- Registriert
- 1 Jan 2010
- Beiträge
- 9.002
Der Beteiligungsprozess ist abgeschlossen, der LJV hat´s verschlafen und versucht nun mit halbherzigen Aktionen sein Gesicht zu wahren, am Gesetzentwurf ist damit nichts mehr zu ändern. Die einzige Hoffnung und Chance die wir noch haben: Das bei der Abstimmung die CDU, die FDP und ein paar jagende SPDler das Ding kippen. DA müsste der LJV jetzt ansetzen, es ist seine und unsere letzte Chance!
Markus
Klingt ja gerade, als ob der Untergang des Abendlandes drohte, wenn die fünf Hundeabschüsse pro Jahr (laut Aussage LJV) und die ausbreitung des RoWis nicht möglich wäre. Ich halte das für sehr übertrieben, Markus.
Hoffnung auf jagende Sozialdemokraten zu setzen wäre mutig, denn es gibt keine. Die SPD hat sich insgesamt nur mit wenig Leidenschaft und/oder Interesse um die Novellierung gekümmert, ich denke, das bleibt politisch ein "grünes Thema". Und was CDU und FDP angeht: die sind - leider - derzeit unrelevant.
Aber schläfrig war der LJV nicht, er hat für seine Ziele gekämpft und setzt eben nun darauf, in der Phase, in der im Minimerium der Entwurf geschrieben wird, Einfluß zu nehmen. Das halte ich für normal, das machen die anderen Verbände auch.