jagderlebnisse, die zum kotzen sind

A

anonym

Guest
podenco
Ihr könntet genug Punkte finden, die eure Freizeit sinnvoller gestalten, als am PC zu sitzen und in einem Jägerforum oberflächlich über den „Jäger als Bambi- und Katzenmörder“ loszuziehen.
Erreichen werdet ihr damit absolut nichts…..
Nutzt eure Zeit und kehrt vor der eigenen Tür. Da gibt es jede Menge zu tun und ihr seit auch an der frischen Luft
Na, da haste aber gerade nochmal die Kurve bekommen um bei uns Jägern nicht in Ungnade zu fallen. :wink:
Dein vorletztes Posting mit der Gefühlduselei über ausländische Hunde war hart an der Grenze. :shock:
Jetzt biste aber wieder einer von uns :lol:
Nutria

Servus, hab' das eben hier entdeckt und ich bin maxdax dafür dankbar, weil ich auch keine Katzenthreads mehr lese. Ein Forum ist eine feine Sache... man kann schon mal ganz gut vorsortieren, mit wem man in Zukunft zu tun haben möchte und mit wem lieber nicht.

Gruß Hikä

Dazu passend die teilweise bescheuerten Fotos im Raubwildthread und derennoch schwächere Komentierung. :roll:

podenco schrieb:
der immer wieder einen (gesunden) Jagdhund importieren (retten) würde, weil Podenco's die nun mal die besten Hunde der Welt sind (zündel….)

Mit solch dümmlicher Aussage kannste nicht zündeln. Rette lieber die Hunde und zahle auch Kosten für kranke Hunde. Gesunde brauchste nicht importieren wenn die kranken ruhig verrecken können.

Das ist ebenso scheinheilig wie schäbig und gesunde Hunde die dringend ein neues Daheim suchen haben wir im eigenem Staat genug.

A

anonym

Guest
Das ist ebenso scheinheilig wie schäbig und gesunde Hunde die dringend ein neues Daheim suchen haben wir im eigenem Staat genug.
Stimmt, bemerkenswerte Aussage
Ich habe zwei Hunde, den ersten völlig abgekommen gefunden und im Tierheim abgeholt und der zweite ist auch mit Handikap. Es ist sehr erfeulich zu sehen, wie beide sich erholt haben und tolle Partner geworden sind. Bei meinen Katzen sind zwei im Abstand von 9Jahren von mir als Kätzchen fast tot am Strassenrand gefunden worden, eine dritte ist behindert usw. Alles prima Tiere, die unserer Familie Spass machen.
Wäre ich solch ein Typ wie Varminter hätte ich sicherlich nicht solch eine tolle Familie und so viel Freude und solch ein Gutes Verhältnis zu Tieren.
Ich freue mich jeden Tag, daß ich nicht so roh geworden bin, trotz meiner harten Erziehung auf dem Lande mit alllem Tierelend früher.
Nutria

69er schrieb:
podenco schrieb:
der immer wieder einen (gesunden) Jagdhund importieren (retten) würde, weil Podenco's die nun mal die besten Hunde der Welt sind (zündel….)

Mit solch dümmlicher Aussage kannste nicht zündeln. Rette lieber die Hunde und zahle auch Kosten für kranke Hunde. Gesunde brauchste nicht importieren wenn die kranken ruhig verrecken können.

Deine Ausdrucksweise lässt auf starke Defizite schließen !
Außerdem hast Du mangels Substanz wohl auch folgendes falsch verstanden:
Mit „gesund“ meinte ich Leishmaniosefrei. Da empfehle ich Dir mal im Internet zu googlen das könnte Dir weiterhelfen. Damit ist nun wirklich nicht zu spaßen.
Tierheime im 60km Umkreis haben wir über 2Jahre regelmäßig abgefahren. Für einen Bullterrier oder einen psychisch gestörten Schäferhund mit starker HD konnten wir uns jedoch mangels Erfahrung / Kapital nicht entscheiden. Wann warst Du übrigens zuletzt im Tierheim ?
Unsere Hunde wären unmittelbar vergast bzw. vom Jäger mangels Bedarf am Baum erhängt worden. Wenn Du Interesse hast kann ich Dir gern mal ein paar Fotos senden !!
Unsere Hunde haben uns hier einiges für den Tierarzt gekostet, zb Demodex.
So das sollte wohl reichen….

Podenco

A

anonym

Guest
podenco schrieb:
69er schrieb:
podenco schrieb:

Deine Ausdrucksweise lässt auf starke Defizite schließen !
Außerdem hast Du mangels Substanz wohl auch folgendes falsch verstanden:
Mit „gesund“ meinte ich Leishmaniosefrei. Da empfehle ich Dir mal im Internet zu googlen das könnte Dir weiterhelfen. Damit ist nun wirklich nicht zu spaßen.
Tierheime im 60km Umkreis haben wir über 2Jahre regelmäßig abgefahren. Für einen Bullterrier oder einen psychisch gestörten Schäferhund mit starker HD konnten wir uns jedoch mangels Erfahrung / Kapital nicht entscheiden. Wann warst Du übrigens zuletzt im Tierheim ?
Unsere Hunde wären unmittelbar vergast bzw. vom Jäger mangels Bedarf am Baum erhängt worden. Wenn Du Interesse hast kann ich Dir gern mal ein paar Fotos senden !!
Unsere Hunde haben uns hier einiges für den Tierarzt gekostet, zb Demodex.
So das sollte wohl reichen….

