Jagdpachtpreise bzw. Ausgehschein Preise

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 18289
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Es geht auch ohne Aufteilung in Parzellen. Da erfüllt dann ein kleiner Teil der Jäger:innen den größten Teil des Gesamtabschusses.
Ich weiß, das sollte nur der Veranschaulichung dienen das 15 Jäger durchaus mit 2250ha beschäftigt sein können
Vorallem in Anbetracht dessen das anderswo knapp 2000.- für Pirschbezirke von 60 ha bezahlt werden

Das ist für jemand, der nur dann jagen gehen will, wenn er/Sie Lust dazu hat und wenig Zeit in Revier und Jagd investieren möchte, doch genau das Richtige. 3-4 Sitze aufstellen, vielleicht noch 1 Salzlecke anlegen und fertig. Kein Wildschaden wie im Feldrevier, keine Pflanzungen, kein Niederwildfüttern, keine scharfe Räuberbejagung. Wer unter jagen versteht, sich ab und an mal raus zu setzen und sich nicht vorstellen kann,, auch ganze Tage im Revier zu verbringen:unsure:

Westwood

Moderator
Ich weiß, das sollte nur der Veranschaulichung dienen das 15 Jäger durchaus mit 2250ha beschäftigt sein können
Vorallem in Anbetracht dessen das anderswo knapp 2000.- für Pirschbezirke von 60 ha bezahlt werden

Gut der Preis ist relativ...
Wenn du im Gegenzug das Wildbret günstig übernimmts bzw. es dabei ist, man vielleicht noch ab und an eine Hochwildart dabei hat wie Dam- oder Rotwild dann ist man mit den 2000€/pa vermutlich günstiger dran wie in manch anderer Region in Deutschland....

Ich kenne viele Leute die nur ab und an einfach raus möchten, keine Spass am Bau von jagdlichen Einrichtungen haben und auch kein Interesse haben Geld, Zeit und Herzblut in die Pflege eines Biotops zu stecken. Da ist ein PB nicht die schlechteste Wahl in meinen Augen... Ist ja auch nichts verwerfliches. Ich muss ehrlich sagen das es für mich auch eher eine Option wäre, als woanders unter Umständen der Befindlichkeiten eines Pächters ausgeliefert zu sein...

Eigentlich ist es ja auch Schizophren was manch einer von uns veranstaltet...
Ich habe die Tage auch die Jahresrechnung von meinem Revier aufgemacht, wenn ich bedenke was ich da im Jahr an Geld investiere um im Gegenzug Verpflichtungen zu haben die teilweise richtig Arbeit kosten ist das schon der Wahnsinn.

Wenn ich das Geld, welches ich in Pacht und damit zusammenhängendes Investier nehmen würde und mir nur einen Begehungsschein oder dergleichen Erwerben würde könnte ich jedes Jahr noch einen schönen Urlaub machen aus dem ich Knochen mitbringen könnte, sofern mich diese groß Interessieren würden.
Gehen würde das sicherlich, weniger Stress und Arbeit wäre es auch.... Dennoch keine Option für mich.

...Was mich stören würde bei den Pirschbezirken, ist das du am Ende doch wieder eine wenig Rechenschaft schuldig bist und teilw. ja keine Gäste mitnehmen darfst.
Ich muss ehrlich sagen das es mir bald genauso viel Freude bereitet Freunde oder Bekannte zum Schuss zu bringen wie selbst Beute zu machen... .
Da liegt auch für mich der Hase im Pfeffer, ich hab eine schöne Jahresstrecke aus Reh/Sau/Hase/Fuchs, ich hab Spaß an der Wildackerbewirtschaftung, eine super Wildkammer mit Zerwirkraum,nette Mitjäger und ein freundschaftliches Verhältnis zum Förster aber ich kann nicht wann und wie ich will mal Freunde einladen. Klar bring ich mal nach Absprache jemanden mit zu einem Sammelansitz im Mai oder September aber dieser Faktor geht mir etwas ab.

habe heute, neben Beschickung der Fasanenfütterungen, Verpächterpflege betrieben. Neben meinem Mitpächter haben wir noch 4 wirtschaftende Betriebe im Revier, von denen habe ich jedem 1 ordentlichen Wildschweinbraten und je 1 Dose Leberwurst und gekochte Mettwurst gebracht, verbunden mit dem Dank für das gute Miteinander von Landwirten und Jägern.

habe heute, neben Beschickung der Fasanenfütterungen, Verpächterpflege betrieben. Neben meinem Mitpächter haben wir noch 4 wirtschaftende Betriebe im Revier, von denen habe ich jedem 1 ordentlichen Wildschweinbraten und je 1 Dose Leberwurst und gekochte Mettwurst gebracht, verbunden mit dem Dank für das gute Miteinander von Landwirten und Jägern.

Haben wir auch lange so betrieben. Heute betreiben wir Verpächterpflege in dem wir Tierschutzvergehen und Umweltsünden der StA mundgerecht servieren 😬

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
475
Besucher gesamt
621
Oben