Jagdeinladung in den Donnersbergkreis

Registriert
6 Jan 2011
Beiträge
22
Okay,

jetzt hab' ich auch mit!
Ja, schade, dass wir uns nicht treffen konnten, bist du denn übermorgen zum Streckelegen da?
Oder bist du der, den unsere Hauswirtin als "Schweiz - Kalkofen - Amsterdam" bezeichnet hat???

Gruß, Brigitt€
 
Registriert
10 Jan 2009
Beiträge
193
Grins, was auch immer das bedeutet wir waren das nicht, wir waren im einem Ferienhaus... na, Strecke legen läuft mir leider nicht rein!

Echt schade ja, aber kann ja noch werden - hab nicht vor bald zu verludern!
 
Registriert
15 Nov 2010
Beiträge
45
öhm @ Brigitt€ woran erkennt dein Mann das denn?????

grau-schwarz getigerte Hauskatzen unterscheiden sich im Zweifel von der Wildkatze nur an Darmlänge und Hirngröße...die sieht man von außen ja eher nicht!

Respekt! Könnte ich durchs Fernglas nicht entscheiden!
 
Registriert
21 Dez 2009
Beiträge
327
Meine hatte:
1. starke Lunte, recht stumpfes Ende, deutliche schwarze Kringel zum Ende.
2. die ganze Katze war recht stark, "struppiges" Fell
3. konnte deutlich einen hellen Kehlfleck sehen

Für solche Fälle sollte man halt immer einen guten Photoapparat parat halten.
 
Registriert
10 Jan 2009
Beiträge
193
Grins, mein Stöckelwild ist wieder mal auf Krawall gebüstet, die alte Wildkatze...

Ich hab voriges Jahr im Revier ein Geheck gefunden mit eben getigerten beringter Rute gezeichneten Welpen die stark abgekommen waren - erste Gedanke Wildkatze...

Nach Prüfung durch Fachorgane dann doch als Hauskatze identifiziert...b.z.w. u.U. Blendlinge - allerdings per DNA Nachweis...
 
Registriert
6 Jan 2011
Beiträge
22
trophyhunting schrieb:
Grins, mein Stöckelwild ist wieder mal auf Krawall gebüstet, die alte Wildkatze......

Jo, das macht nix, da bitte ich jetzt meinen Mann, 'mal was dazu zu sagen, ich war ja nicht dabei, ich saß ein Stückchen weiter. (aber nicht glauben, ich würde an Schizophrenie leiden, wenn er unter meinem Namen was schreibt, er mag sich derzeit nicht anmelden)


trophyhunting schrieb:
...b.z.w. u.U. Blendlinge - allerdings per DNA Nachweis...

Hmmm, hmmm, ich habe im Oktober im Jägerlehrgang glernt, es gäbe keine Blendlinge, eine Kreuzung sei nicht möglich aber ich glaube, da streiten sich die Geister...

Gruß, Brigitt€
 
Registriert
6 Jan 2011
Beiträge
22
Epona schrieb:
öhm @ Brigitt€ woran erkennt dein Mann das denn?????

grau-schwarz getigerte Hauskatzen unterscheiden sich im Zweifel von der Wildkatze nur an Darmlänge und Hirngröße...die sieht man von außen ja eher nicht!

Respekt! Könnte ich durchs Fernglas nicht entscheiden!

Ich bin der Mann von Brigitt€! Ich bin der Betroffene! Ich bin der, der glaubt eine Wildkatze gesehen zu haben.

Ich habe zwar weder Darmlänge noch Hirngröße nachmessen können, wenn ich aber die Lehrbücher studiere und im Internet (Google - Bilder) nach Wildkatzen Ausschau halte, wird meine Ansicht bestätigt, - es war eine Wildkatze und zwar von einem Format, die manchen mittelgroßen Hund aufgemischt hätte.
mfg
Norbert, der Mann von Brigitt€
 
Registriert
15 Nov 2010
Beiträge
45
grins Norbert..das sollte kein Angriff sein.
ICH finde es nicht einfach eine Wild- von einer Hauskatze zu unterscheiden.

Schön wenn die Population so steigt, dass man sie auch wieder zu sehen bekommt!
 
A

anonym

Guest
Hallo zusammen,

um es abzukürzen.

Es war mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Wildkatze.
Bei uns findet auch ein Monitoring durch das Wildkatzenprojekt des BUND statt. Ich habe bisher selbst mehrmals beim Ansitz eine solche Katze im Anblick gehabt.

Wäre es eine Hauskatze, so tief im Revier, ohne erkennbare Domestizierung,
nun ja........
 
