Jägerschlag

Hoffentlich werden Damen nicht mal zum Jäger beschlagen...
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Sorry, aber das kam jetzt so über mich und musste raus.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sonja H.:
und einen großen

"WEIDFRAUSDANK"

<HR></BLOCKQUOTE>

Ich weiss, alles ist heut machbar. Aber diese Wortkombination schmerzt echt!
Geht´s nicht einfach "Weidmannsdank" und auch wir einzelligen Wesen von Männern wissen, was gemeint ist.
Seufz
Norbert

lach...norbert....das einer darauf reagiert war mir klar...aber ausgerechnet du...*g*

kennst mich doch..ich bin einfach eine frau...und kein mann

*mitlächelndemgruß*

sonja

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sonja H.:
Original erstellt von Bratljaga:
[QB]Waidmannsheil!

Bei uns gab es den Jägerschlag erst zum "Hirschgerechten Jäger" nach der Erlegung des ersten Stückes Rotwild.

...naja...wenn Du mich einläds.... zur Rotwildjagd......fänd ich nett...*fg*
<HR></BLOCKQUOTE>

Würde ich glatt und sofort machen. Ich war aber selbst eingeladen. Im Harz, im Forstamt Altenau. Hab ein Kalb erlegt, wie Moorerpel auch, der gleichzeitig "geschlagen" wurde.

Ist eine nette Tradition, zumindest wenn sie nicht zusehr auf Kosten der zu schlagenden geht.

Pfüad di

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wilder_Hund:
Auch ein herzliches Waidmannsheil von meiner Seite !!!

Nach welcher Tradition wird denn mit dem Waidblatt geschlagen?

Jagdlich ist das jedenfalls nicht.
<HR></BLOCKQUOTE>

Also bei den Damen könnte man beim Jägerschlag auch sagen:

mit dem Waidblatt aufs Feuchblatt
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_razz.gif
icon_razz.gif

pruuuuuuuuuusssssssssstttttttttt.....wenn er das gemacht hätte....dann hätte er jetzt keine zähne mehr...unser erster vorsitzender....
icon_wink.gif

Heidihei,
also mein Jägerschlag, jetzt muß ich erstmal rechnen, ist schon 17 Jahre her. Damals ging das doch wesentlich rustikaler zu. Vielleicht auch nicht ganz nach der der Frevert`schen Dienstanweisung. Nach meiner ersten Niederwildtreibjagd, wurden die Jungjäger durch verstärkten Alkoholkonsum "gefügig" gemacht, mußten dann hinten "blankziehen" und sich bücken um dann den Jägerschlag mit der gußeisernen, rußgeschwärzten (wurde wohl auch mit Schuhwichse nachgeholfen) Bratpfanne zu empfangen. Es gab aber einen ganz tollen, vom Zeremonienmeister selbst kreirten Jägerbrief, der mich heute noch an die ganzen Getränke (die ich mir hinterher noch einmal durch den Kopf gehen ließ), die versaute feingerippte Unterhose und besonders an den kapitalen Kater am Tag darauf erinnert.
Die Zeiten ändern sich und eine "Waidfrau" wurde in dieser Runde noch nicht zum Jäger geschlagen. Jedenfalls nicht auf diese Weise.
Trotzdem: Liebe Sonja, willkommen im "Club"
Leo

Hallo Sonja und Weidmannsheil auch von mir,

also mein Jägerschlag liegt noch nicht so lang zurück. Ich werde ihn auch nie vergessen. Erst kam ein Getränk, welches mir als Hirschschweiß gereicht wurde, der mußte wohl in einem Chili-Feld geäst und Obstler geschöpft haben. Naja und dann wurde mir klar gemacht wie sich ein Hase fühlt, wenn er aus der Sasse fährt und beschoßen wird. Erst läuft es ihm kalt den Rücken runter (Eisstückchen), dann kommen die Schrote (echte Schrote aus der Hülse auch noch den rücken runter) und dann hört er den Knall (oder auch nicht mehr)! Den Schlag gab es auf den Blanken mit dem Waidblatt. Sehr zur Freude meiner jetzigen Freundin!
icon_biggrin.gif

Ach noch was, probiers mal mit Weidmaidsheil, das klingt noch annehmbar
icon_wink.gif

Weidmannsheil houndman

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 8x57:
mit dem Waidblatt aufs Feuchtblatt<HR></BLOCKQUOTE>

Also bitte. Abgesehen von, daß es für solche Diskussion vielleicht thematisch etwas geeignetere Fora gibt, ist zu dem Zweck erstens die Weidblattklinge viel zu breit, und zweitens zu starr, abgesehen von den drittens zu scharfen Kanten (= Schneide und Rückenschneide).
Dafür nimmt frau/man wirklich passenderes Werkzeug.

*kopfschüttelnd über diese Stinos*

Carcano

@houndman

also meinen blanken sehen nur ganz ausgesuchte leute.....

aber das mit der weidmaid... find ich klasse

@rolfsc

das mit dem büffel wird mir ja "gott sei dank" erspart bleiben.....
sowas werde ich wohl nicht jagen....jedenfalls hab ich hier noch keinen büffel gesehen

@carcano

welches werkzeug meinst du denn?

*verwirrtguckt*

so mit einem weidmaidsgruß

sonja

...
@carcano

welches werkzeug meinst du denn?

*verwirrtguckt*
...
<HR></BLOCKQUOTE>

Vielleicht sollte carcano uns Stinos ohne langjährige Historie in de.soc.subkultur.bdsm diese Antwort hier ersparen.

icon_eek.gif

A

anonym

Guest
Ich schreib, in Antwort auf 8x57's reichlich unpassende Zotigkeit an Sonjas Adresse (aber bitte, jeder nach seinem geistigen Vermögen und seinem Geschmack):

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
daß es für solche Diskussion vielleicht thematisch etwas geeignetere Fora gibt

Und TomTom erläuterte dies alsbald hilfreich:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>de.soc.subkultur.bdsm
<HR></BLOCKQUOTE>

Tja, manche Leute verstehen tatsächlich, was mit so knapp-züchtigem Kommentar gemeint war, und helfen sogar noch anderen. Chapeau !

C.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
336
Besucher gesamt
471
Oben