Hallo zusammen,
es freut mich das hier schon einige nach Ihrem Besuch geschrieben haben und das Ihnen unsere Region gefallen hat.
Auch mir hat die Woche viel Spaß gemacht und ich habe das auch mit meiner Arbeit noch unter einen Hut bringen können. Wenn auch zwei Abende nach dem Ansitz sehr anstrengend waren.
Wer brachte eigentlich dieses durchsichtige flüssige Zeug mit ?
In der Summe haben uns 10 Personen besucht. Die Organistion ist ein wenig aufwendig da sich viele melden, Interesse bekunden, dann doch eventuell nicht können und schließlich absagen. Auch die Einteilung in die Reviere bedarf der Organisation insbesondere wenn der Gast Ortsunkundig ist. Besser ist, wenn jemand über ein paar Tage vor Ort ist.
Leider waren die Wetterbedingungen nicht gut. Bei Regen und stark bewölktem Himmel war früh Feierabend, auch war das Wild weniger aktiv.
Herzlichen Dank auch an die Beständer der Reviere. Bis auf ein Revier war auch Schwarzwild frei. Es hätte somit auch der starke Keiler auf der Strecke liegen können.
Vom Anblick wurde Rehwild und auch Fuchs und Wildkatze bestätigt. Fuchs in großer Entfernung, oder zu nah. Auch lenkte Diana wohl eine Schrotgarbe
direkt hinter einen nun sicher glücklichen Fuchs.
Irgendwie hatte auch das Schwarzwild, bei diesem Schützen, sich in der Nacht um den Ansitz bewegt, ein wenig gebrochen und in sicherer Entfernung eine Stilllegungsfläche neu gestaltet.
Wir haben ein abschließendes Frühstück am Sonntag gemacht. Herzlichen Dank an die 10 Jagdhornbläser der Bläsergruppe und die Damen welche das Buffet aufgebaut haben.
Wie ich aus zwei Revieren erfahren habe sind auch die Telefonnummern ausgetauscht worden. Schön wenn Kontakte entstanden sind und die Jäger vielleicht später doch noch zu einem Donnersberger Fuchs oder sogar einem Stück Schwarzwild kommen.
In der Summe kann ich auch anderen Hegeringen, Jagdvereinen oder Revieren empfehlen einmal Jungjäger, revierlose Jäger einzuladen.
Das machen wir sicher in irgendeiner Weise noch einmal.
WH
GP