Jagdeinladung in den Donnersbergkreis

Registriert
3 Mai 2010
Beiträge
676
Falls ein Forist aus dem Raum Hamburg an einem der Wochenenden runterdüst würde ich mich anschließen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Ich könnte kotzen, schon die dritte Jagdeinladung bei der ich wegen Schule wieder absagen muss :evil:
Langsam kann ich den Frust einiger Jäger verstehen, dass Jungjäger immer absagen...

Gruß und WH,

Christoph
 
A

anonym

Guest
Hallo zusammen,

nach allem anmelden, abmelden, umdisponieren, eventuell können, verschieben oder netten Grüßen habe ich meine erhaltenen Mails sortiert uind
es blieben 10 feste Anmeldungen übrig.

Diese 10 haben heute Abend (Sonntag 06.02) eine email mit allen Informationen erhalten.

Sollte ich nun doch jemand vergessen / übersehen haben, bitte gleich bei mir melden.

WH

GP-Pfalz
 
Registriert
21 Dez 2009
Beiträge
327
War dort. Leider kein Schnee und wegen starker Bewölkung auch recht schwaches Mondlicht. Fuchs am späten morgen kam genau dann, als ich wiedermal nach den drei Rehen (darunter sehr schöner Bock) linste, die sich ca. 100m vor der Kanzel zum Ausruhen/Wiederkäuen niedergelegt hatten. Mein gutes Zureden (Mäuseln, Vogelgeschrei) half leider nicht.

Apropos Rehe:
Wurde am Dienstag um ca. 17:30 angestellt und um 17:45 hatte ich bereits 20 Rehe eräugt. Am nächsten Morgen dann ca. 30 Rehe. Die Landschaft ist zugegebenermassen recht übersichtlich ;-)
 
Registriert
10 Jan 2009
Beiträge
193
Wir waren auch da...

Es war klasse, wenn auch ohne Beitrag zur Streckenlegung. In den ersten zwei Nächten ab 20Uhr bei zugezogenem Himmel und Regen kein Büchsenlicht mehr. Jeweils zweimal beim Morgenansitz einen Fuchs angesprochen der zu dicht unter der Kanzel vorbeischnürte, da es aber sehr neblig war geruhte meine Frau ihn doch zu begnadigen :lol:
Viel Anblick auf Rehwild gehabt, welches fast zutraulich war. So konnten wir gut, auch schwieriges, Ansprechen von Rehwild im Winterhaar üben.
In der sehr hellen Nacht am Mittwoch, mit sehr gutem Licht, stand Rehwild bis 22Uhr vertraut äsend auf dem Plan.
Lieber hätte ich meine Frau zum Schuss gebracht, sie war jedoch auch so begeistert.

Kurzum, sehr schön mit klasse jagdlichen Einrichtungen und prima Jagdleiter!
Danke GP, wir fanden es super.

WaidmannsHeil für die nächsten Tage und hoffentlich gibt's Bilder von der Strecke am Sonntag
 
Registriert
6 Jan 2011
Beiträge
22
Auch von uns nochmal ein herzliches Dankeschön für die Einaldung - wenn auch ohne Anblick von Fuchs und Sau und damit ohne Streckenbeitrag.

Beide, sowohl Abend- als auch Morgenansitz waren spannend und lehrreich, was den Sprung Rehwild betraf, der für eine gute halbe Stunde unmittelbar vor dem Hochsitz zum Äsen kam.
Mein Mann war sehr angetan von der Wildkatze, die nach Hasenklage bis auf ca. 80 Meter herankam.

Bis denn,
Brigitt€
 
Registriert
21 Dez 2009
Beiträge
327
Mein Mann war sehr angetan von der Wildkatze, die nach Hasenklage bis auf ca. 80 Meter herankam.

Tatsächlich eine Wildkatze? Ganz sicher? Hatte auch eine Katze im Anblick, die verdammt verdächtig nach Wildkatze aussah. Hab das aber bewusst nicht erwähnt, weil die doch so selten und scheu sein sollen.
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Klasse Aktion die Ihr da gestartet habt. Leider fehlt wohl zur Zeit der Schnee, das ist Schade. Gerade auf der Höhe hat man ihn ja sicher reichlich um diese Jahreszeit.

Die Berichte hören sich toll an und die Bilder sind ja ein Traum.

Weidmannsheil weiterhin :)
 
Registriert
10 Jan 2009
Beiträge
193
Und war der Flachman(n) schon leer nach der Katze? :D

Wildkatze - drei Kringel am buschigen Schwanz? Gott sei Dank ist die nicht bei mir gekreuzt - bei dem Nebel etz...

@ Merzedes & Faksimile: Die Wochenendjäger haben ja ein Halali, wir "harten" Alltagsjäger hätten uns auch mal treffen sollen - schade..

:lol:
 
Registriert
6 Jan 2011
Beiträge
22
trophyhunting schrieb:
Und war der Flachman(n) schon leer nach der Katze? :lol:

Hmmmm...ich glaube, mein Mann kann eine Hauskatze auch von einer Wildkatze unterscheiden, ohne etwas getrunken zu haben.... :shock:


trophyhunting schrieb:
@ Merzedes & Faksimile: Die Wochenendjäger haben ja ein Halali, wir "harten" Alltagsjäger hätten uns auch mal treffen sollen - schade..



Sorry, das verstehe ich jetzt grad gar nicht...vielleicht erklärst du das nochmal!

Gruß, Brigitt€
 
Registriert
10 Jan 2009
Beiträge
193
ersteres: war A ein Scherz B hab ich noch nie eine Wildkatze gesehen... ich trau es mir nicht zu!

zweiteres: hätten wir, die unter der Woche da waren, ja mal Mittag essen können - sozusagen als Minitreffen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
410
Oben