Jagd und Hunde Auto

Registriert
9 Mai 2015
Beiträge
29
Man muss schon mit 18 Liter als Untergrenze rechnen, Super Plus mit Bleiersatz. Nach oben ist die Skala recht offen. Ersatzteilversorgung ist absolut unproblematisch, siehe Link zuvor. In Braunschweig gibt es sogar eine spezialisierte Autowerkstatt für das Fahrzeug. Ja, 3 Liter Reihensechszylinder. Sehr ruhiger Lauf und unanfällig. Bin damit als Jagdauto sehr zufrieden, meine Anfahrt ins Revier ist recht kurz (10km).
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
478
Brauche nichts Schickes, es muss einfach funktionieren und darf gerne etwas größer sein.

Etwas exotisch, aber bislang sehr zufrieden:

Ich fahre den Ssangyong Rexton W (2016), der hat viel Platz, Bodenfreiheit 26cm, Euro6, Automatik von Daimler, Anhängelast 3.5t.
Zuschaltb. Allrad mit zuschaltb. Untersetzung, bisher überall gut durchgekommen.
Auch auf der Straße/Langstrecke durchaus angenehm zu fahren.

Mein Tipp ist, die 3. Sitzreihe falls vorhanden gleich ausbauen - ergibt einen riesigen Kofferraum.
Noch ein Tipp: die einfachste Ausstattungslinie hatte damals wohl eine einfachere Hinterachse mit etwas weniger Bodenfreiheit (oder es gab einen Druckfehler in den Prospekten...).

Für meine Zwecke ("geräumiges Jagdauto mit guter Geländegängigkeit und guter Alltagstauglichkeit") ziemlich gute Wahl, auch in Bezug auf Preis-Leistung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
389
Besucher gesamt
526
Oben