Jagdhund im Schlafzimmer

Macht euch ruhig lustig! Ich weiß wie Hunde aussehen, wenn sie viel arbeiten, sie durch Gräben schwimmen, Mauselöcher ausbuddeln, aus dem Bau kommen, in Asthaufen reinkrabbeln oder einfach nur bei dem schlechten Wetter der vergangenen Wochen ausgiebig spazieren gehen.
Also ich habe so Frotteetücher im Auto. Das Hunderl wird abgetrocknet und geht dann ins Auto. Da stinkt zu Hause gar nichts .

Da bin ich wirklich ein mehr als schlechtes Beispiel … die eine furzt unabhängig vom Futter in einer Tour, so dass man ständig Ausschau nach einer Mine hält, den anderen riechst du nicht.

Ins Schlafzimmer dürfen beide … ins Bett keiner.
Wie sprichst Du denn von Deiner Gemahlin ? :unsure: :cool:

(sorry, Freudsche Fehlleistung bei flüchtigem Lesen :LOL: )

Zuletzt bearbeitet:
Konrad Lorenz schreibt: "Wer aber, von menschlichen Schwächen enttäuscht und verbittert, seine Liebe der Menschheit entzieht und sie an Hund oder Katze wendet, begeht zweifellos eine schwere Sünde! Eine soziale Sodomie sozusagen, die ebenso ekel erregend ist, wie die geschlechtliche!"

Claus-Peter Lieckfeld Auszug

Und erst Tierliebe als Staatszielbestimmung, wie seit kurzem in Deutschland? In großen Teilen der Welt wäre das eine ungeheure Lachnummer.​

Ich erinnere mich noch gut an ein entsprechendes kulturelles Missverständnis; ich wollte einem Jemeniten begreiflich machen, dass man nicht zum Zeitvertreib mit Steinen auf Straßenhunde werfen sollte. Der Angesprochene meinte, mich störe, dass Steine - an denen sich ja auch Fußgänger stören könnten! - durch sein spielerisches Hunde-Zielschießen auf die Lehmpiste gerieten. Eine Intervention wegen der Hunde schien ihm offenbar undenkbar.
Ein Freund und Jemenkenner, dem ich davon berichtete, hatte zu diesem Ärgernis aller Jemen-Touristen eine Geschichte parat, die Einiges erklärt.
Ein ihm tief verbundener Jemenit wandte sich mit einer typisch arabisch eingekleideten Frage an ihn: "Dietmar, mein Freund, ich habe eine Frage, die du bitte nicht als Beleidigung verstehst; und wenn sie dich doch beleidigt, dann betrachte sie bitte als nicht gestellt!" "Mohammed, du bist mein Freund, nie würdest du mich beleidigen!" "Schwöre beim einzigen Gott, dass sich durch meine Frage an unserer Freundschaft nichts ändert!" "Ich schwöre es beim einzigen Gott." "Stimmt es, dass man in Deutschland Hunde mit ins Haus nimmt?"
"Ja, Mohammed, das stimmt."
Langes, fassungsloses Schweigen. Dann: "Dietmar, ich habe noch eine Frage. Und du darfst mich erschlagen, wenn die Frage dich und dein Volk beleidigt." "Mohammed, du bist mein Freund, und du bist ein großer Freund meines Volkes, ich weiß, dass dir Beleidigungen nie in den Sinn kämen." "Stimmt es, dass es bei euch . Frauen gibt, die Hunde oder Katzen mit . ins Bett nehmen .?"
Dietmar verneinte. Er wusste, dass eine ehrliche Antwort Mohammeds Deutschlandliebe unreparierbar beschädigt hätte.
Tierliebe kann auch trennen.

Vllt sollte man zur Verteidigung von Bolle feststellen, dass er mehrere Hunde hat. Unser Stinktier nach einer längeren Tour sauber zu bekommen kann schon einige Minuten dauern. Wenn man dann >3 davon hat, artet das schnell in Arbeit aus.

Kann ich nicht bestätigen...

Letzter Dackel war ein Rüde, 22 Uhr raus, dann geschlafen teilweise bis Mittag am nächsten Tag.

Aktuell Dackel Rüde 6 Monate alt, 22 Uhr raus, hält am Wochenende bis 8 oder 9 Uhr durch.

Ist evtl einfach vom Typ Hund abhängig.. 🤷‍♀️

Gruß Weichei
KLM
jetzt DW
Beide Rüden

Davor Labbi Hündin

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
354
Besucher gesamt