Podenco

Hi Podenco,

ich habe den Umgang der Einheimischen mit Hunden auf den Balearen auch als ziemlich brutal empfunden.

Die div. Hundeskelette in den Wäldchen sprechen eine deutliche Sprache.

Um es klarzustellen: ich mag Hunde. Nicht nur Jagdhunde, sondern alle Hunde.

Aber eben mit der von der Logik bestimmten Einstellung, dass schwerkranke, verkrüppelte, oder sehr alte Hunde das Recht auf ein gnädiges Ende haben.

Bei meinen bisherigen Hunden war diese Entscheidung nicht immer einfach, aber irgendwo ist die Grenze erreicht.

Das Problem an deinem, von dir als "gut" empfundenem Verhalten ist aber, dass durch den Import (oder wie du sagst, Rettung) dieser Hunde die Kapizitäten unserer Tierheime noch mehr strapaziert werden.

Weiters steigt die Gefahr des Seuchenimportes.

Ich bin kein Tiermediziner, aber darüber informiert, dass viele Tierärzte dieses Importe strikt ablehnen.

Obwohl es dem Geschäft gar nicht abträglich wäre.

Das sollte dir zu denken geben.

Wenn du mit deinem Podenco aber Freude hast, why not? :roll:

Ich habe wild jagende Podencos beobachtet und muss sagen, sie sind sehr instinktsichere Hunde.

Varminter

Hallo Varminter,
abschließend, da ich keine Lust habe mich hier weiter zu rechtfertigen möchte ich zusammenfassen:
Ich schrieb sinngemäß, dass ich das Überfahren / Misshandeln von Tieren widerwärtig finde, weil mir die Folgen aus eigener Erfahrung bekannt sind.

Auf die Äußerung eines „Tierfreundes“ habe ich meine negativen Erfahrungen mit dem Import von kranken (ansteckenden) Hunden geschildert, die an ungeeignete Halter vermittelt werden.

Bitte die Beiträge mal ruhig durchlesen. Ich hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe ! :!:

Die Hunde, die von kundigen und verantwortungsvollen Tierschützern vermittelt werden, landen hier nicht in den Tierheimen und nehmen keinem „deutschen Hund“ einen Platz weg.
Außerdem sollte natürlich jeder der einem Tier helfen möchte, zuerst in unseren Tierheimen suchen. Für Jäger gibt es da, außerdem, z.B. "Jagdhunde in Not"
Wir hatten leider keinen Erfolg :!:
Gruß
podenco

Mal wieder zurück zu "Jagderlebnissen"
Ein Katze absichtlich zu überfahren ist kein "Jagd"-Erlebnis sondern eine Sauerei. Es wurde darüber schon genug gepostet.

Wenn DAS ein Jagderlebnis sein sollte, dann ist das überfahren eines Igels in einer 30er-Zone auch eines. Wo ich wohne werden regelmäßig Stacheltiere überfahren, was bei der langsamen Laufart der Igel und bei langsamer Fahrweise in aller Regel zu verhindern ist.

Ob es Zufall, Glück oder sonst was war, noch kein Tier überfahren zu haben, will ich mal nicht weiterkommentieren. Das einzige Mal war, als mir in der (Jagd-) Ortschaft eine Katze vors Auto lief. Als ich das schwerverletzte Tier mit der KW tötete, kam von niemand eine Reaktion. Ein Jagd-Erlebnis war das keines.
Und wenn es die Verkehrssituation zulässt, halte ich an und töte den Vogel, der mir gegen das Auto geflogen ist und zappelnd auf der Straße liegt.
Ich würde mich aber nicht dabei aus lauter Tierliebe überfahren lassen, wie das vor einiger Zeit bei einer Filmschauspielerin der Fall war.

Wer lang genug auf die Jagd geht und sein Tun zu reflektiertieren in der Lage ist, muss oder kann bei sich anfangen. Er findet sicher den einen oder anderen Vorfall, der zum Kotzen war. Nur wer zu solcher Einsicht fähig ist, vermeidet derlei Wiederholungen. 8)

Wer z.B. erst NACH einem schlechten Schuss zur Einsicht kommt, VORHER nicht alles getan zu haben um sich nichts vorwerfen zu müssen, hat (wenn er waidgerecht sein will) gelegentlich auch so ein Kotzgefühl.
Keiner ist frei von Nachlässigkeit, Neid, Gier oder Schlamperei. Es sollte aber so unter Kontrolle gehalten werden, dass die "Bilanz" halbwegs positiv ausfällt und man sich beim Blick in den Spiegel nicht selbst anspuckt. :oops:

Ob man sein Innenleben offenlegen will und sich seelisch offenbart, ist die Angelegenheit jedes Einzelnen, auch was der Grund dafür ist. Jagdlich (um wieder beim Thema zu bleiben) ist Stolz weitverbreitet. Man zeigt z.B. mit Stolz eine kapitale Trophäe, vergisst aber dabei, dass die jagdliche Leistung eigentlich recht gering war um diese zu "erbeuten". Einen kapitalen Hirschen auf 80 m von der Kanzel aus totzuschießen (pardon, zu erlegen) ist nüchtern betrachtet leichter, als auf 100 m ein Kitz oder einen Fuchs eine "saubere Kugel anzutragen). Nur mal so in den Raum gestellt.
Waidheil und fette Beute

69er schrieb:
podenco schrieb:

@69er Gutes Statement. Ehrlich.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
84
Besucher gesamt
94
Oben