Danke für die Antwort, hast gut angebissen:biggrin:
Lies einfach nochmal, was ich geschrieben hatte. Ich bezog mich auf`s Forum, und auf Deinen Bekanntheitsgrad. Nicht der Genannten untereinander und nicht innerhalb eines Vereins, sondern nach außen und ausschließlich in bezug zu Dir.
Ich seh`s ganz nüchtern:
Ich kenne Heßling nicht, Du anscheinend schon. Würde ich wissen wollen, was er kann, dann würde mich mit Kanin + Taube zu ihm fahren, sie frei lassen und ihn bitten, den Schüler ruhig daneben abzulegen. Dann würde ich wohl beides auf 100 Meter auslassen und von seinem fertigen Schüler apportieren lassen. Schweißarbeit würde ich nicht testen, denn hier wird zur Prüfung ausgebildet. Eine DAFÜR hervorragende Methode ist die aus dem Sporthundelager.
Ich wage sogar zu behaupten, daß so gut wie keiner der Schweiß-/FS-Prüfungs-Führer aus dem Vorstehhundelager auch nur geringste Ambitionen hat, auch nur an das Nachsuchewesen in bezug auf BGS, HS oder ADBr zu schnüffeln. Auch deshalb ist Deine Reaktion schwer nachvollziehbar.
Dir geht es um Schweiß, kennst Heßling, hältst wenig von ihm, schreibst dies auch. Für mich absolut ok. Doch dann muß von Dir "noch was" kommen, der bessere Weg. Du solltest aufzeigen, daß Du es für die gleiche Zielsetzung wie Heßling sie hat, besser kannst, bessere Wege weißt. Dann bist Du glaubwürdig, anders nicht. Das Verstecken hinter einem / Deinem großen Namen, die Wertung selbiger Führer - DANKE, Du hast es mit letztem posting praktiziert - als "gut und besser" hat damit nichts zu tun. Und schon gar nicht die Abwertung von Berufsabrichtern.
Bis dahin ist und bleibt es eine "Dreckschleuderei".