Jägerschlag

Registriert
9 Okt 2001
Beiträge
1.029
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carcano:
Tja, manche Leute verstehen tatsächlich, was mit so knapp-züchtigem Kommentar gemeint war, und helfen sogar noch anderen. Chapeau !
<HR></BLOCKQUOTE>

Oh ja,

war aber weniger als inhaltliche, sondern vielmehr als Hilfe zur Einordnung der Interessenlagen des Kommentators gemeint.

Grüße

Thomas

[ 25. November 2002: Beitrag editiert von: TomTom ]
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
3.244
Da gibt es doch was das sich Würde nennt!
Mein Jägerbrief hängt heute noch direkt über dem Computer und erinnert mich an eine anständige Aufnahme in die Jägerzunft.
Ich war wohl auch ein wenig älter und hätte so scherze wie Schnaps aus dem Lauf trinken (der soll seine Flinte gefälligst selbst reinigen) bzw. den Jägerschlag auf den blanken Mors nicht mitgemacht.
der Jägerschlag wurde uns (traditionsgerecht) auf die Schulter verliehen.
Zur Erinnerung: der Jägerschlag wurde dem Ritterschlag entnommen, und ich wage zu bezweifeln dass sich ein Ritter in einer Kapelle vor versammeltem Hof so behandeln hätte lassen...
So, nun das Wichtigste: Sonja, noch einmal willkommen im Club.
Interessant vielleicht auch folgene Zeremonie zur Aufnahme in die Jägerschaft:
"beim ersten erlegten Büffel wurde das noch zuckende Herz entnommen und der Erleger biss ein großes Stück davon ab. Damit aß er die Kraft des Tieres..." (initiationsrius der Dakota-Indianer. Weiße Feder, wie schmeckte das herz bei deiner initiation?
icon_rolleyes.gif


mit indianophilem gruß
rolf
 
Registriert
4 Apr 2001
Beiträge
5.029
Naja, jedem Tierchen sein Plaisirchen.

Wirklich interessant ist ja, dass er bei den SM-lern genauso klugscheißert wie hier!!! Ob er das macht, damit er ab und zu ein paar hinten drauf bekommt???

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


Urian
 
Registriert
30 Aug 2001
Beiträge
3.493
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carcano:


Also bitte. Abgesehen von, daß es für solche Diskussion vielleicht thematisch etwas geeignetere Fora gibt, ist zu dem Zweck erstens die Weidblattklinge viel zu breit, und zweitens zu starr, abgesehen von den drittens zu scharfen Kanten (= Schneide und Rückenschneide).
Dafür nimmt frau/man wirklich passenderes Werkzeug.

*kopfschüttelnd über diese Stinos*

Carcano
<HR></BLOCKQUOTE>

Aber bitte????

a. sage mir in welchen Foren ausser einem Jagdforum der Jäger(innen)schlag diskutiert wird??

b. wieso ist die Waidblattklinge zu breit, zu starr und zu scharf??
Im ersten Fall ist die Größe relativ, zweitens gehören wabbelige Gummiklingen nicht zu den blanken Waffen, sondern sind Kinderspielzeug - und das wäre wohl nicht passend. Drittens zeige mir auf, welches denn wohl passende Werkzeug verwendet werden sollte. Sämtliche, die mir einfallen würden, - und das sind ne ganze Menge, wären sicher nicht brauchtumsgerecht. Das würde ne' Menge Kohle kosten, wenn danach das Jagdgericht zusammentreten würde.
Carcano, Du bist leider nicht in der Lage einen NICHT ernst gemeinten Beitrag von einem ernstgemeinten Beitrag zu unterscheiden. Sicherlich bist auch Du einer, der beim Jagdgericht mit versteinerter Miene in der Ecke sitzt und alle Anzüglichkeiten mitschreibt.
Dann solltest Du, wenn ich angeklagt wäre, besser ein Diktiergerät mitbringen.

Hin und wieder gewinnne ich den Eindruck, dass sich in Deinem Geiste ein kleiner Troll breitmacht.
 
Registriert
6 Feb 2001
Beiträge
3.447
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 8x57:


Aber bitte????

a. sage mir in welchen Foren ausser einem Jagdforum der Jäger(innen)schlag diskutiert wird??

<HR></BLOCKQUOTE>

Carcano meint wohl eher das Jäger(innen)schlagen. Ob das dann auch mit der jeweiligen Kleiderordnung harmoniert wenn ein faserpelzarmierter Waidmann in Gummistiefeln auf den Popo bekommt (am lodenbezogenen Andreaskreuz ??)?

Wir sollten aber nicht übersehen, dass carcano mit seinem heissdiskutierten Beitrag sich wirklich in Humor üben wollte. Insofern könnte man sich auch wieder abregen und die Sache so sehen wie sie ist, nämlich eher spassig gedacht.

Pfüads Euch

[ 27. November 2002: Beitrag editiert von: Bratljaga ]
 
Registriert
6 Feb 2001
Beiträge
3.447
Und im übrigen weiss ich auch nicht, ob es nun unbedingt sein muss, anderer Leute Internet-Vita auszugraben. Auch und gerade wenn jemand sehr offen (gemeint ist ohne Verschleierung) in (allen möglichen) Foren auftritt.

Ich weiss, dass sich das letztlich auch an mich selber richtet, denn ich hab mich erstens auch nicht zurückhalten können und den vorigen Beitrag geschrieben und zweitens einen Lachkrampf bekommen als ich Urians Kommentar gelesen habe.

Pfüads Euch

[ 27. November 2002: Beitrag editiert von: Bratljaga ]
 
Registriert
16 Jun 2001
Beiträge
1.490
Freiwillige Selbstzensur

[ 28. November 2002: Beitrag editiert von: Lindy2 ]
 
Registriert
25 Okt 2001
Beiträge
442
Ich finde es deplaziert und geschmacklos ein - vielleicht etwas exzentrisches - Forumsmitglied in dieser Weise bloßzustellen und der allgemeinen Lächerlichkeit aussetzen zu wollen. Kindisch ist noch ein freundliches Wort dafür.
icon_mad.gif
 
Registriert
19 Jan 2001
Beiträge
4.465
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Misha:
Ich finde es deplaziert und geschmacklos [...]der allgemeinen Lächerlichkeit aussetzen zu wollen[...]<HR></BLOCKQUOTE>

Wie man in den Wald hineinruft...
 
Registriert
6 Feb 2001
Beiträge
3.447
An sich ja Misha, wie schon oben gepostet.

Allerdings ist es bei carcano so, dass er oft in völlig unangemessener Form und sehr von oben herab austeilt. Offenbar sollte hier dargelegt werde, dass er dies nicht nur in diesem Forum so hält.

Dass dies anhand einer -so glaube ich- nur als bösartig verstandenen Stellungnahme die er nicht so gemeint hat passiert ist, ist wohl ein Missverständnis.
 
Registriert
25 Okt 2001
Beiträge
442
Ich verstehe die Verärgerung gut; aber:
1.
Muss ich mich denn, wenn mich jemand kränkt auf dessen Niveau begeben ? Würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass ich Beleidigungen in der Fäkalsprache ebenso beantworten muss ???
2.
Arroganz ist eine widerliche Eigenschaft, verletzt aber i.d.R. nicht die Menschenwürde des Adressaten. Eine Retourkutsche mit mehr oder weniger eindeutigen Anspielungen auf eine evtl. sexuelle Orientierung aber schon; das ist unterste Schublade.
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
3.244
Ich sage nur:

2368.gif

Es geht wieder los!!

rolf

[ 27. November 2002: Beitrag editiert von: rolfsc ]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
165
Zurzeit aktive Gäste
420
Besucher gesamt
585
Oben