Jagdpräsident Vocke in scharfer Kritik

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Richtig. Und bei all diesen Vorfällen schreien wir Zeter und Mordio. Und bei einem von uns schweigen wir? Warum? Weil der Zweck die Mittel heiligt? Weil die bayerischen Jäger den Mann im Parlament brauchen?

Wir? Doch wohl nur die Scheinheiligen.
Zum Zeitpunkt meines ersten Postings zu diesem Thema wusste ich nicht, dass der Vorstand der BJV offensichtlich dieses Vorgehen Vockes gebilligt hat. Und wie ich bereits schrieb: es ist ausschließlich Angelegenheit des BJV.

Aber das zeichnet deine Bigotterie. Wenn diese Pseudomaßstäbe tatsächlich richtig wären, dürfte dann ein Vorsitzender des Ausschusses für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft der Drückjagdeinladung eines Fleischfabrikanten folgen? Und wenn, muß er den freigegebenen 12-Ender schonen? Oder dürfte der Oberbürgermeister der Stadt Marburg noch auf der Jubiläumsfeier eines Verbandsvereins des JGHV eine Festrede halten? Und wenn, muß er seine Cola und ein Stullenpaket selbst mitbringen?

Hier wird mit der unsäglichen "political correctness" als Totschlagargument agitiert. Lustigerweise sind es die Däubler-Gmelins, die Gysis, Friedmans und Özdemirs, die dann bei Offenbarung ihrer eigenen Unzulänglichkeit beweisen, wie schlecht dieses Argument "pc" ist.

Eben scheinheilig, verlogen und bigott.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klugschießer:
Na? Sind wir da nicht ein wenig auf dem rechten Auge blind? Ich finde es schon interessant, wenn ein Referent über die Email-Adresse des BJV Wahlkampf macht und dessen Infrastruktur benutzt - und dies während der vom BJV bezahlen Zeit!

Was gäbe das hier für ein Geheule, wenn das ein Sozi tun würde.
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ein Briefchen an einen Amnesty International Aktivisten ...

-------------/ rip /----------------

Date: Wed, 28 May 2003 08:33:53 +0200
To: hansgeorg.meyer@politische-bildung-rlp.de
From: Joachim […]
Subject: Aufruf zum Protest gegen die Steinigung von Frau laval
Cc: nc-oehlch@netcologne.de

Guten Morgen Herr Meyer,

>> Das Todesurteil besteht zwar nach wie vor, am 3. Juni ist allerdings ein
>> Berufungs- und kein Hinrichtungstermin.

[…] gekürzt […]

Eine weitere Sache ist mir beim Lesen der Mails aufgefallen und macht mich neugierg.

Aus Ihrem Nachrichtenkopf entnehme ich, dass Sie der Direktor der „Landeszentrale für politische Bildung Rheinland-Pfalz“ sind … ist das korrekt?

Wenn ja, so wüsste ich gerne, ob es zu Ihren offiziellen Aufgaben gehört, eine NGO wie AI mit den Mitteln der Landeszentrale zu unterstützen und auf welcher Dienstanweisung das beruht.

Ich erwarte Ihre Antwort.

Verärgert,

trotzdem freundliche Grüße,

-------------/ rip /----------------

Antwort steht noch aus ... vielleicht sollte ich das Ganze mal an unseren Herrn Beck forwarden ...

Joachim

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klugschießer:

"Ich bin nicht links oder rechts - sondern quer" stammt, glaube ich, von Kurt Tucholski(???).

<HR></BLOCKQUOTE>
Ach ja, Tucholski.

Warum hat der eigentlich Selbstmord begangen?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
Mich ärgert, dass hier Verbandsgelder für politische Dinge mißbraucht werden. Und dass der Ruf eines der mächtigsten Jagdverbände in der Öffentlichkeit beschädigt wird, weil er wohl eindeutig für Parteizwecke instrumentalisiert wird!

<HR></BLOCKQUOTE>

Grundsätzlich ist das mal Sache der Verbandsmitglieder. Wenn denen das passt ... bist du im Bayrischen Jagdverband?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
Genau. Wahrscheinlich bin ich ein langhaariger Bombenleger, Sozialschmarotzer und Bafög-Empfänger!
<HR></BLOCKQUOTE>

Zumindest bist du ein anonymer Unbekannter, der in seinem Profil keine Infos über sich selbst gibt - nicht mal eine eMail Adresse - und damit nur sehr beschränkt beachtenswert.

Grüße,

Joachim

Bin Mitglied über einen Nürnberger Jägerverein beim BJV.
Für mich betreibt Vocke die best mögliche Arbeit für die Jäger Bayerns und als Vizepräsident auch für die Jäger anderer Bundesländer.
Aus Jägerkreisen gemachte Anmerkungen zeugen mehr von Kirchturm- (Pardon: Hochsitz-)politik, die an der Reviergrenze endet.
Vocke hat die verdammte Pflicht und Schuldigkeit seine Lobbyarbeit im Sinne von Jagd und Jägern zu betreiben. Bei der Beurteilung von öffentlichen Tätigkeiten ist immer Bilanz zu ziehen über die aus jeweiliger Sichtweise erkannten positiven und negativen "Erfolge". Bin selbst nicht mit allem einverstanden (z.B. Ende auf weibl. Rehwild am 15.1.), halte Vocke aber deswegen nicht als ungeeignet für die Interessen der Jäger einzutreten.
Jede Verbandsarbeit ist Lobbyismus, ob für Stahl, Kohle, Bauern, Beamte oder Jäger. Nur die Lobby hat zu beurteilen, ob evt. Mittel "an etwas vorbei" geleitet oder fehlverwendet werden.
Übrigens: Wie viel von den Jagdabgaben erhalten denn die Jäger vom Staat überhaupt zurück?? Welcher steuerzahlender Bürger weiß denn das so genau, dass er sich darüber mokiert?? S.H.

