Tipp: in dem Fall nicht mitlesen, und vor allem nicht mitschreiben !
Doch , ich schau doch auch generell meinem kleinen Enkel zu , wenn er mit anderen Kindern spielt
Tipp: in dem Fall nicht mitlesen, und vor allem nicht mitschreiben !
Wenn Du deine Lebensphilisophie von einer Likörflasche abliest, dann hast du die Kontrolle über Dein Leben verloren - Eintracht Braunschweig hat sich von Mast auch nie wirklich erholt.
Sehe ich erst jetzt. Kannst gerne vorbeikommen und anschauen.Dann müsste bei euch ja waldbaulich alles in Butter sein,
das Waldsterben abgewendet und der Zukunftswald begründet!
Berichte doch bitte.
Bausaujäger
Vor Jahren hat sich mal der Luchsbeauftragte im Fichtelgebirge laut darüber beklagt, dass die Bayerischen Staatsforsten dem Luchs die Nahrungsgrundlage wegschießen.Ganz so Unrecht hat der gute Mann nicht, was da teilweise, unter dem Deckmäntelchen der Klimarettung, von manchen Forstideologen getrieben wird, ist nicht nachvollziehbar!
Was versteht du denn unter der von dir viel erwähnten "Forstideologie"?Ganz so Unrecht hat der gute Mann nicht, was da teilweise, unter dem Deckmäntelchen der Klimarettung, von manchen Forstideologen getrieben wird, ist nicht nachvollziehbar!
Wenn du denkst, dass es um "Klimarettung" geht, hast du schonmal einen zentralen Teil der ganzen Debatte gar nicht verstanden... was jetzt auch nicht groß überrascht.Ganz so Unrecht hat der gute Mann nicht, was da teilweise, unter dem Deckmäntelchen der Klimarettung, von manchen Forstideologen getrieben wird, ist nicht nachvollziehbar!
Und warum machen Deine Vordenker damit Werbung?Wenn du denkst, dass es um "Klimarettung" geht, hast du schonmal einen zentralen Teil der ganzen Debatte gar nicht verstanden... was jetzt auch nicht groß überrascht.
Die Mär von der Selbsterneuerung klimaresilienter Wälder?Was versteht du denn unter der von dir viel erwähnten "Forstideologie"?
Ich hab bis jetzt nirgends gelesen, dass jemand denkt, mit Jagd das Klima retten zu können. (Klar kann sie einen positiven Einfluss haben, aber sind wir ehrlich, wirklich nennenswert wird der global gesehen nicht sein.)Und warum machen Deine Vordenker damit Werbung?
Oder haben die es etwa auch nicht verstanden?
Was mich jetzt auch nicht groß überrascht.
Ach komm, das Thema hatten wir schon so oft.Wenn die sich selber erneuerten bräuchte man die Rehe nicht kurzhalten.
Du wirfst verschiedene Begriffe in den Raum, ohne dass klar würde, dass Du die auch korrekt anwendest. Ob das an Dir liegt oder Du die falsch angewendet vorgesetzt bekommen hast kann ich nicht sagen. Fakt ist: es geht zuerst mal darum, Wald in einer nutzbaren Form zu behalten, danach kommt dann den auch zu verjüngen ("Klimawandelanpassung") und danach irgendwann auch, den so zu bewirtschaften, dass er weiter als "Kohlenstoffsenke" (das kommt der "Klimarettung" noch am nächsten) dient. Und ja, das haben ganz viele Leute nicht verstanden ...