Eine gute IdeeMittlerweile zweifle ich jetzt aber gerade etwas an meiner Entscheidung und überlege mir doch eine einfache BDF zu kaufen.
Puhh, kommt vielleicht auf die Gegend an. Hier im Norden wird man mit ner SLF wohl noch Auffallen wie ein bunter Hund, die sieht man auf Gesellschaftsjagden quasi nie.Akzeptanz auf Gesellschaftsjagden ist absolut gegeben, solange das Ding nicht aussieht als wolle man Aliens damit abschießen.
Wer noch über SLF meckert hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt,ist nicht informiert, dafür aber hartleibig borniert.
Das einzige Sicherheitssystem ist der Schütze ...ansonsten eine Flinte ohne Schlagbolzen kaufen- Sicherheit ist schwieriger herzustellen
..weil mit WE ja eh bloß 1/4 und 1/2 möglich ist,kann man auch bei 1/2 bleiben- Verwendung von zwei verschiedenen Chokes nicht möglich
so what...dann geht man eben ein paar Schritte um die Hülsen aufzuklauben...oder kauft ne Kipplaufwaffe ohne Ejektor- Hülsen fliegen meterweit
Naja, beim Ejektor kann man immer noch die Hand drüber halten. Das "wegfeuern" der Hülsen ist für mich der einzig wirkliche Nachteil bei der SLF.so what...dann geht man eben ein paar Schritte um die Hülsen aufzuklauben...oder kauft ne Kipplaufwaffe ohne Ejektor
Aus meiner Erfahrung mit der Maxus behaupte ich, das Herstellen der Sicherheit braucht zwar etwas mehr Arbeitsschritte, aber ist mit ein wenig Übung (und auch ruhig mit Pufferpatronen und Trockentraining zuhause) schnell Routine.Als Hauptgründe gegen die SLF sind mir noch eingefallen:
- Sicherheit ist schwieriger herzustellen
- Verwendung von zwei verschiedenen Chokes nicht möglich
- Hülsen fliegen meterweit
Trotzdem fasziniert mich irgendwie die Optik und das Repetiergeräusch einer SLF.
Ich bin aber auch niemand der mit Tweedanzug zur Rebhuhnjagd in die Highlands fährt.
Nachdem ich mir keine zweite Flinte kaufe will, müsste ich mit der SLF auch auf den Schießstand gehen....
Gibt es für Halbautomaten, ob die aber an SLF funktionieren kann ich nicht sagen.Gibt es eigentlich eine Hülsen fang Sack für die SLF ?