H

huni53

Guest
So, Fuchsjagdwoche vorbei. Heute war die Abschlussveranstaltung - Strecke legen - gemeinsames Frühstück.
Hier nochmals vielen Dank an den Ausrichter, GP-Pfalz. Gute Organisation, hervorragendes Frühstück. Obwohl die Strecke leider sehr übersichtlich war, war die Veranstaltung gelungen. Wir hatten Gelegenheit, beim gemeinsamen Frühstück neue Jäger kennen zu lernen, uns nett zu unterhalten und vielleicht auch Kontakte zu knüpfen.
@GP-Pfalz: jederzeit wieder
mfg huni53 (der Mann von Brigitt€)
 
A

anonym

Guest
Hallo zusammen,

es freut mich das hier schon einige nach Ihrem Besuch geschrieben haben und das Ihnen unsere Region gefallen hat.
Auch mir hat die Woche viel Spaß gemacht und ich habe das auch mit meiner Arbeit noch unter einen Hut bringen können. Wenn auch zwei Abende nach dem Ansitz sehr anstrengend waren.
Wer brachte eigentlich dieses durchsichtige flüssige Zeug mit ?

In der Summe haben uns 10 Personen besucht. Die Organistion ist ein wenig aufwendig da sich viele melden, Interesse bekunden, dann doch eventuell nicht können und schließlich absagen. Auch die Einteilung in die Reviere bedarf der Organisation insbesondere wenn der Gast Ortsunkundig ist. Besser ist, wenn jemand über ein paar Tage vor Ort ist.

Leider waren die Wetterbedingungen nicht gut. Bei Regen und stark bewölktem Himmel war früh Feierabend, auch war das Wild weniger aktiv.
Herzlichen Dank auch an die Beständer der Reviere. Bis auf ein Revier war auch Schwarzwild frei. Es hätte somit auch der starke Keiler auf der Strecke liegen können.

Vom Anblick wurde Rehwild und auch Fuchs und Wildkatze bestätigt. Fuchs in großer Entfernung, oder zu nah. Auch lenkte Diana wohl eine Schrotgarbe
direkt hinter einen nun sicher glücklichen Fuchs.
Irgendwie hatte auch das Schwarzwild, bei diesem Schützen, sich in der Nacht um den Ansitz bewegt, ein wenig gebrochen und in sicherer Entfernung eine Stilllegungsfläche neu gestaltet.

Wir haben ein abschließendes Frühstück am Sonntag gemacht. Herzlichen Dank an die 10 Jagdhornbläser der Bläsergruppe und die Damen welche das Buffet aufgebaut haben.

Wie ich aus zwei Revieren erfahren habe sind auch die Telefonnummern ausgetauscht worden. Schön wenn Kontakte entstanden sind und die Jäger vielleicht später doch noch zu einem Donnersberger Fuchs oder sogar einem Stück Schwarzwild kommen.

In der Summe kann ich auch anderen Hegeringen, Jagdvereinen oder Revieren empfehlen einmal Jungjäger, revierlose Jäger einzuladen.

Das machen wir sicher in irgendeiner Weise noch einmal.

WH

GP
 
Registriert
10 Jan 2009
Beiträge
193
Daß der Jäger Wild, Wald und Natur liebt, versteht sich von selbst. Trotzdem muß er im entscheidenden Moment ebenso entschlossen wie treffsicher sein. Sonst geht es ihm, wie jenem greisen Serenissimus, der sich mit seinem Förster auf die Jagd begab, schoß und fragte: "Getroffen?" Worauf der Förster erwiderte: "Eure Duchlaucht geruhten, das Stück zu begnadigen." Soweit ich weiß, Blei ist ein Bodenschatz :D :D 36gr. ist besser als garnichts :lol:

Ich fand es super gut die Chance zu haben einen JJ ans Blut zu bringen! Vielen Dank!!!!!

Grins .... das mit Fuchs zu nah und daneben waren wir! (@GP im Rahmen der gesezl. Möglichkeiten, PS: ich hab noch einen Deckel bei Dir = per PN)

Apropos wer hat am Mittwoch um 22Uhr mit der BBF Strecke gemacht?

Ich revanchiere mich bestimmt für die Einladung!
 
A

anonym

Guest
Das waren 36 gr :shock:

Ich werde mir gleich morgen die Schürfrechte sichern und meinen Claim abstecken.
 
Registriert
10 Jan 2009
Beiträge
193


Hier im Forum unter den Wildkamerabildern hab ich das gefunden, auf jeden Fall interessant sich damit zu beschaftigen

Gute Seite Brockmaster, danke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
399
Besucher gesamt
552
Oben