Jagderlebnisse auf youtube

Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.890
Hat da einer die Kiste aufgemacht? :biggrin::biggrin:
.....naja der Horizont war in einem Fall nicht weit.....
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Guter Schütze!

Mich hat das eine vorbeifahrende Auto bissl gestört! Von meiner Warte aus bissl riskanter Schuss da immer ein Stein oder sonstiges auf einem Acker liegen kann der die Kugel ablenkt.

Aber ansonsten sehr gute Schussleistung! :thumbup:
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.890
Was die Schussleistung angeht, bin ich der Letzte der da meckert, meist geht da doch ein "stärkerer Wind" gerade bei den Sauen.

Im letzten Jahr hatten wir auf einer Drückjagd folgendes Ergebnis:
Es lagen auf der Strecke:
27 Rotwild
7 Rehe
3 Sauen
1 Fuchs
mit 41 Schuss (es wird jeder Schuss akribisch gezählt)
Da macht es dann auch für alle Spaß.
 
Registriert
19 Sep 2011
Beiträge
1.094
Wirklich erstklassige Schussleistung!!
Eine kleine (nicht böse gemeinte) Stichelei sei aber erlaubt....das geneue Ansprechen verlegt er auf "hinterher"...;-)
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.890
Reduzieren kann man alles hier nur auf die Schießleistung. Niemand weiß von uns wie dieses Video entstanden ist. Gatterjagd am Zwangswechsel oder einfach nur Dusel? So nebenbei fällt mir ein:
Warum kommen alle Sauen einzeln oder max. zu zweit?
Warum flüchten sie über den Präsentierteller? Hinten ist die Deckung besser. Oft gehen Sauen da raus und drehen wieder um wenn die offene Pampa anfängt, vorallem wenn kein Hund unmittelbar folgt.
Für viele ein Kaiserstand so eine offene Fläche, für mich gilt der Grundsatz: Je schlechter das Schussfeld umso besser der Stand. Klar vergeigt man da auch dann Chancen. Aber da muss man sich selbst an die Nase fassen.
Warum macht man so ein Video? Ich will auch ein bisschen so sein wie Franz-Albrecht?
Ich hätte sie sicher nicht alle so getroffen. Aber wenn jemand auf der Ansitzjagd genauso blitzsauber diesselbe Anzahl Sauen schießt und ein Video macht, hat das keinen Unterhaltungswert. Einfach mal nur so zum Nachdenken.
 
Registriert
16 Nov 2015
Beiträge
875
f2724915efafdffaefe1902c4c995cd2.jpg


Also gegen die Schiessleistung lässt sich ja nix sagen, aber von sicherem Kugelfang ist wohl zumindest bei den Schüssen nach schräg rechts keine Rede. Da taucht plötzlich aus der Senke ein Auto auf....bei nur minimal verändertem Timing hätte der zweite Schuss genau in einer Linie mit dem Auto gelegen...DAS zumindest ist schon etwas kritisch zu betrachten
 
A

anonym

Guest
Mit dem Kugelfang, das fiel mir auch auf. Habe mich mit Perspektive beruhigt.
Auch dieser Schütze schiesst wenigstens eine Sau krank, die über Kopf geht und weiter läuft. Allerdings erlegt er sie sofort im Nachschuss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Jul 2008
Beiträge
3.583
Lassen wir die Schüsse nach rechts mal außen vor. Die kann man diskutieren. Er schießt aber eine saubere Kugel und als Jagdleiter wäre ich sehr froh wenn alle Schützen eine solche Quote bringen würden. Den müßte ich eigentlich einladen.:thumbup:
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Mit dem Kugelfang, das fiel mir auch auf. Habe mich mit Perspektive beruhigt...

Manchmal kann man es dem Schütze gar nicht anlasten, wenn er vom Ansteller nicht gründlich eingewiesen wurde und die Straße für ihn nicht erkennbar war und nicht immer stimmt die Schützenperspektive mit der des Kameramanns überein (hier eher schon).


...Auch dieser Schütze schiesst wenigstens eine Sau krank, die über Kopf geht und weiter läuft...

Deshalb muss er sie nicht krank geschossen haben. So zeichnen sie manchmal auch bei Kammerschüssen, wenn der Schusskanal die WS oder Motorik streift.
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Das finde ich jetzt nicht verwunderlich, kommt ja auf die Revierverhältnisse an, bei zwei Abstauberjagden bei nem Bekannten im Revier mit Drückjagd Bock auf dem Feld vor der nächsten Dickung hatten die Sauen 1000-1500m Feld zu überwinden, die 4 Sauen die in Anblick kamen, kamen alle alleine, aber leider viel zu Weit.
So ungewöhnlich finde ich das nicht.

Waidmannsheil
Lucas
 
Registriert
6 Feb 2015
Beiträge
446

Macht bloß den Ton aus, wenn ihr euch das Video anschaut. Schön gefilmtes Werbevideo mit etwas zu viel Pathos. Auch frage ich mich immer wenn ich solche Promovideos sehe, wo das entsprechende Wild so urplötzlich herkommt...Keilerchen wird zufälligerweise zur richtigen Zeit vom Hund hochgescheucht und wie auf dem Präsentierteller serviert. Aber schöne Bilder sind es zweifellos. Sogar mit Drohne. :-D
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
107
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
298
Oben