Und ich warte immer noch darauf, endlich Mitglied im BJV zu werden. Irgendwie doch nicht sooo einfach.

Wer draußen ist, ist draußen.

@all: Mal angenommen, daß fangschuß et. al. von der politischen Gegenseite Vockes und möglicherweise in Bayern zuhause sind: es sei ihnen alles verziehen! Sie kämpfen wirklich um jedes hundertstel Prozentpünktchen.
Es reicht dann aber auch.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sylvaner:

...es sei ihnen alles verziehen! Sie kämpfen wirklich um jedes hundertstel Prozentpünktchen.
Es reicht dann aber auch.
<HR></BLOCKQUOTE>

Nein; das Reicht mir nicht !!

Den ich möchte mit unseren Politikern nicht nur zur Wahlzeit Diskutieren; wo deren Zusagen und Äuserungen die Halbwqertszeit einer Eintagsfliege haben;
ich möchte mit allen politischen Entscheidungsträgern auch während der normelen Bildenden und Gestaltenden Zeit im Konsens bleiben; unabhängieg von deren Politischen Heimat !!

Den alleine durch die Diskution bekommt eine Problematik für den Gestaltenden eine persönliche Note und deren Entscheidungen wetrden dann hoffentlich mit mehr überlegung und Sachverstandt getroffen.

Den der Sachverstand ist das was vielen heute fehlt; das soll kein Vorwurf sein :
Jeder der Politiker hat eine Berufliche Ausbildung die nicht alles Wissen über alles beinhalten kann; deren Fachinformationen werden dann leider durch eine Minerstiralbürokratie in deren Sinne " gefilterer" zur beabsichtigten Entscheidung an die Gremienen und Ausschüße weitergegeben ( siehe Waffenrecht; welcher der Politiker wußte denn wirklich über was er da entscheidet ??).

Und wir sollte unsere bezahlten Volksvertreter auch immer wieder xcdarauf hinweisen das Sie die gewählten vertreter des Volkes sind; und nicht eine Genehmigungsistitution für Ausschüße, ausserparlamentarischen Grupierungen und
Parteienklüngel ( = Rürupp; Renten- Arbeitslosen und Gesundheitsreformen...
hier wird am Parlament vorbei gearbeitedt und Entschieden !)

Andreas

Gehe in Sack und Asche. Gelobe zukünftig satireschalter deutlich zu betätigen.

Aber Oppositionsführer in Bayern werden wieder in den Rang des "persönlichen Oppositionsführers" erhoben. Je nach dem wer es schafft über die Hürde zu kommen. Die nachrangigen kratzen derweil an allen möglichen Figuren im Bayernparlament, nur damit sie halt auch mal die Luft des nahbaren erhaschen können.

Ansonsten kann ich nur dir nur beipflichten.

F

fangschuss44

Guest
Aber Leute! Bayern ist CSU-Land. So soll es sein, und bei der Landtagswahl dürft Ihr da auch keine Fehler machen. Wenn ich aber lese, wie "hervorragend" es ja für die bayerische Jagd bzw. die Jagd an sich laufen soll, kann ich das nicht erkennen. Verschärftes Waffenrecht, Jagdzeitenänderungen, mieses Jagdimage etc. Wenn nicht der dafür vorgesehene Verbands-Lobbyist, wer dann hätte das im Vorfeld ändern bzw. verhindern können? Mit Absichtserklärungen - regelmässig vor der Wahl, weil der wählende Jäger ja schnell vergisst - ist es da nicht getan. Dann doch lieber Stoiber pur ankreuzeln und nicht die Möchtegern-Stimmenfänger, die nichts bewirken (konnten), weil's am Vermögen mangelt - nicht an der Eitelkeit...

@ Fangschuss 44,
allzuviel Ahnung hast Du aber nicht? Oder bist Du nur in der falschen Partei? Andreas würde jetzt sagen: Mach ma Butter bei die Fische. Zweimal auftauchen hier nur um zu nörgeln ist schon ein wenig komisch. Oder brauchst Du auch noch ein Stimmchen? Dann sags halt, finden wir schon noch eines für Dich ganz alleine.

Wasserralle

PS: Einfach zum Wundern der Bursche

Deine Argumentation ist etwas seltsam Fangschuss44. Waffenrecht ist Bundesrecht und von Bayern ging eine Menge aus, das Schlimmeres verhindert hat. Schlechtes Image der Jagd? Haste ins Eicher-Forum geschaut? Lies mal die aktuellen Umfragen, das bildet. Jagdzeitenänderung, kannst Du gerne diskutieren, wie Vocke das mit seinen Mitgliedern auch gemacht hat, bevor was geändert wurde. Aber hinten raus motzen ist einfacher Herr "Abgeordneter" vom Briefmarkensammlerverein oder was? Auf höfliche Fragen geruhst Du ja nicht zu antworten.

Hawk
derkeinestänkerermag

ja, manchmal glaubt unser Langer noch an Wunder.

Mensch Andreas, der doch nicht!!

Grüße an Nr. 1

Hawk

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenjäger:
@Rugen

du bist ja richtig goldig
icon_biggrin.gif
, dein Optimismus ist bewunderswert.
icon_cool.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Gelle;
immer Posetiv denken...

Andreas

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder