Jagd-mobbing

A

anonym

Guest
Bei uns ist es ein wenig drastischer. Regelmäßig umgekippte Anssitze, vollgeschissene Kanzeln, angesägte Leitern und die Krönung waren Rasierklingen von oben in die Leitersprossen gesteckt. Da kommt Freude auf! W.

[ 10. Juli 2006: Beitrag editiert von: grobe sau ]
 
Registriert
6 Jul 2006
Beiträge
1.841
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von grobe sau:
Bei uns ist es ein wenig drastischer. Regelmäßig umgekippte Anssitze, vollgeschissene Kanzeln, angesägte Leitern und die Krönung waren Rasierklingen von oben in die Leitersprossen gesteckt. Da kommt Freude auf! W.

[ 10. Juli 2006: Beitrag editiert von: grobe sau ]
<HR></BLOCKQUOTE>

deshalb läuft das geschäft mit den stirnleuchten wohl so gut..
icon_cool.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von warwech:


deshalb läuft das geschäft mit den stirnleuchten wohl so gut..
icon_wink.gif
Gruß W.
 
Registriert
14 Okt 2003
Beiträge
9.130
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von grobe sau:
Nee, mit Zerwirkhandschuhen aus Metall!
icon_wink.gif
Gruß W.
<HR></BLOCKQUOTE>

An Deiner Stelle würde ich nur noch mit einer Ritterrüstung auf den Ansitz gehen..
icon_rolleyes.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dingo:


An Deiner Stelle würde ich nur noch mit einer Ritterrüstung auf den Ansitz gehen..
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>So viel Blech hat Deutschland nicht! Gruß W.
 
Registriert
6 Jul 2006
Beiträge
1.841
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von grobe sau:
So viel Blech hat Deutschland nicht! Gruß W.<HR></BLOCKQUOTE>

wenn all das blech, daß hiergeredet wird, real wäre, würde es aber reichen.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von warwech:


wenn all das blech, daß hiergeredet wird, real wäre, würde es aber reichen.
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
W.
 
Registriert
30 Nov 2005
Beiträge
344
Gestern abend 19.45 Uhr, stehe vor der Kanzel, mal wieder die Streben an der Leiter abgesägt.
Immer an der gleichen kanzel, zum 5. Mal.
icon_mad.gif
icon_mad.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von bolde74:
Gestern abend 19.45 Uhr, stehe vor der Kanzel, mal wieder die Streben an der Leiter abgesägt.
Immer an der gleichen kanzel, zum 5. Mal.
icon_wink.gif
W.
 
Registriert
14 Aug 2002
Beiträge
893
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von HW44:


Das, was Du in Deinem Eingangsbeitrag hier zurecht stammelst, geht weit über "Tippfehler" hinaus. Da manifestiert sich schon ein massives Problem mit der deutschen Sprache mein lieber "Studiosus".

Alles wird gut - red ich mir wenigstens feste ein.

HW

[ 09. Juli 2006: Beitrag editiert von: HW44 ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Schlecht gelöst?
icon_wink.gif


Mit calmdown Gruß
 
Registriert
10 Sep 2002
Beiträge
1.469
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Waidgeselle:

Schlecht gelöst?
icon_wink.gif


<HR></BLOCKQUOTE>

Bin zufrieden: Freitag 21.40 Schmalreh, Samstag 22.25 Keiler.

Danke der Nachfrage
icon_smile.gif


HW
 
Registriert
20 Feb 2005
Beiträge
265
Servus Forum!

Bislang war es bei uns auch immer sehr ruhig und Jagdstörer und Vandalismus waren nicht sehr verbreitet. Dafür hat man bei der (schwarz-) Mopedfahrenden, irgendwo im Wald kiffenden oder feiernden Dorfjugend schon mal lächelnd das eine oder andere Auge zugedrückt.

Seit kurzem häufen sich allerdings die Belästigungen / Störungen durch Motocrossfahrer ohne Kennzeichen, zerstörte Fütterungen und zersägte Hochsitze. Speziell im Nahbereich eines Wochenendhauses, in dem des öffteren größere Feiern (>100Man/Frau) abgehalten werden häufen sich diese Art von Schäden. Allerdings haben die nicht prinzipiell was gegen Jäger, sondern suchen nur "Feuerholz" oder "Bastematerial" für Ihre Plagen...
icon_eek.gif


Städter eben....

Denn letzten Hochsitzkürzer, einen 16 jährigen "jungen Erwachsenen" haben wir dann ausfindig machen können - dessen Eltern wurden etwas blass um die Nase, als ich Ihnen was von 300-500 EUR Schadenersatz für den zersägten Hochsitz erzählte
icon_smile.gif


Worauf die Mutter des Früchtens anbot, dass Ihr Herr Sohn doch bitte diesen Betrag in Arbeitseinsätzen bei uns abarbeiten sollte.... Das Gesicht des Sohns war - unbezahlbar!
 
Registriert
22 Jan 2003
Beiträge
2.685
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von epsylon:
...Denn letzten Hochsitzkürzer, einen 16 jährigen "jungen Erwachsenen" haben wir dann ausfindig machen können - dessen Eltern wurden etwas blass um die Nase, als ich Ihnen was von 300-500 EUR Schadenersatz für den zersägten Hochsitz erzählte
icon_smile.gif


Worauf die Mutter des Früchtens anbot, dass Ihr Herr Sohn doch bitte diesen Betrag in Arbeitseinsätzen bei uns abarbeiten sollte.... Das Gesicht des Sohns war - unbezahlbar!
<HR></BLOCKQUOTE>

Warum eigentlich nicht? Oftmals sind die Ursachen für jugendlichen Vandalismus einfach Langeweile, Mutproben, den Freunden etwas beweisen wollen, etc.

Wenn es Euch gelingt, dem Burschen durch Mitarbeit zu zeigen, welche Mühen ihr auf euch nehmt -und warum!-, wird er in Zukunft evtl. anders über solche Aktionen denken und sich entsprechend verhalten. Evtl. findet er ja auch halbwegs Gefallen und/oder wird zum positiven Multiplikator. Who knows?

Zu beachten ist natürlich, daß es sich zwar um eine Strafe handelt, er aber irgendwie doch Spaß an der Sache haben muß.
Ideal wären natürlich so Sachen wie Wiesen absuchen. Er verbringt seine Freizeit sinnvoll und kann ggf. den Erfolg sofort sehen.

Klar, das ganze ist mit einem gewissen Risiko verbunden, da er ja dann schon Einblicke und Übersicht über das Revier bekommt, aber je nach dem, wie ich den Bönsel einstufe und wie er dazu steht, wäre es evtl. einen Versuch wert.

mit HobbypädagogenGrüßen

Chr.

[ 10. Juli 2006: Beitrag editiert von: Freggel ]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
447
Besucher gesamt
572
Oben