Jagderlebnisse auf youtube

[video=youtube;OnZNoPBaQxE]https://www.youtube.com/watch?v=OnZNoPBaQxE[/video]
Tolle Strecke, stark geschossen: Waidmannsheil :-)
Ich kann bei solchen Videos die Entfernungen immer so schlecht einschätzen - z.B. die Kante zum Grün, wo Nr. 2 und Nr. 3 zu liegen kommen: 60 bis 70 Meter sind das schon oder?
Manchmal kann man es dem Schütze gar nicht anlasten, wenn er vom Ansteller nicht gründlich eingewiesen wurde und die Straße für ihn nicht erkennbar war und nicht immer stimmt die Schützenperspektive mit der des Kameramanns überein (hier eher schon).

Stimmt, über eine Straße sollte der Ansteller aufklären. Aber hm ... ob ich evtl. schon kurz nachdem ich diesen Stand eingenommen habe, beschlossen hätte: "hangabwärts ist Hahn in Ruh"? Jeder ist ja für seinen Schuss selbst verantwortlich: ich könnte (wollte) mich da kaum auf den Ansteller berufen.

G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
[video=youtube;4eBr23WJLiI]https://www.youtube.com/watch?v=4eBr23WJLiI[/video]

A

anonym

Guest
:thumbup:
aber eines verstehe ich nicht,

warum schiessen die da die Hipos und Büffel
die wollen doch nur KUSCHELN 8-)

G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Vor allem eins zeigt das Video sehr schön .

PH`s werden geboren

Für kein Geld der Welt würde ich mit senilen , dicken alten Männern mit Knarren auf dieses Wild jagen .

Afrika ist doch eine Schießbude für reiche , alte , dicke Männer .

Stelle man sich die Lügenstories vor

Diese Herzchen 70 oder drüber werden halb zum Büffel , Elefant what ever getragen und knallen den dann über den Haufen .

Das ist vielleicht auch nur ein persönliches Problem

Ehrfurcht vor dem Leben sehe ich da keine .

Wer keine Ehrfurcht zeigt hat keine Ehre .

Ehrlose haben auch keinerlei Respekt verdient .

Da sind mir diejenigen viel lieber die den Kadaver tot streicheln als diese Inch Jäger .

Weiteres Werbe-, äh Informationsfilmchen.

XYZ macht natürlich toter als tot ;-) u. mit einem imposanten Knallstock (Ruger?)

[video=youtube;GWFUtKs8Btw]https://www.youtube.com/watch?v=GWFUtKs8Btw[/video]

Ich erlebe diese Drückjagden mit perfekter Ausrüstung und genau die Typen im Film immer auch von der anderen Straßenseite aus. Nicht immer ist ersichtlich, dass ich kein Tscheche bin und und somit alles verstehe. Ein paar Beispiele gefällig?
Drei Raubkopien von Franz-Albrecht marschieren auf. Das Magazin mit Überkapazität wird eingeschoben, Helix oder was ich was das für Krachlatten sind. Patronen gehen da rein, es hört überhaupt nicht auf.
Dann geht die Rotte raus, wurde gesprengt: "Ich hab schon was im Beerkraut noch was Kleineres wackeln sehen, aber dann hab ich gedacht bevor ich überhaupt nichts erwische...."Die Drückjagd ist ein Event, jeder will mal..
Zwei Stände weiter neben meinem kommt ein Frischling mit Endgeschwindigkeit, zwei fahren auf und es kracht zwei mal. Die Sau rouliert und wird untersucht. Sie hat einen!!! Schuss mit deutlichen Einschuss und Ausschuss, erlegt mit einem alten Brünner Repetierer mit 4-fachen ZFR. Ich freue mich mit dem Erleger.
Am Tag zuvor war eine Fasanenjagd. Wieder war die Ausrüstung erstklassig. Ich wußte gar nicht wie viele Schrotpatronen in einen Vollernter passen. Hab nicht mitgezählt. Dann wurden wir abgestellt, ca. 200 m von einem Schilfdickicht entfernt. Dort liegen mit einer Wahrscheinlichkeit von 80 % die Sauen. Jeder hatte 2 x Schrot geladen und die 2 Brennecke in der Hand. Wenn die Sauen kommen, kann man noch umladen, so die jahrelang erfolgreiche Taktik der Tschechen. Aber die Vollernter waren randvoll mit Schrot, die falsche Waffe für diese Strategie....
Die Herren waren angefressen...dann noch einen Schof Enten verschlafen und von mir einen Anschiss eingefahren weil sie die Klappe nicht halten konnten.
In den Filmchen läuft einfach alles perfekt, aber die Realität ist meist eine andere...

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall schmerzfrei der Kameramann, aber auch der Schütze.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
177
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
496
Oben