Jagdende Motorradfahrer

Registriert
15 Feb 2010
Beiträge
2.217
Mit einem Laverda Fahrer hatte ich mal meine liebe Not...
Seine "italienische Schönheit" (ZITAT) durfte nur bei garantierter Trockenheit auf die Straße.
Dann das Gepäckproblem bei mehrtätigen Touren! Er sagte immer, er würde seine Laverda natürlich nicht durch irgendwelche Gepäckstücke verunstalten und verteilte sein Gepäck immer auf die GS Fahrer.
Haben wir nachher abgestellt...:biggrin:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2356

Guest
Inden 70er-80er Jahren wurden BMW Motorräder ehr mal belächelt weil sie Leistungsmäßig nicht an die Japaner tippen konnten.
Das sieht heute ganz anders aus hier ist BMW ehr führend.(bin da aber nicht so auf dem aktuellen Stand)(Suzuki Hayabusa 1300)?
Wir waren damls auch jedes Jahr auf den Elefantentreffen im Januar auf dem Ring bis bei einer schießerei einer ums Leben kam.Seid dem findet das Elefantentreffen auf dem Salzburgring statt.

https://www.youtube.com/watch?v=u4T6oDIyDls
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
@fisko

im Bereich SSP ist BMW mit Yamaha heut ganz weit vorne, über 200PS aus 1000ccm (Suzuki hat seit 2005 geschlafen und versucht nun anzuknüpfen)
den Enduro und Reisebereich teilt sich BMW mit KTM und evtl kann die neue Africa Twin dort auch aufwarten
 
Registriert
15 Feb 2010
Beiträge
2.217
BMW und Reisebereich...
Ich bin nach wie vor der Meinung, die dicke GS ist eines der besten Motorräder der Welt. Auch und gerade im Reisebereich..
Kleine Einschränkung: wenn der ADAC oder das Service Mobil von BMW in dem Land ist!
Durch die Elektronik steht man ganz schnell im Regen. Fairerweise geht das mit dem Service Mobil recht schnell. Ich will nicht vom Kaiser reden und früher war alles besser, aber was mir schon zB. durch die Ringantenne oder die mangelhafte Batterie welche werkseitig eingebaut wurde, für Umstände bereitet wurde, geht auf keine Kuhhaut!
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Elektronik ist heut das große Problem, man kann nix selbst machen und wenn mal was ist :roll:

Die Adventure Modelle von KTM sind ca. auf GS Niveau.
 
Registriert
15 Feb 2010
Beiträge
2.217
Ich kenne den einen oder anderen, die mal eben in den Iran oder noch weitere umliegende Ortschaften ;-) fahren. Die nehmen in der regel 15 Jahre alte GSen und sind dann - wegen deutlich weniger Elektronik - auf der etwas sichereren Seite.
Nebenbei: über das Kampfgewicht der GS oder gar der Adventure ( Gelände) haben wir hier noch gar nicht geredet.....
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
... ja leicht sind die Dinger nicht :lol: - KTM sogar etwas schwerer
Ich hab nur 185kg :biggrin: - also das Motorrad ;-)


Ich habe zum Glück auch nicht viel Elektronik drin, trotz BJ. 2011.
 
Registriert
15 Aug 2013
Beiträge
2.469
Ich sehe das schon kommen: Bundesweites Forentreffen Motorradfahrender Jäger ....
Hatten wir schon in BUKE-
vor ca. 20 Jahren.
organisiert von Michael Kleymann,
damals Chefredakteur des JÄGER.
auch die Motorradlegende "Klacks" war dort.
Zelten auf dem "Hühnerfeld."
(ich allerdings im Hotel und die BMW auf dem Hänger.)
P. :)
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Wäre schon toll, wenn was gehen würde - doch mehr wie 600km geht nicht :)
Auch wenn ich junge bin - als "Bückling" kann das anstrengen werden :lol:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2356

Guest
Elektronik ist heut das große Problem, man kann nix selbst machen und wenn mal was ist :roll:

Die Adventure Modelle von KTM sind ca. auf GS Niveau.

Die Problematik mit der Elektronik zieht sich durch alle Bereiche so z.B.auch bei den neueren Traktoren ist es das was immer wieder zu ausfällen führt :evil:
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.937
Ich bin von den R45,65,80 und 100 Modellen was die Zuverlaessigkeit und Wartungfreundlichkeit angeht,ueberzeugt. Ich haette hier am liebsten wieder eine R80RT der letzten Baureihe.

Reisen kann man hier ja schon reichlich. USA liegen 300km south:p

r80rtmono.jpg


Oder auch basic,

R80%20Mono%20(5).JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Okt 2010
Beiträge
146
dann will ich mich auch mal als Freund italienischer Motorrad Baukunst orten.

War bei uns einer der ersten, die eine Guzzi LM1 hatte. Jedes Jahr so 15.000 km gefahren. Nicht besonders zuverlässig, aber Charakter hatte sie.:) Da waren die Japaner mit Ihrem Wasserrohrrahmen vollkommen ohne Flair, und viel zu perfekt.

Nur mit einem voll gefüllten Tankrucksack an Ersatzteile konnten größere Fahrten unternommen werden. LM Rotor, 2 Einlassventile sowie div. Bowdenzüge waren immer dabei. Generalüberholung am Straßenrand war kein Problem. Ergeben hat man es hingenommen, wenngleich auch innerlich fluchend.

Irgendwann hat mich nur die immense Schwungmasse an Kurbelwelle und Schwungrad gestört. Damit fing dann der Umbauwahn an. Zum Schluss waren nur noch ein paar Schrauben serienmäßig. Dank Stucchi in Mandello und Mahle und einem Edeltuner nahe Stuttgart hatte ich ca. 90 PS am Hinterrad. Die waren zwar auf der Autobahn nicht standfest, aber auf der Landstrasse gabs keine Gegner außer in den superschnellen Kurven die Duc. Auf Korsika ist sie mir dann wegen einem übergesprungenem Zahnriemen abgebrannt. :evil:

Heute fahre ich nach längerer Abstinenz BMW R1200R. Mehr PS braucht keiner, vor allen Digen da wo ich fahre. Die Strecken sind die selben wie zu Guzzi Zeiten geblieben, nur noch ein wenig schneller, gleichzeitig entspannter und dank heutiger Reifentechnik deutlich sicherer.

Bei einem Treffen wäre ich jederzeit dabei. Sollte nur mit Übernachtung in einem Hotel sein. Wenn`s in Stuttgart am Glemseck ist, kann ich auch 3 Schlafplätze + abendliche Saujagd zur Verfügung stellen. Waffen sind vorhanden:)
 
Registriert
21 Apr 2014
Beiträge
1.963
Bei einem Treffen wäre ich jederzeit dabei. Sollte nur mit Übernachtung in einem Hotel sein. Wenn`s in Stuttgart am Glemseck ist, kann ich auch 3 Schlafplätze + abendliche Saujagd zur Verfügung stellen. Waffen sind vorhanden:)

Das ist doch ein Angebot :thumbup:
Aber dann bitte in ner wäremern Zeit, so dickes Jagdgeraffel bekommst auch an ner Goldwing nicht unter :lol:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
37
Zurzeit aktive Gäste
152
Besucher gesamt
189
Oben