Jagd im Fernsehen - JAGDSENDER - WO ?

Habe die Ehre.

Ich bin auf der Suche nach einem Jagd!- und Fischereisender. Hat jemand sowas ?? Wieviel kostet es ? Es muß nicht unbedingt auf Deutsch sein, Englisch wäre mir durchaus recht. Bogenjagd,usw.

Ich habe Satelitenempfang + gute Internetverbidnung.

Es gab mal sowas auf http://www.thesportsmanchannel.com aber das geht schon lange nicht mehr...

Danke schon mal für die Tipps !

PS
Nein, Premiere brauche ich nicht.. Ich bin schon bereit was dafür zu zahlen aber so wichtig ist es mir jetzt auch wieder nicht, daß ich über 100 Euro pro Jahr zahlen würde.

Ge"angelt" wird auch auf 'Terranova' (Programm angucken, wanns kommt). Der kostet gar nix.
Jagdbeiträge kommen gelegentlich auf den Spartensendern der Öffentlich-Rechtlichen - sprich Phoenix, Br-Alpha etc - und eben mal hie mal da.

Von einem speziellen Sender wüßte ich nichts.
Das lohnt wohl auch im deutschsprachigen Raum nicht, weil hier die Menschen (Allgemeinheit) zu naturentfremdet sind und nichts mit den "pösen pfui-bäh Fisch- und Tiertötern" zu tun haben wollen.
icon_rolleyes.gif

Und die paar Jäger und Angler, können 24Std Programm nicht durch Werbeeinnahmen finanzieren.

T

Tanz664

Guest
Premiere würde dir auch gar nichts nützen, da Seasons schon vor Jahren eingestellt wurde.

War damals übrigens der einzige Grund, warum ich mir einen Premiere-Decoder angeschaft hatte.

Im Internet gab es mal ein gestreamten Sender auf englisch! Ob der noch existiert, kann ich leider nicht sagen... Der Link ist tot mittlerweile
icon_sad.gif
.

Und Shoutcast? Nunja... Eigentlich eher weniger!

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Milan:
Premiere würde dir auch gar nichts nützen, da Seasons schon vor Jahren eingestellt wurde.

War damals übrigens der einzige Grund, warum ich mir einen Premiere-Decoder angeschaft hatte.

Im Internet gab es mal ein gestreamten Sender auf englisch! Ob der noch existiert, kann ich leider nicht sagen... Der Link ist tot mittlerweile
icon_sad.gif
.

Und Shoutcast? Nunja... Eigentlich eher weniger!
<HR></BLOCKQUOTE>

In Amerika gibts einen Cabelas Sender!
icon_biggrin.gif

T

Tanz664

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Safarischorsch:

In Amerika gibts einen Cabelas Sender!
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Arrrgh...

Jetzt denk aber bloß nicht, dass ich wegen dem Sender in die Staaten emigriere
icon_wink.gif
...

Man kann Jagdsender empfangen is aber nich ganz so einfach.Es gibt im Augenblick den frz.
Sender "Chasse & Peche" und den spanischen Sender "Caccia e Pesca".Beide senden auf den Sateliten "Hotbird 13°".Man braucht eine schielende Satschüssel die den Astra und Hotbird gleichzeitig empfängt.Ausserdem einen schlauen digital Receiver (z.b. die Dreambox) die man mit etwas Software aus dem Internet füttert und ab gehts.Gibt es alles beim türkischen Sathändler um die Ecke.Die sind meist sehr genau im Bilde weil die meisten türkischen Sender auf dem Hotbird sind. Das Problem ist das man die Software auf dem laufenden halten muss.Ist am Anfang etwas hart,aber man kann sich einlesen. (z.b.bei "I-have-a-dreambox.de" Leider senden beide Sender nur in ihrer Sprache.Schöner Nebeneffekt,man kann auch ORF und SF gucken. Also z.b. Formel 1 ohne "Boxenstop" alle 10 Minuten.
icon_wink.gif

horrido

Hola.

Ich komm grad von der Jagd wieder- jetzt so vor einem Jagdsender den Morgen ausklingen lassen, daß wäre schon was
icon_smile.gif
Heute gings richtig rund, habe 1 Geiß mit 2 Kitzen gesehen auf 40 m (ich saß im Gras) und dann kam ein Bock auf 100 m der auf ein Schmalreh ging welches plötzlich 50 m von mir rauskam... War ein super Erlebnis. Ich warte immer noch vergebens auf einen Dachs, Rehwild gibts dann im September wieder... Besonders schön war es heute auch weil es nicht zu kalt und nicht zu warm war (15 Grad?), bevölkt und immer wieder mal hats getröpfelt.. Es war keine Sau draußen, dafür um so mehr Tiere ! 5 Füchse habe ich gesehen, viele Tauben und Krähen,....

Also zum Sender... Das sieht ja nicht so gut aus
icon_rolleyes.gif
Dane für die Tipps Greenblood. Eigentlich bin ich aber an einem Kanadadischen bzw. amerikanischen Jagdsender interessiert. Da gehts einfach viel wilder ab was die Artenvielfalt und auch die Jagdmöglichkeiten und Techniken angeht.. Bogenjagd,usw.

