Jagd-mobbing

Joh, 5€ die Stunde - dann kann er lange und viel darüber nachdenken.
icon_wink.gif
icon_razz.gif
(schließlich ist er kein Facharbeiter)

Bei der Dorfjugend drückt man gerne mal, mit einem erhobenen Finger ein Auge zu.
Aber so, daß sie es wissen.
Denn die hat man dann schon mal wieder auf seiner Seite und gibt ihnen keinen Grund, sich von Jagdgegnern zu irgendwelchen Taten überreden zu lassen. Vielleicht meldet sich sogar mal wer davon, wenn er was sieht.

Ein großer Teil der sabotierenden Jagdgegner, sind nämlich mE gar keine wirklichen solchen. Sondern "Jägergegner", denen die Jagd eigentlich egal wäre, wenn ihnen nicht mal der Jäger, beim Kiffen im Wald oä auf die Füße getreten wäre.
Und die lassen sich dann leicht, von den wirklichen Jagdhassern einwickeln und einspannen.
icon_rolleyes.gif

Das sollte man vermeiden, auch wenn man dafür mal Kompromisse eingehen muß.
Man war ja schließlich auch mal jung...
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von HW44:

Bin zufrieden: Freitag 21.40 Schmalreh, Samstag 22.25 Keiler.

Danke der Nachfrage
icon_smile.gif

HW
<HR></BLOCKQUOTE>
geschissen oder geschossen?
icon_wink.gif

In Annahme der zweiten Option: Waidmannsheil!
Ansonsten: Respekt! Welches Kaliber? Entfernung? Lag das Stück auf der Ein- oder Ausschissseite?
icon_wink.gif

Mit huschundwech Gruß

Hier bei uns in der Region, ist es zum Glück nicht gar so schlimm.
Es gibt zwar wohl inzwischen sehr viele Zugezogene, die keinen rechten Bezug zu Landleben, Natur und Jagd haben, aber es sind auch viele der Alteingesessenen, aus diversen Gründen oft draußen unterwegs, die schon die Augen aufhalten.
Und wo die Zugezogenen Anschluß ans Dorfgeschehen finden - sofern sie suchen -, kommen sie auch bald dahinter, wie es hier so läuft...
icon_rolleyes.gif

Allerdings hat es vor vielen Jahren, mal einen umgesägten Hochsitz gegeben.
Der Täter ist nie gefasst worden.
Und im letzten Jahr, war nur ein kleines Stück weg von hier, eine >solche Aktion<, die auch >hier bei uns< schon erwähnt wurde.
icon_rolleyes.gif

Je näher man an große Städt kommt, desto mehr Randalierer, kommt mir so vor.
Wir hatten auchmal das üblich mit angesägten Hochsitzen, verschmiert, Motorenöl auf der Letier, "kodierte" Sitzbank usw.
Aber das ist schon lange her und war auch nur 2 - 3 mal. Die Polizei muß kommen, wenn man Anzeige gegen Unbekannt macht, wird einem aber nicht viel nützen. Wenn man die Hochsitze nicht repariert und Kinder od. andere Naturfreunde zu schaden kommen, ist das zwar ein Signal, man macht sich dann aber auch mitverantwortlich und das will, glaube ich keiner.
Regelmäßig Ärger haben wir zum Glück nicht. Schonmal Jugendliche oder Halbstarke, die etwas zerstören.Idioten, die meinen sie müssten auf einen mit voller Geschwindigkeit zufahren, kann man mit Waffe im Anschlag höflich zum Halten und Wenden bewegen.
Aber ich denke alles in allem ist es bei uns relativ ruhig. Wir und auch viele Landwirte haben eher Probleme mit Hundehaltern, die nicht einsichtig sind bzw. die Hunde wildern lassen (häufig gerissenes Rehwild), und Wilderer kommen auch schonmal vor.

Man möge mir die etwas verschwurbelte Schreibweise verzeihen, bin gerade auf der Arbeit und nicht immer voll konzentriert (auf die Arbeit schon
icon_wink.gif
)

Sorry.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Deckoffizier:

Darf man fragen, warum man diese Leute nicht gegen angemessene Beteiligung wieder in die Jagd reingenommen hat ? Unfrieden bringt dauerhaft andernfalls keinen Spaß an der Jagd.....
<HR></BLOCKQUOTE>

Wolltest Du als ehemaliger Pächter in "deinem" Revier als Begehungsscheinjäger mitgehen?.. Ich nicht.

Was natürlich seine Vorgehensweise in keinster Weise rechtfertigt. Diese aber auch zeigt wessen geistig Kind er ist. Ergo wird ihn keiner wollen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
197
Zurzeit aktive Gäste
421
Besucher gesamt
618
Oben