Jagdliche SLF 2022/23

BeitrÀge
10.176
Meine Auto 5 hat das ja auch. Aber im Prinzip kannst du doch die Patrone von der Seite direkt laden. Aber da muss ich mal an die Havel kommen 😆

BeitrÀge
1.390
Speedloadung ist gerade in der Verbindung mit der Magazinsperre eine feine Sache. Nimmst du die Sperre wieder raus, lÀd die Flinte automatisch wieder nach, ohne dass du noch etwas dazutun musst.

BeitrÀge
10.176
Die Magazin Sperre hatte schon die erste Erfolgreiche SLF , die Auto 5đŸ„ƒ
Das ist sicher kein Luxus. Aber praktisch wenn man das hat. Macht ein umladen einfacher wenn man es braucht.
NatĂŒrlich geht es auch ohne.

BeitrÀge
78.824
im Blind, egal ob auf KrĂ€hen, Tauben, oder WassergeflĂŒgel habe ich noch nie umgeladen.
FĂŒr die Gesellschaftsjagd wĂŒrde ich nie meine SLF mitnehmen.

BeitrÀge
10.176
Kommt wie sooft auf die jeweilige Jagdsituation an. Ich hab frĂŒher Schwarzwild zu den unmöglichsten Zeiten gehabt. Da sehe ich zum Beispiel einen Vorteil. FĂŒr die Treibjagd hab ich Bock oder Querflinte.

BeitrÀge
78.824
Weit her geholter Vergleich.
Es ging ja darum, daß eine SX4 und eine Maxxus praktisch die gleiche Flinte ist, zumindest da wo es bei einer SLF drauf ankommt, dem System.
Die Browning kostet einiges an Aufpreis wegen Magazinsperre und speedloading. Bischen viel Aufpreis.

BeitrÀge
1.390
Weit her geholter Vergleich.
Ich hab halt lange Arme.
Aber so weit hergeholt finde ich den Vergleich nicht. Schließlich geht es darum, dass ein Teil die Grundfunktionen genauso erfĂŒllt wie das andere. Das teurere ist aber besser ausgestattet und manchen Kunden ist das den Aufpreis wert.
Es ging ja darum, daß eine SX4 und eine Maxxus praktisch die gleiche Flinte ist, zumindest da wo es bei einer SLF drauf ankommt, dem System.
Die Browning kostet einiges an Aufpreis wegen Magazinsperre und speedloading. Bischen viel Aufpreis.
Die Browning kostet nicht nur wegen Sperre und Speedloading mehr, sondern auch wegen fĂŒnf statt drei Chokes und der Shims zur Schaftanpassung im Lieferumfang.
Wobei die SX4 sicher keine schlechte Flinte ist. Nur halt schlechter ausgestattet als ihre Konzernschwester.

BeitrÀge
78.824
Ja leider. Der Konzern hat die SX3 abgespeckt und SX4 genannt.
Wahrscheinlich um die Differenz herauszustreichen, die praktisch kaum vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
BeitrÀge
10.176
Manchmal ist es einfach „nice to have „
Ich hab mir die Auto 5 nicht deswegen gekauft sondern weil ich sie optisch anders und fast unverwĂŒstlich finde. Stahl und Holz. DafĂŒr aber auch recht schwer. Ich hab zwei Auto 5. Die Ă€ltere aus den 20er Jahren kam noch ohne dieses Feature und nur mit der Magazin Sperre.
Heute geht es auch mit Aluminium GehÀuse und Plastik.

BeitrÀge
5.103
Browning Gold 12/76 Semihumpback.
Fertigung FN Belgien.
Speedload und Magazinecut.
Mit 76 und 66cm-LĂ€ufen, Chokes und Shims.
Vor paar Jahren fĂŒr knapp 300€ bei Egon gekauft.
Schießt und schießt und schießt alles von 22-54g.
So eine Knarre ist zeitlos geil!
Hier ist wieder eine:
Gruß-Spitz

IMG_3896.jpeg
IMG_3895.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
BeitrÀge
78.824
Ich wollte eben was mit Plastik.
Da die SX3 Camo beschichtet ist, ist die extrem pflegeleicht. Kommt meiner Bequemlichkeit entgegen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
57
Zurzeit aktive GĂ€ste
238
Besucher gesamt
295
Oben