Man muss nicht jeden pachten oder immer klein bei geben.
keine Ahnung, was Du für ein Problem hast Ich brauche keinen Staatanwalt, ich bin ja kein IM. Wenn etwas droht daneben zu gehen, fahr ich zu dem Betriebsleiter und kläre das von Mann zu Mann.
Nix schlimmes, nur vermähte Kitze, geschredderte Sauen und Ameisenhaufen die auch reihenweise weg mussten.
Wir haben hier kein Grünland, aber leider Flächen auf denen Getreide wie Roggen, Triticale oder Gerste grün gehäckselt werden für das hochgelobte Biogas. Der Zeitpunkt ist der denkbar schlechteste für das Wild
Die Nährstoffe verschwinden in der Biogasanlage nicht.Ja. Die EEG-Richtlinie ist in vielfacher Hinsicht eher nachteilig. Man könnte auch mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen, wenn man das retour machen könnte.
1. Rückführung der extra freigegebenen Flächen in Brachen -> Niederwild
2. Rückführung von Flächen in tatsächliche Nahrungs- oder Futtermittelproduktion mit besseren Fruchtfolgemöglichkeiten.
3. Bei Umstellung der Gasanlagen auf GĂĽlle: Weniger Fettwiesen, weniger Kosten bei Ausbringung (in BW ists nur noch eine Frage der Zeit, bis das freie Verteilen aus dem Fass ein Ende findet) - muss schon teilweise in den Boden eingebracht werden.
Wär ne gute Sache. Hier mal ein etwas älterer Bericht dazu:
https://www.faz.net/aktuell/technik...uelle-zu-duenger-und-gas-werden-14943491.html
Das wird hier besser, es gibt bei uns eine Art Trend zu mehr AgrarumweltmaĂźnahmen.Die wenigsten Feldrandstreifen machen hier die Landwirte mit Jagdschein
Die Nährstoffe verschwinden in der Biogasanlage nicht.
Extra freigegebene Flächen gibt es auch schon lange nicht mehr.
Ursprünglich war die Brache Ackerland. Mit der McSharry Reform kam erst die Stilllegung.Das nicht, aber die Masse an sich wird reduziert, sodass man da auch andere Sachen mit anfangen könnte.
Freigegeben wird auch nichts mehr, die ehemals freigegebenen Flächen sind aber auch nicht mehr die Brachen geworden, die sie ursprünglich mal waren.
UrsprĂĽnglich war die Brache Ackerland. Mit der McSharry Reform kam erst die Stilllegung.