Thermtec HUNT 650 - was ich noch gerne dazu hätte...

😂
Ich habe andere Erfahrungen gemacht…
Welche Erfahrung hast du gemacht? Das du dich gerne von einem Hersteller bevormunden lassen willst und dir gerne erzählen lässt, was jagdlich vertretbar sei?

Oder das du, ohne dich persönlich angreifen zu wollen, einfach nicht weist wovon du sprichst, und dir selber einredest, keine Verstellmöglichkeit zu haben sei ein Garant für.. Was genau? "Präzision", Qualität oder welches Wort fehlt mir?

Zählst du auch bei einem frisch montierten und eingeschossenen Zielfernrohr die Clicks, die in jede Richtung übrig bleiben, um dann über die Qualität der Montage, der Büchse und/oder des Zielfernrohres urteilen zu wollen?

Aber klar, wer am Satzanfang nen Smiley hat und am Ende drei Punkte, der hat sowieso immer Recht.

Ob das Gerät auf einer anderen Waffe mit gleicher Korrektur funktioniert oder nicht hat doch mit dem Adapter nichts zu tun. Der Probeschuss gibt Aufschluss - Immer.

Hier werden munter irgendwelche Geschichten erzählt und beliebig Wörter ducheinander gewürftel - Der Kollimator am Gerät hat nichts mit der Bildverschiebung beim Einschiessen zu tun. Wenn man ein teures Glas aufgrund Montage/Munition/Waffen-Kombination kräftig aus der mechanischen Mitte drehen muss, hat das doch nichts mit dem Preis zu tun.

Und dann tut man mit halbgaren Posts so, als gäbe es Vorsatzgeräte erst sein Vorgestern und in DE würde erst seit vorletzter Woche damit gejagt werden dürfen. Wenn man hier manche Beiträge liest, bekommt man den Eindruck der Ersteller hat vielleicht(!) ein Vorsatzgerät, kann es auch einschalten, aber weiß sonst nichts drüber, bildet sich aber unheimlich viel ein.
Ich weiss nicht genau auf wen du dich hier beziehst, aber sympathisch ist anders..

Ich glaube Kraichgau-Jäger ist der Einzige hier, der wirklich durchblickt.
Ich halte mich aber trotzdem lieber an Wakan.
Die Aussagen haben irgendwie mehr Inhalt…

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
184
Zurzeit aktive Gäste
445
Besucher gesamt
629
Oben