„Jäger unter Erfolgsdruck: Wer zu wenig schießt, fliegt raus“

z/7

Ja können ja eventuell sein, dass sich ja nicht alle den Tittel „Oberförster“ leisten können und nur Arbeit vom Schreibtisch aus zu delegieren.
Wird ja den einen oder anderen geben der durch eigens Wissen und Kontrolle seine Wald kennt. Woher wüste mann da so viel wo jede einzelne verbissene Tanne, Buche, Eiche war…
Es ging um nächtliches Betretungsverbot...

Es ging um nächtliches Betretungsverbot...
Sorry hab das überlesen.

Abwr zum Vergleich: auch Nachts darf man nicht über eine Rote Ampel fahren. Man kann es wenn es keiner sieht. Aber wenn man mal erwischt wird hat es eben Konsequenzen, auch wenn nicht jeder erwischt wird…

Dafür braucht es erstmal einen Vorschrift / Regel…

z/7

Es wäre übertrieben. Ja, in Großstadtnähe ist das ein Thema, daß die um Mitternacht noch mit Stirnlampe joggen müssen, aber in der Fläche ...

Na da bin ich doch dabei, ich jammere auch nicht, verstehe es nur nicht, das einige Herrschaften wie meine Nachbarn es so handhaben. Ich denke hier sieht jedes dritte Revier so aus.
... faktisch braucht es am Amt einen Ansprechpartner mit Kompetenz.
Dort muss man akzeptieren, dass der abgesprochene, erhöhte Abschuß ein vorübergehendes
Ereignis sein könnte und nicht die Basis für zukünftige Abschußvorgaben sein sollte.
Das 'Glück' mit dem Ansprechpartner habe ich leider nicht wirklich.
Nachdem die Leitung dort gewechselt hat, stand ein 30% höhere Zahl auf dem Zettel.
Als Folge habe ich das Gespräch gesucht ... mit dem Ergebnis, dass ich zukünftig kein Stück
mehr erlegen werde, wie auf dem Zettel steht.
Denn man hat mir kommuniziert, dass meine Abschußzahl die zukünftige Zahlenbasis bildet.
Tja - das war es dann mit dem Reduktionsabschuß - die amtliche Ansage war eindeutig.
Ich mache mich doch nicht zum 'Knecht' meiner eigenen Jagd.
Faktisch habe ich viel Freiheiten - den Stress durch ein Vegetationsgutachten gibt es nicht.
Also schaue ich 'meinen' Rehen zu, kümmere mich um ein ausgewogenes Geschlechtsverhältnis
und betreibe Hege nach der Vorstellungen meiner Lehrmeister.
Die absolute Anzahl an Rehwild, also den Bestand könnte man locker reduzieren.
Solange es mein lokales Biotop hergibt, werde ich/wir es aber nicht angehen.
Im Endeffekt habe ich keinen Bock auf die Diskussion mit dem Amt.
Die bekommen ihren Willen. Es bleiben die Jagdgenossen als Maßstab und Vorgabeautorität.

Jetzt mal ehrlich .
Ist eine Diskussion nach 74 Seiten zum gleiche Thema nicht endgültig ausgelutscht?
Es hat jeder seine Meinung gesagt .
Alles wurde bereits diskutiert , und immer schneller , dafür aber sicher , rutscht dann ein Faden in Wiederholungen und Beleidigungen ab .
Selbst beim besten Stammtisch wäre das Thema nach 2. Abenden und 1. Schlägerei durch.

Selbst in einem Kindergarten , wird nicht so lange gestritten .
Da sind die kleinen Steppke cleverer , die vertragen sich viel früher wieder .
Und keiner von ihnen käme auf die Idee , dem Gegenüber den Fachverstand in Abrede zu stellen.

Natürlich kommt das gleiche Thema dann als neuer Faden in ei paar Wochen wieder , und dann kann es wieder los gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Am besten wäre es , wenn die Jäger Polizeirechte bekommen würden .
Sie könnten dann Personenkontrollen auf den Zugangswegen einrichten .
Natürlich müssten sie auch Strafen verhängen dürfen , und diese auch gleich vollstrecken ...
Diese Zeilen mögen andere bewerten, mir fehlt dazu die Kompetenz.
Nur so einen 'Scheiß' tue ich mir garantiert nicht an.
Hier den Sheriff, den Staatsanwalt und gar noch den Richter machen - nur bescheuert.
So viel kann mir keiner in den Kopf scheißen, dass ich auf solche Ideen kommen könnte 😇

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ehrlich .
Ist eine Diskussion nach 74 Seiten zum gleiche Thema nicht endgültig ausgelutscht?
Es hat jeder seine Meinung gesagt .
Alles wurde bereits diskutiert , und immer schneller , dafür aber sicher , rutscht dann ein Faden in Wiederholungen und Beleidigungen ab .
Selbst beim besten Stammtisch wäre das Thema nach 2. Abenden und 1. Schlägerei durch.

Selbst in einem Kindergarten , wird nicht so lange gestritten .
Da sind die kleinen Steppke cleverer , die vertragen sich viel früher wieder .
Und keiner von ihnen käme auf die Idee , dem Gegenüber den Fachverstand in Abrede zu stellen.

Natürlich kommt das gleiche Thema dann als neuer Faden in ei paar Wochen wieder , und dann kann es wieder los gehen.
Tipp: in dem Fall nicht mitlesen, und vor allem nicht mitschreiben !

Diese Zeilen mögen andere bewerten, mir fehlt dazu die Kompetenz.
Nur so einen 'Scheiß' tue ich mir garantiert nicht an.
Hier den Sheriff, den Staatsanwalt und gar noch den Richter machen - nur bescheuert.
So viel kann mir keiner in den Kopf scheißen, dass ich auf solche Ideen kommen könnte 😇

Erstens Grün vergessen , und zweitens wirst du zu schnell. Hatte es doch gelöscht 😉

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
421
Besucher gesamt
576
Oben