Jägerdemo 26.09.2015 in Wiesbaden

Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.983
Man muss klar machen daß es bei der ganzen Operation weder um Reh noch um Mauswiesel geht sondern um Einschränkung eines natürlichen Rechts auf Nutzung natürlicher Ressourcen.

Ja, wobei ich nicht von einem natürlichen Recht sprechen würde.

Und, meinst Du, dafür interessiert sich jemand? Oder anders gefragt: was ist die Strategie, damit es jemand interessiert?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.727
Man muss niemand davon überzeugen.
Dem überwiegenden Teil der Bevölkerung ist das egal, bzw. bei vernünftiger Erklärung stört es niemanden.

Ideologisch verblendete 5% der Gesamtbevölkerung kann man nicht überzeugen, nur darf man ihnen nicht die Bühne überlassen, wie es die CDU momentan tut um anderes durchzudrücken.
Ich hoffe die Hessen haben verstanden wer da momentan die Regierung stellt.
Wobei ich meine Zweifel habe, daß sie es verstanden haben, denn ansonsten dürfte die CDU demnächst nur 5 % bekommen und die Grünen noch drunter liegen. Beide haben ihre Wähler so derartig betrogen, daß es die Konsequenz sein müßte.
Nur mir fehlt der Glaube.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
weiß jemand schon etwas neues? Auf der LJV Seite ist ein Youtube Video, was man kaum akustisch verstehen kann.

habs gerade gelesen. Heute ist Experten Anhörung
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.727
Die FDP fordert bei den gesamten Änderungen ein neues Gesetz, weil das insgesamt zuviel für eine Verordnung sei.
Nur steht im Koalitionsvertrag nix von Jagd, deswegen ja der Umweg über die Verordnung.

und ob die CDU nach den Aktionen tatsächlich einer Änderung des Gesetzes in dieser Legislaturperiode zustimmt ist unwahrscheinlich.
Zumindest wäre das dann endlich der deutliche Verrat an der eigenen Klientel und die nächste Wahl mehr als fraglich.
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
71
Die Strecke würde mich auch mal interessieren. Bzw. welchen Einfluss hatten die Demonstranten. Sie dürften ja für ordentlich Unruhe gesorgt haben. Vielleicht kann hier jemand berichten.
 
A

anonym

Guest
Die Jäger werden mit der IS verglichen, dass ist schon mal heftig. :unbelievable:
 
Registriert
14 Aug 2012
Beiträge
638
So. Die FDP ist der Auffassung, dass die Änderungen der VO Parlamentsvorbehalt haben und die VO deswegen rechtswidrig ist.

So far, so good.

DAS macht die Presse daraus (Zitat aus Tins´ verlinktem hr Beitrag):

"In der Landespolitik wird derzeit über eine von Hinz geplante neue Jagdverordnung debattiert. Jäger kritisieren die darin vorgesehenen Beschränkungen. Die FDP forderte statt der Verordnung ein neues Jagdgesetz und drohte mit einer Klage."

Weisse Bescheid.

Anstelle das der hr mal hierüber berichtet:

http://www.jagdverband.de/content/straftat-vorgetäuscht

und hierzu die geneigte Bevölkerung einmal darüber aufklärt, welche Funktionen die Tatverdächtigen in zumindest 2 Organisationen, die die Grünen in Hessen zur VO angehört haben (Soviel zu "Sachlichkeit vor Ideologie", Frau Hamann), gibt man den vielleicht sogar 100 Jagdstörern eine Plattform.

Und legt der FDP etwas in den Mund. Btw.

Mir tut der Nacken weh vom Kopfschütteln. Und schlecht ist mir auch.
 
Registriert
3 Sep 2015
Beiträge
59
So. Die FDP ist der Auffassung, dass die Änderungen der VO Parlamentsvorbehalt haben und die VO deswegen rechtswidrig ist.

So far, so good.

DAS macht die Presse daraus (Zitat aus Tins´ verlinktem hr Beitrag):

"In der Landespolitik wird derzeit über eine von Hinz geplante neue Jagdverordnung debattiert. Jäger kritisieren die darin vorgesehenen Beschränkungen. Die FDP forderte statt der Verordnung ein neues Jagdgesetz und drohte mit einer Klage."

Weisse Bescheid.

Anstelle das der hr mal hierüber berichtet:

http://www.jagdverband.de/content/straftat-vorgetäuscht

und hierzu die geneigte Bevölkerung einmal darüber aufklärt, welche Funktionen die Tatverdächtigen in zumindest 2 Organisationen, die die Grünen in Hessen zur VO angehört haben (Soviel zu "Sachlichkeit vor Ideologie", Frau Hamann), gibt man den vielleicht sogar 100 Jagdstörern eine Plattform.

Und legt der FDP etwas in den Mund. Btw.

Mir tut der Nacken weh vom Kopfschütteln. Und schlecht ist mir auch.

was erwartest Du denn von unseren grün linken Medien? Das neutrale Berichterstattung leider schon lange der Vergangenheit angehört sollte jedem denkenen Bürger schon sehr lange klar geworden sein.
 
Registriert
14 Aug 2012
Beiträge
638
Erwarten tu´ ich schon lange nix mehr, aber selbst das wird ja noch unterboten.

Gilt für die Presse wie anderswo.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
151
Besucher gesamt
168
Oben