Jagd und Hund Dortmund 2012

Andre von den Ederauen schrieb:
Ja, der könnte es sein! :29:

Allerdings, seit 4 Wochen mit einer Brille ausgestattet! :11:
:shock: Darf ich jetzt Schlaubi zu dir sagen? :12:

Aber mach dir nix draus. Einen hübschen Menschen entstellt nichts :26:

leviathan schrieb:
Andre von den Ederauen schrieb:
In Wahrheit, 160cm groß und 120 Kg schwer! :18:

Zusätzlich mit einem künstlichen Haarteil ausgestattet.....

Frechheit! Ich bin 162 groß und nur zu kurz für mein Gewicht. Das gleicht sich aber durch die krummen Beine aus. Achtet aber eh keiner drauf, weil ich so dermassen schiele, das keiner seinen Blick von meinen Augen abwenden kann. :lol:

Neenee... dieses Misstrauen
:21: Na toll . . jetzt hab ick extra die Fahrkarte verlängert und nu das :11:

:18:

@der Rest:
So, in drei Stunden klingelt der Wecker und denn gehts los . . Bis morgen dann :28:

achtundneuziger schrieb:
... war nix !

Wollte mir mal die BERETTA 692 anschauen. Und ??? Sie hatten keine !

Wollte Staubschutzklappdeckel für's Swaro ZF kaufen. Und ??? Sie hatten keine !

Habe bei BLASER mal wegen R8 und R93 nachgefragt. Die R93 ist "führiger" da sie 150 Gramm weniger wiegt und ihr Pistolengriff nicht so steil steht wie bei der R8. Ein Verkäufer dei Frankonia sagte mir, das Ihm kein Fall bekannt ist bei dem ein Kunde eine R8 mit festem Magazin gekauft hat. R93 hingegen werden trotz gleichen Preises ( gegenüber R8 mit festem Magazin ) noch verkauft. Oh man !?

Werde mal ein paar Jahre aussetzen,

achtundneuziger

Seh ich ähnlich bei der Bekleidung. Entweder lautes billiges Faserpelz-Zeug oder völlig überteuerte Markenartikel. Dazwishen Preis-Leistungsmäßig nix.

Hat sich weniger gelohnt als letztes Jahr, als ich bei Rhön-Jagd Tarnnetz etc. Schnäppchen machen konnte.

Naja nett war's, aber mal ein Jahr aussetzen wäre auch nicht so verkehrt!

Als ich am Stand von "Hunting Expert" mir die Kirrbehälter ansah, welche per Gurt am Baum befestigt werden ( finde die Dinger nicht schlecht), kam gleich ein netter Mann und wollte mich gänzlich aufklären. Ich meinte bevor er jetzt seine ganze Vielfalt an Argumenten abspult, diese Art von Kirrbehältern sei bei uns verboten. Darauf meinte er ich sollte die Teile einfach hinten am Baum anbringen, dann sieht sie keiner. :12:
Als ich dann sagte das bei uns so grüne Männlein, manchmal in Uniform, rumlaufen welche zumeist als Förster bezeichnet werden und solche Verstöße kontrollieren, meinte er die sollen lieber ihre Arbeit machen und die Jäger in Ruh lassen...... :12:

Jedes Mal wenn ich von der Messe komme, frage ich mich, ob ich da wirklich richtig bin.

Bei dem Großteil der Leute da muss man sich fast schon schämen, dazu zu gehören. Was laufen da Vögel rum...

So,bin wieder daheim. :12:
War nett mit "Rannvi,Andre,Harras,Sun Bear,Solms,Waidwilli und vor allem Bhd."den ich dann auch mal endlich kennen lernen dürfte am PP Stand. :28:
Danke auch an den Admin für die Button! :28:
Hattet nur einen vergessen! :16: Ich hatte für Andre v.d.E. einen mit bestellt und der war nicht da. :17:

Schnäppchen? :21: Doch da waren so einige! Man musste nur die Augen aufmachen! :15:
Ich habe mir eine Camo-Jeans von Deerhunter für 25.- Euronen geschnappt! :12:
Aber in erster Linie war ich dieses Jahr auf der Messe um ein paar gute Gespräche für die nähere Zukunft zu führen. :20:
Alles in allem auch wieder mit der einen oder anderen lustigen Gestalt,aber wieder vieles Intressantes
und genauso viel Schmarrn dabei. :21:

JEF

Sportfossil schrieb:
War nett mit "Rannvi,Andre,Harras,Sun Bear,Solms,Waidwilli und vor allem Bhd."den ich dann auch mal endlich kennen lernen dürfte am PP Stand. :28:

och ihr wart alle noch da?! bin ich wohl zu schnell wieder weg :13: tja musste ja wieder zum Dienst und Harras verpennt auch noch das Kaffee abholen :16: :21: :26: wolltest mir doch Rannvi vorstellen :26:

Gruß JEF

Alex269 schrieb:
Jedes Mal wenn ich von der Messe komme, frage ich mich, ob ich da wirklich richtig bin.

