Jagdbüchsen mit Schalldämpfer

Außerdem: Kein System klingt beim Repetieren so schön satt wie das des guten alten 98er:cool::bye:

Also einige beeindruckende Mannlicher-Schönauer oder DWM 1908-Systeme hatte ich da auch schon in den Händen und davon könnte man sich sehr gut eine edele Custombüchse von Hartmann und Weiss oder John Rigby vorstellen, nicht aber eine moderne Präzisionsbüchse.

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Hast du eigentlich die original Tikka Sicherung dran oder wurde die auch gewechselt?

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Original. Sicher gibt es Besseres, aber mit der Sicherung verbinde ich kein Problem bei meiner Art der Jagdausübung.

Du, darauf wollte ich gar nicht hinaus. Pete verbaut ja auch die Secura Sicherungen, wusste aber nicht ob die Tikka kompatibel sind oder nicht.

Sicherungen sind wie die Bremsanlage an einem PKW.
Hier sollte nicht gespart werden. Lieber eine anständige Schlagbolzen(Mutter) Sicherung als
ein kannelierter Lauf oder ein anderer Unsinn.

WmH R-M

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Secura (oder auch Golmatic) für 98er und Remmy, nicht T3. Aber für die T3 müsste doch jetzt zur IWA die Sicherung von AS.H. kommen, oder?

Wird definitiv kommen, habe mit Herrn Sonntag von der Fa. Manfred Alberts in Salzburg kurz darüber gesprochen.

As.h hatte dazu bereits geschrieben gehabt (im Tikka Fan Thread?), dass der Einbau selbst durchgeführ werden könne.

"The knifeless man is a lifeless man"

Gerade die alten sakos sind exzellent Systeme!

Ich konnte in den letzten Wochen einen Forester L 579 mit Surpressor ( Südafrikaner ) recht ergiebig anlässlich eines Cullings testen. Kaliber war .308, das Glas ein Swaro 3-9x36.
Verschossen wurde wiedergeladene Munition mit Sierra 180 gr. Mit dieser Kombination wurde Wild bis über 300 kg problemlos erlegt, auch mit Ausschuss bei Wild um die 200 kg, Schussweiten bis knapp an die 300 m. Da ich das erste Mal mit einer schallreduzierten Waffe jagte, war ich von der Präzision und dem Knall mehr als angenehm überrascht, auch der Rückstoss, wenn man bei der .308 davon sprechen kann, ist noch geringer geworden. Das war eine Erfahrung, die ich jedem Skeptiker wünschen würde ....

WTO

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
193
Zurzeit aktive Gäste
643
Besucher gesamt
836
Oben