Ja da hast du recht.Hab drüben auch immer gerne den Oudoor-Channel gekuckt.Leider werden wir bei den Ami-Sendern aufs Internet warten müssen da die Sateliten auch nicht um die Ecke schiessen können.
Aber vertue dich nicht bei den Franzosen.Die haben ohne das es gross an die Glocke gehängt wird so ziemlich alles im Programm.Bogenjagd, Hundemeuten,alles was woanders verboten ist. Meist sieht man am Ende der Show einen Koch der Hinweise zu Zubereitung gibt.Der Haken: Isch spresche kain Fransösisch.Aber es sieht so aus als ob sie viel lockerer an die Geschichte rangehen.Da wird kein Fisch, wie in Amerika,langsam und mit Küsschen wieder ins Wasser gesetzt.Es macht PATSCH, dann Schnitt und wir sehen den Fisch in der Küche.

Hallo Dachsschinken

Ich habe den Sender Chasse & Peche auch einige Zeit gesehen, leider muss ich den Reciever wieder neu programmieren lassen. Auch solche Jagdarten wie Dachsgraben, Drückjagden und Fallenjagd wird gezeigt. Einziger Nachteil teilweise wird auch sehr viel gelabert und leider alles auf französisch.

Gruß Matthias

Wer den Digitalsender "Planet" bekommt, kann dort am Wochenende nachts bis früh morgens eine Reihe verfolgen, die sich "Best Of Seasons" nennt. Das ist eine Jagd- und Angelsendung.
Schade nur, daß man solche "politisch unkorrekten" Themen immer in die Nachtzeit verlegen muß.
icon_rolleyes.gif

Die Sendungen laufen jeweils von Freitag auf Samstag und werden von SA auf So und von So auf Mo wiederholt - irgendwie so.

Bsp Fr 18. auf Sa 19.08.:
'Welsfischen in Italien' Zitat: "Wie man Ringeltauben erfolgreich bejagt erläutert Taubenjäger Werner Zalisz im Studio. Durch Wild verursachte Schäden können die Natur nachhaltig in Mitleidenschaft ziehen, die Experten Andreas Kieling und Ulrich Wotschikowski diskutieren im Studio mit Seasons-Moderator Oliver Dietrich über diese Problematik."

'Meerforelle'

>Wil d in der Brunftzeit<

19. auf 20.08.:
'Hechtfischen am Wörthersee' Zitat: "In einem Filmbeitrag werden Computer-Lernprogramme für die Jagd vorgestellt."

'Welsfischen in Italien'

'Meerforelle'

20. auf 21.08.:
'Fischzucht'

'Hechtfischen am Wörthersee'

'Welsfischen in Italien'

Es scheint also unabhängig vom Titel der Sendung, immer um beides - Jagd und Fischen - zu gehen.

25. auf 26.08.:
>Der Teckel<

>Sto ckentenjagd<

>Drü ckjagd<

26. auf 27.08.:
>Kah lwildjagd<

'Der Teckel'

'Stockentenjagd'

27. auf 28.08.:
>Rab envögel<, sowie noch einmal 'Kahlwild' und 'der Teckel'.

Am folgenden Wochenede laufen neu, "Der Braunbär", "Eisfischen", "Renkenfang", "Mit Frettchen auf Kaninchenfang" und "Fische der Tiefsee.
- Wie erwähnt, immer mit Beiträgen zu Fischfang und Jagd.

Noch das Wochenende ab 08.09.: "Heringsangeln", "Steinwild", "Der Auerhahn", "Süß- und Salzwasserfische" und "Techniken beim Fliegenfischen".

ewig schade um seasons find ich. war ein toller sender. der einzige grund warum ich mir premiere leistete. naja, mit dem einestellen des senders hab ich premiere auch eingestellt. hatte super sendungen.

Nur so als Denkanstoss zu den Sendern in den USA. Es gibt doch Firmen im Internet , die einem einen virtuellen Videorecorder und Speicherplatz zur Verfügung stellen.Dort kann ich dann die Zeiten und Sender vorprogrammieren und dann bei Bedarf den Stream abrufen bzw. die MPEG Datei runterladen.Ich habe im Moment leider keine Zeit mich darüber schlau zu machen , aber vielleicht weis da jemand schon eine URL aus dem Kopf.
Viele Grüße
300WM

Hier in D gibt es dafür www.shift.tv oder save.tv
Sowas muss es doch auch in den USA geben.Da könnte man dann schön die besten Sendungen vom Sportsman Channel aufnehmen und dann über Emule sharen. Dann könnten sich alle die Sendungen anschauen.

T

Tanz664

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 300WM:
Nur so als Denkanstoss zu den Sendern in den USA. Es gibt doch Firmen im Internet , die einem einen virtuellen Videorecorder und Speicherplatz zur Verfügung stellen.Dort kann ich dann die Zeiten und Sender vorprogrammieren und dann bei Bedarf den Stream abrufen bzw. die MPEG Datei runterladen.Ich habe im Moment leider keine Zeit mich darüber schlau zu machen , aber vielleicht weis da jemand schon eine URL aus dem Kopf.
Viele Grüße
300WM
<HR></BLOCKQUOTE>

Gute Idee,

darant hatte ich überhaupt noch nicht gedacht!

PS.

Hier ist ein Link, der Online Broadcast bereits im Programm hat
Sportsman Channel

[ 15. August 2006: Beitrag editiert von: Milan ]

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive Gäste
403
Besucher gesamt
569