Jagdbegleiter App

Guten Morgen!

Ich hoffe das Thema passt hier rein, wenn nicht entschuldigt den Fehler und verschiebt den Beitrag bitte!

Ich möchte meine Erlegungen, Sichtungen, etc. heuer erstmal ein weniger besser und genauer dokumentieren.
Dazu habe ich mir überlegt die App Jagdbegleiter auf meinem eierphone zu installieren.

Nun zu meinen Fragen:

1) benutzt das schon jemand und kann das weiterempfehlen?
2) Möchte die App auf meinem eierphone und meinem eierpad installieren. Wenn ich ins eierphone was eintrage, übernimmt das eierpad automatisch??

Vielen Dank schonmal!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
AW: Jagbegleiter App

Zu 1) absolut TOp, mache eigentlich fast alles nur noch über die App. Zudem für den Preis fast unschlagbar günstig

Als Einstieg nutze ich seit längerem iHunt...
Wurde inzwischen von Ruger aufgekauft.

Finde ich total genial. Auf dem Handy mittracken und zuhause dann ins Jagdtagebuch nachtragen.
Zusätzlich ein paar Lockrufe zum zuhause üben integriert.
Wenn ich mein Altes Iphone 4 mal aussortiere, werde ich sicherlich auch auf eine bezahlvariante wechseln.
Danke für den Tip!

Edith sagt zu 2):

Austausch - Um zwischen Jägern eines Reviers oder bei Jagdeinladungen die Position der Einrichtungen auszutauschen erlaubt die App den Export und Versand dieser. Ihr Jagdkamerad kann danach die Einrichtungen aus dem E-Mail Anhang mit einem Klick in seine Jagdbegleiter App importieren.

oder

Für das regelmäßige Austauschen zwischen zwei oder mehreren Geräten vom gleichen oder mehreren Nutzern ist das Export, Import & Dropbox Austausch Anleitung Feature gedacht. Hierbei können einzelne Einträge ausgetauscht werden.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo!

Hab mir die App mal runtergeladen.
Jetzt sitz ich und schaff es nicht eine Karte hochzuladen.
Hab eine Karte mit googlemaps erstellt und den Link aufs ipad gesendet.
???

Ja, hab ich. Aber irgendwie check ich das nicht..... da muss man ja Softwareentwickler sein:what:

App runtergeladen.
Revierkarte bei google maps ist längst erstellt.

URL nach Anleitung in die App kopiert.

Laden fehlgeschlagen.....

Dank an die Entwickler der App, denen ich 9 Eur gezahlt habe.

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest

Vielleicht einfach mal den Entwickler anschreiben? Der ist super hilfsbereit und antwortet ziemlich umfassend. Ist aber auch eine Frechheit, wenn man bei einer App für nicht mal 10 Euro nicht den gleichen Support bekommt wie bei HP... :roll:

ich benutze die jagdbegleiter app jetzt etwa 5 oder 6 jahre auf meinen eierphones. ich nutze auch einige der zusatzfunktionen.
die reviergrenze habe ich nicht eingezeichnet, da ich das revier kenne, mir die geschichte zu kompliziert war. ansitzeinrichtungen, fallen, kirrung, salzlecken und so weiter sind aber alle eingetragen. überwiegend benutze ich das schußbuch direkt nach dem schuß. somit gehn auch kleine details nicht aus dem gedächtnis. allerdings führe ich auch zusätzlich ein schönes schriftliches schußbuch.
ich finde die app für sinnvoll

Das einzeichnen der Ansitzeinrichtungen find ich schwer. Die App nimmt automatisch genau die Mitte der Karte als Punkt.
Die nun "errichtete" Kanzel kann nicht verschoben werden, mach ich was falsch oder muss man sich da wirklich so spielen?

Du kannst wenn du vor der Kanzel stehst auf "selbst" klicken, dann sucht sich der blaue Punkt deinen Standort, dann einfach auf Jagdeinrichtung hinzufügen und dieses wird dann auf dem blauen Punkt (dein derzeitiger Standort) hinzugefügt.
Du kannst die Einrichtung auch verschieben, indem du mit dem Finger auf die Einrichtung gehst und draufbleibst.

Ich nutze die App schon länger und finde sie sehr gelungen!
Du musst unbedingt mal die Hilfe lesen, dann sollte das Eintragen von Reviergrenzen kein Problem sein. Ansitzeinrichtungen können auch sehr einfach verschoben werden. Es ist aber sehr schade, dass der Datenaustausch nicht mit der Icloud funktioniert, dies muss unbedingt verbessert werden.

A

anonym

Guest

Einmalig der Kaufbetrag oder muss man dort monatlich etwas bezahlen?

Verwechsel ich das mit dem Reviermanager oder sowas in der Art?

Bislang bin ich davon ausgegangen, dass die APP Folgekosten mit sich bringt.

Wie ist es dort mit der Datensicherung und Nutzung auf 2 Geräten? Funktioniert das?

Hier stehen die Funktionen und Kosten. Zur Nutzung auf 2 Geräten kann ich nichts sagen. Ich habe die Android Version

http://www.wildundhund.de/revierwelt/7023-funktionsuebersicht

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
141
Besucher gesamt
158
Oben