Jagderlebnisse auf youtube

A

anonym

Guest
Weil es EIN Gesicht der Jagd unter vielen ist, weil es nun mal für jeden sichtbar im Netzt steht, weil wir Jagd nicht im Wolkenkuckucksheim betreiben, weil es den Horizont erweitert und weil es durchaus Sinn macht, sich auch mal von üblen Misständen gemeinschaftlich zu distanzieren.

Was genau gefällt euch denn am Video nicht?

Was ein blödes Gequatsche. Die Sau wird angeschossen. Hunde schiessen nicht krank, ein Messer auch nicht. Hunde binden eine kranke Sau. Jeder gute Hundeführer wäre zur Stelle und würde die Sache sehr schnell beenden. Tierleid abgelindert, Nachsuche mit ggf.langem Leiden und zweifelhaftem Ausgang verhindert.

Hier liegt das Fehlverhalten klar bei den Menschen. Ebenso gut kann man einem Stück Wild auf 500m durch den Bauch schiessen. Da kommt dann auch keiner schnell hin und ein Nachschiessen ist ggf. nicht möglich.

Wer das nicht weiss, was in dem Video schief läuft, hat keine Ahnung von der Jagd, von Hunden und ist ein ideologischer Schwätzer.

Zuletzt bearbeitet:
Fotos, Filme, für wen?
Wir töten. Tut ein Schlachter auch-bloß ist der nicht so bescheuert, das auch noch zu filmen!

Sollten mal etliche von uns drüber Nachdenken.

Horrido

Moin!

Hast Du auch gelesen, mit welchem abstrusen Text die Produzenten ihr Video versehen haben und ich es eben deshalb mit entsprechendem Unverständnis dem Link vorangestellt hatte?

Nein. Wenn ein Video so wie hier eingestellt ist mache ich nicht noch zusätzliche einen Umweg über "DuRöhre". Wenn Du den Text dort für wichtig hältst hättest Du das deutlicher dazuschreiben können?

Klar passieren solche Dinge, aber erstens sollte man von jedem Jäger erwarten können, so eine Tragödie schnell zu beenden, zweitens filmt das gewöhnlich keiner und wenn doch stellt es nur ein ***** mit der Bemerkung der "schönsten" Jagdvideos ins Netz. Warum sollte man das nicht unisono verurteilen und damit jeden Angriffspunkt für "recherchefaule Aktivisten" in Luft auflösen?

Im Prinzip richtig, aber man muss das nicht verbreiten. :no:

Viele Grüße

Joe

A

anonym

Guest
Kollektive Verurteilung und das von stöbi. Zentralismus und Brauchtumspäpste - oh Mann in welche Richtung da marschiert wird.

WAHNSINN

Gute Hunde, der Rest muss nicht kommentiert werden. Und wenn es so auf der Seele brennt, hätte man es ja sachlich analysiert einstellen können. So ist Polemik

so, jetzt mal konstruktive Ablenkung und Themenverlagerung :-P

[video=youtube;jfhC1uUXKFM]https://www.youtube.com/watch?v=jfhC1uUXKFM[/video]

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Weil es EIN Gesicht der Jagd unter vielen ist, weil es nun mal für jeden sichtbar im Netzt steht, weil wir Jagd nicht im Wolkenkuckucksheim betreiben, weil es den Horizont erweitert und weil es durchaus Sinn macht, sich auch mal von üblen Misständen gemeinschaftlich zu distanzieren.

aha.... also, ich distanziere mich energisch vom Verhalten ausländischer Sauenculler.
Und nun, ändert sich etwas an der Situation?
Was genau gefällt euch denn am Video nicht?

so weit es mich betrifft:

knappe 10 Minuten beispiellose, unnütze Schinderei einer Kreatur, von einigen Typen die selbst keine Eier in der Hose haben, dieses Massaker der Hunde mit beherztem Eingreifen schnellstens zu beenden!

So etwas muss ich nicht haben... nicht zu meiner Bewusstseinserweiterung!