Bei dem Großteil der Leute da muss man sich fast schon schämen, dazu zu gehören. Was laufen da Vögel rum...

Ich fand und finde es eigentlich eher amüsant. Einige sind tatsächlich geschmückt wie die 'Pfalzgrafen', da fragt man sich, wann und wo die die Klamotten ansonsten tragen. Habe auch ernsthaft gerätselt, warum man im kompletten Jagdoutfit auf eine Messe geht und nicht völlig normale 'Alltagsbekleidung' wählt.

Vielleicht kann mir die Frage ja jemand beantworten.

Grosso

JEF schrieb:
Sportfossil schrieb:

och ihr wart alle noch da?! bin ich wohl zu schnell wieder weg :13: tja musste ja wieder zum Dienst und Harras verpennt auch noch das Kaffee abholen :16: :21: :26: wolltest mir doch Rannvi vorstellen :26:

Gruß JEF
:13: :13: :13: :13:

:oops: :oops: :oops: :oops:

Harras meinte noch, ich soll mal bei dir vorbeischaun . . Sorry, ick hab's irgendwie denn doch verpeilt . . :21:

A

anonym

Guest
Hat mich auch gefreut ein paar neue forsiten "kennengelernt"/ mal getroffen zu haben. Manche paßen einfach ins Leben und waren mir gleich sympathisch.

Die Messe fand ich diesmal unerträglich voll, liegt vielleicht auch am Wochentag. Wir hatten unseren Alfred mit der den ganzen Stress cool gemsietert hat und vollkommen tiefenentspannt bei unserem Verweilen am Stand geschlafen hat. Dafür hat er eine neue Weste von hundenavi mit 3-Lagen-Schutz angemessen bekommen. Die soll in 4 Wochen da sein, hat er sich diese Saison verdient.

Wir haben auch ein paar Bekannte getroffen, die (noch) nicht im Forum sind und Carina ein paar Jäger aus fratzenbook.

Wir werden eine neue Schlafkanzel kaufen, da war die Messe dann auch lohnend, konnten bei AKAH noch Hundefutter und einen Gewehrriemen ergattern und eine neue Ansitzhose musste auch mit.

Ich stimme dem Vorposter zu, manche Typen gehen da allerdings gar nicht. Und am Haupteingang konnte man bei den Jagdgegnern mit vollkommen überdreht, hysterisch schreienden Weibern erkennen, was eine Eiweißmangelernährung so anrichtet. :12:

Also mir hat's echt gefallen!!!
Hab mir nen Vortrag über Lockjagd angeschaut.
War top :27:
Und ne neue Ansitzhose bekommen (danke Sporti und Andre für die gute Beratung :26: )
Und am Wild und Hund Stand war's gemütlich . . .
Bis auf, dass alle viiiiiiiiiiel zu schnell abgehauen sind :21:

Also wenn's nächstes Jahr passt, bin ick wieder dabei :28:

boarhuntingdogs schrieb:
Die Messe fand ich diesmal unerträglich voll, liegt vielleicht auch am Wochentag. :
Findest de??? Also ick hatte ja gedacht, es wird schlimmer . .

boarhuntingdogs schrieb:
Ich stimme dem Vorposter zu, manche Typen gehen da allerdings gar nicht. Und am Haupteingang konnte man bei den Jagdgegnern mit vollkommen überdreht, hysterisch schreienden Weibern erkennen, was eine Eiweißmangelernährung so anrichtet. :12:
Jagdgegner??? Mist, die wollte ich mir auch anschauen. Hab se aber leider nicht gesehen :19:

War gestern auch kurzentschlossen da. Aber irgendwie war gestern der Wurm drin.
Zu spät angekommen, dann nichtmal die Hälfte von dem Programm abspulen können, dass ich mir vorgenommen hatte. :17: Meist hat es nur für ein kurzes Hallo gereicht.

Na zumindest hat es noch für eine Faserpelzjacke gereicht, am Stand des Herstellers gekauft, die ich vor 5,6 jahren beim Händler vor Ort für fast den fünffachen Preis erstanden hab. :11: :11: :11:

So voll fand ich es jetzt nicht, war noch so eben erträglich, vor 2 Jahren am Sonntag war es schlimmer.

Immer wieder interessant, wie sich manche kostümieren, geil fand ich den Typ mit Frischlingsschwarte auf dem Rücken und Hirschbart auf dem Kopf. :12:
Oder das 2,10 Meter catweasel in Military :12: .
Sehr schick, der maler am Eckstand in Halle 4 - geradezu pompöööös. :12:
Extrem und daneben war die Anglertruppe, die voll wie die kesselflicker im Innenhof rum torkelten. :11:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
93
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
314
Oben