten machst was Sinnvolles.

Gruß aus der Eifel
habefertig

Hasenklage schrieb:
Gruß und WMH Hasenklage
+1 :thumbup:

1003426_10201317754135149_302541612_n.jpg

Jetzt habt ihr ihn verkrault,ihr versoffnen und verqualmten Fettsäcke (eine weibliche Ausnahme) ! :oops:
Also lieber Tröthstarter ,wenn Du den Jagdherrn Deiner Wünsche haben möchtest,müßtest Du in unser Kaff umsiedeln.Ich entspreche voll Deinen Vorstellungen vom Ausnahmebeständer und meiner neuen Flamme könntest Du als Einstand gleich mal 6-7 Zähne setzen.Die sieht ja z. Z. schlimm aus.Wollte selbst schon ran,aber mein damaliges Stomatologiestudium hab ich erst gar nicht angetreten. Also,überlegs Dir.
Mit Heinoschen Titelgrüßen ,Dein möglicher Beständer Waldgeist. ;)

Die Welt ist bunt, Jungjäger! Auch die Jägerschaft! Es gibt rauchende und trinkende Jäger, die gute Typen sind und es gibt auch ein paar schwache Köpfe unter ihnen und bei den Nichtrauchern und sportlichen Typen ist es genau so. Auch bei den jagenden Ärzten und bei den jagenden Holzfällern findest du alle Typen und menschliche Schattierungen :!: :D Und bei den Jagdhunden und Wildschweinen? ist es auch so...

Du bist ein guter Typ, Jungjäger und suchst Gleichgesinnte :!: :roll:
War deine Suche bisher erfolgreich und hast du aus den 4 Seiten ein paar gute Erkenntnisse für dein Jägerleben gewinnen können? :roll:

Sei froh, wenn mancher Foristi dir seine Meinung sagt, auch wenn sie dir nicht immer gefällt...

4 Posting-Seiten nur für dich! Was willst du mehr? :roll:

Hasenklage schrieb:
Ich glaubte das ich was besonderes bin!

Hach ja.
Manche glauben das bis Anfang 20, manche ihr ganzes Leben lang.

Und?
Am Ende, wen interessiert sowas, ausser einen selber und vielleicht noch die eigene Mutter?

Ups, da bin ich ein wenig missverstanden worden. Aber mein Text war auch ein wenig missverständlich.

Ich meinte damit ganz allgemein philosophisch und auch nicht speziell auf den TS , daß es eine Unart von nicht ausgereiften Menschen ist, zu glauben ihnen stünde die ganze Welt bedingungs- und leistungslos zu.

Wenn das "Ich" nichts wert ist, ist auch das "Du" nichts wert!

Ja, dieses ist genau das, was immer in totalitären Systemen bei rauskommt, egal ob braun, rot, oder prophetengrün.

Oichkatzl schrieb:

Frankensteins Monster ist eine Kreatur. Ansonsten sind Lebewesen nur Kreaturen für diejenigen, die an einen Schöpfergott glauben. Ich mag weder den Begriff, noch die religiöse Komponente. Die Jägermeisterpulle hat nicht unbedingt recht. 8)

}:-\
B

Bachstelze schrieb:
Oichkatzl schrieb:

Frankensteins Monster ist eine Kreatur. Ansonsten sind Lebewesen nur Kreaturen für diejenigen, die an einen Schöpfergott glauben. Ich mag weder den Begriff, noch die religiöse Komponente. Die Jägermeisterpulle hat nicht unbedingt recht. 8)

}:-\
B
Ich mag den Glauben an eine Schöpfung. Wenn ich draussen sitze und ganz fasziniert bin von dieser Welt und allen seinen Lebewesen, dann fällt mir einfach leicht, an einen Schöpfergott zu glauben. Da dies aber nicht nachweisbar ist, kann es jeder halten, wie er mag. Hauptsache er geht mit unserer "Welt" artgerecht um. Dann passts doch. ;)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
173
Zurzeit aktive Gäste
427
Besucher gesamt
600
Oben