Jagdfieber

W

Waidmann764

Guest
Hallo zusammen,
ich habe auch vor jedem Schuss Jagdfieber. Je nach Situation mal mehr mal weniger stark. Aber nie so stark, dass ich den Schuss verreißen oder vorbeischießen würde. Für mich ist das Jagdfieber nicht unbedingt ein Nachteil oder besonders schlimm. Ich weiß ja nicht wies euch geht, aber das ist gerade das spannende und interessante an der Jagd.
Besonders stark ist das Jagdfieber beim Ansitz. Du sitzt da, und bist ganz ruhig und entspannt, und plötzlich steht zum Beispiel ein Bock auf der Wiese. Du weiß genau, den werde ich jetzt schießen und musst nur den richtigen Moment abwarten, Je länger das dauert, zum Beispiel auch in der Dämmerung, desto nervöser werde ich. Mir ist auch schon oft passiert, dass ich so lang warte und einfach nur den perfekten Moment abwarten will und ich gar nicht mehr zum Schuss komme, weil das Reh bereits in der nächsten Dickung verschwunden ist.
Das liebe ich auch an der Jagd, man muss nicht immer schießen. Wichtig ist , dass das Tier mit einem guten Schuss so schnell wie möglich verendet.
WMH und guten Anblick,
Gruß
Thomas
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
91
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
406
Oben