Hallo,
Hier möchte ich euch unser neustes Video vorstellen:
Fuchsjagd 2017

[video=youtube_share;C-0gzeyZBYM]https://youtu.be/C-0gzeyZBYM[/video]

Wie siehts da mit dem Kugelfang aus bei dem vom Threadstarter verlinkten Knopfbockvideo?

Dann guck dir das mal nochmal genau an. Sieht für mich nach Erdhügel/Wurzel in Verlängerung zum Einschuss aus. Aber da man das Revier nicht kennt, weißt du auch nicht wie es dahinter aussieht, Vieleicht steigt das Gelände dahinter ja an. Zumal das auch nicht im dichtbesiedelten NRW oder gar De zu sein scheint. Aber ich denke die Jungs vor Ort können bzw. konnten die Risiken bestimmt besser Abschätzen als wir auf dem Stuhl vor dem Computer.

Waidmannsheil
Lucas

Zuletzt bearbeitet:
Fotos, Filme, für wen?....

Wofür ist denn diese Rubrik "Jagderlebnisse in Film und Foto" überhaupt angelegt worden und warum wurde es nicht "SCHÖNE Jagderlebnisse auf Youtube" genannt?

Wozu das ganze öffentliche Jagd-Forum?

Vielleicht, weil Menschen kommunikative Wesen sind, die sich verbal und visuell über schöne wie über schlechte Dinge gern austauschen? Anders wäre eine Weiterentwicklung gar nicht denkbar.

A

anonym

Guest
Wofür ist denn diese Rubrik "Jagderlebnisse in Film und Foto" überhaupt angelegt worden und warum wurde es nicht "SCHÖNE Jagderlebnisse auf Youtube" genannt?

Wozu das ganze öffentliche Jagd-Forum?

Vielleicht, weil Menschen kommunikative Wesen sind, die sich verbal und visuell über schöne wie über schlechte Dinge gern austauschen? Anders wäre eine Weiterentwicklung gar nicht denkbar.

Was Du als Weiterentwicklung verkaufen willst ist eine Sackgasse.

Mit deiner Begründung müsste eine Elternzeitschrift in Ton und Bild über Kindesmissbtauch berichten.
Du führst hier in Pseudomoral eine beabsichtigte Beschädigungdiskussion. Wohl wissend, dass Ton und Bild stärker emotionalisierend wirken und meist ebenso undifferenziert gewertet werden wie Du sie nutzt.

A

anonym

Guest
Was sollte das für ein Unfug sein, wenn man selbst überzeugter Stöberhundeführer und Befürworter von Bewegungsjagden ist? Das macht doch keinen Sinn!

Du stellst ja auch keine Filme ein von langsam verwesenden krankgeschossenen Stücken, von Stücken, die im Wundbett dahinsiechen, mit krummen Buckel abgehen und vielleicht nach Stunden oder Tagen gefunden werden vielleicht auch nicht, Äser- und Gebrechschüsse usw,
Aber du hast auch selbst schon in deiner Euphorie Bilder mit zerschossenen Köpfen, herausgetretenen Lichtern usw. eingestellt. Andere haben darüber noch Witzchen gemacht, das Faultier aus ICE age usw.
Andere filmen lieber schwerkrankes Wild um es einstellen zu können anstatt es zu erlösen.

Ihr seid näher bei dem Video als es euch vielleicht bewusst ist.

Stöberhunde fangen auch Wild.
Wichtig sind eben wie immer geeignete Jäger, was man bei uns auch weidgerechtigkeit nennt.

Zuletzt bearbeitet:
......Wenn Du den Text dort für wichtig hältst hättest Du das deutlicher dazuschreiben können? .....

Wie denn noch?

Ich hatte es dem Video doch schon vorangesetzt und mit "OH MANN" kommentiert.

Zur Verdeutlichung:

- das Video stammt nicht von mir
- mit dem Link soll rein gar nichts polemisiert werden
- es ist ein Hinweis auf einen neuen Jagdkanal in deutscher Sprache, der seine Videos als "schön" anpreist und dann so einen Mist darunter subsummiert
- das darf man m. E. zur Kenntnis nehmen und sich davon distanzieren
- mehr nicht

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
169
Besucher gesamt
182
Oben