Ich weiß, das sollte nur der Veranschaulichung dienen das 15 Jäger durchaus mit 2250ha beschäftigt sein können
Vorallem in Anbetracht dessen das anderswo knapp 2000.- für Pirschbezirke von 60 ha bezahlt werden
Gut der Preis ist relativ...
Wenn du im Gegenzug das Wildbret günstig übernimmts bzw. es dabei ist, man vielleicht noch ab und an eine Hochwildart dabei hat wie Dam- oder Rotwild dann ist man mit den 2000€/pa vermutlich günstiger dran wie in manch anderer Region in Deutschland....
Ich kenne viele Leute die nur ab und an einfach raus möchten, keine Spass am Bau von jagdlichen Einrichtungen haben und auch kein Interesse haben Geld, Zeit und Herzblut in die Pflege eines Biotops zu stecken. Da ist ein PB nicht die schlechteste Wahl in meinen Augen... Ist ja auch nichts verwerfliches. Ich muss ehrlich sagen das es für mich auch eher eine Option wäre, als woanders unter Umständen der Befindlichkeiten eines Pächters ausgeliefert zu sein...
Eigentlich ist es ja auch Schizophren was manch einer von uns veranstaltet...
Ich habe die Tage auch die Jahresrechnung von meinem Revier aufgemacht, wenn ich bedenke was ich da im Jahr an Geld investiere um im Gegenzug Verpflichtungen zu haben die teilweise richtig Arbeit kosten ist das schon der Wahnsinn.
Wenn ich das Geld, welches ich in Pacht und damit zusammenhängendes Investier nehmen würde und mir nur einen Begehungsschein oder dergleichen Erwerben würde könnte ich jedes Jahr noch einen schönen Urlaub machen aus dem ich Knochen mitbringen könnte, sofern mich diese groß Interessieren würden.
Gehen würde das sicherlich, weniger Stress und Arbeit wäre es auch.... Dennoch keine Option für mich.