Jäger und Katzenliebhaber

Skogman schrieb:
casus_belli schrieb:
... Und wenn man unbedingt meint Katzen zu schießen, ...
Das ist keine "Meinung" und auch keine "Glaubensfrage". Wir entnehmen einem 220ha Niederwildrevier im Jahresdurchschnitt 50 bis 70 Katzen. Sollte ich "meinen", dies besser zu unterlassen, dann führte ich damit alle anderen Bemühungen um das Niederwild in diesem Revier ad absurdum. Wer bei der Verringerung des Prädatorendruckes aus ideologischen Gründen artspezifische Ausnahmen macht, der kann auch direkt zu Hause bleiben.
Diese Position akzeptieren übrigens alle Katzenbesitzer in meinem Bekanntenkreis - ausnahmslos.

Achso, wir haben übrigens selbst seit vielen Jahren ´ne Katze. Ihr "Wirkungskreis" beschränkt sich auf einen Umkreis von wenigen Gärten. Sollte sie sich einmal siedlungsfern auf die Pirsch machen, so wäre ich der letzte, der dem JAB des Revieres um unser Dorf Vorwürfe machte wenn er von seinem Jagdschutzrecht Gebrauch machte. Ich war und bin immer ein großer Freund von klaren Spielregeln.

1+

Grendel.......hab's jetzt erst gelesen....
..Beleidigt hab ich NIEMANDEN!!
..aber ich hab womöglich eine sexistische Frage an
"Grobe Sau" gestellt :oops: :oops:
..wird mir verziehen :?: :roll: auch der ADMIN?
..ich bereue...ich denk nich mehr an Muschis :idea: :wink:

supreme schrieb:
Moin Sportfossil,
wenn einer meine Katze, 200m "von ZUHAUSE" erschießt, ballert er mitten im Ort rum. Die 200m sind eher vom letzten Haus z.B zum Waldrand oder Feld gemeint( befriedete Bezirke §9 Abs.1 NJagdG). Aber das ist ja bekannt.(Du bist ja auch Jagdscheininhaber) Weiterhin weiß kein Jäger, wo die einzelne Katze "ZUHAUSE" ist, geschweige denn, ob sie bekannt ist. Du als Jäger und Naturliebhaber weißt auch, daß Katzen nicht am Ende der Nahrungskette stehen! Und das Ökosystem ist wohl kaum durch Hauskatzen extrem gefährdet. Nicht nur Katzen haben Vögel(eier) gern!!!
Ich muß mich nochmal wiederholen: mein Kater ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und unter ständiger Kontrolle vom TA. Verwilderte Hauskatzen sind ein Problem, das ist keine Frage! Aber ich glaube, daß ich mich hier nicht als hirnverbrannten Ego beschimpfenlassen muß. Das ist m.M. nach schon ein Armutszeugnis für so manche, ach so tierliebende Jäger.
Und wisenschafttliche Beurteilungen über die "Strecke" von Katzen werden doch meist nur von Leuten gemacht, die einen jagdlichen Hintergrund haben. Siehe Dr. Hermann Hallermann. Aber Hauptsache der Mensch hat eine "ausreichende" Niederwildstrecke". Das ist Egoismus! Um nichts anderes geht es in dieser Diskussion.
Wenn es nicht nur noch Ackerflächen geben würde, würden auch unsere Singvögel und anderes NW ausreichende Lebensräume finden. Aber DER MENSCH bekommt den Hals ja nicht voll. Wer das bestreitet ist ein hoffnungsloser Egoist und sicher kein Heger und Pfleger der Artenvielfalt in unserer verschandelten Kuturlandschaft! Was ist in 50 Jahren? Da haben die Katzen alles NW ausgerottet? Na ja. nach Dr. :mrgreen: Hermann Hallermann: DIE PUTZEN ALLES WEG! Tssäähhh- :!:
Toller Vizepräsi.LJV in NRW.
Durch solche Aussagen macht sich die Jägerschaft mit Sicherheit nicht beliebter in der Bevölkerung.
Hunde bereiten Jägern so gut wie nie Probleme! Wer`s glaubt wird seelig. Das wird schön verschwiegen, und gut is!!!
Schönen Abend

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :wink:
Im meinem letzten Post oben habe ich geschrieben "Wissenschaftlich"! und nichts vom Vize LJV!
Was interesiert mich ob deine Mieze kastriert,gechipt und vom TA unter aufsicht steht? Was interesiert es "DEINE" Katze weiterhin damit zu wildern?
Fakt und bewiesen ist,dass Katzen wildern und der Vogelwelt sowie dem Niederwild sehr zu schaffen machen! Katzen können nichts dafür,da es in der Natur ihrer liegt zu jagen und zu killen! Der "HALTER" dieser Katzen ist der
UMWELTEGOIST der diesen "FREMDKOERPER" in die Natur läßt!
Und wenn dieser UMWELTEGOIST nicht bereit ist das zu verstehen MUSS vom Gesetz her von uns Jägern gehandelt werden :!:
Was interessiert es die Singvögel und Junghasen und Gelege usw, wem die Katze gehört? Wir als Jäger sind dazu verpflichtet diese "FREMDKOERPER" aus der Natur zu entfernen! Der eine mehr und der andere weniger! :roll:
Das Armutszeugniss haste dir selber mit deinem Post oben ausgestellt!

Sportfossil,
Dann werd froh, und entferne Deine Fremdkörper, und Dich gleich mit!
R:E:p:

..so ; jetzt mal Spaß beiseite und Klartext:
..die Jäger sollen einfach von dem für sie geltenden
Jagdgesetz "Gebrauch" machen. :evil:

supreme schrieb:
Sportfossil,
Dann werd froh, und entferne Deine Fremdkörper, und Dich gleich mit!
R:E:p:

Aha! Wissen wir etwa nicht weiter? :roll: Es sind nun mal nicht "meine" Fremdkörper sondern der Katzenegoisten die ich entferne! :wink:

Duckdichundwech schrieb:
..so ; jetzt mal Spaß beiseite und Klartext:
..die Jäger sollen einfach von dem für sie geltenden
Jagdgesetz "Gebrauch" machen. :evil:

Wetten! Gleich kommt ein "ja aber"! :wink:

Duckdichundwech schrieb:
..es gibt kein ABER....das nennt man momentan
n..o..c...h... Jagdschutz :idea: :roll:

Dieser Gesetzestext wird ABER sehr gerne von Katzenhaltern übersehen und möchten auch die meisten derer gar nichts von wissen! :evil:
Man macht dann nämlich einen auf blöd und desinteressiert weil das für jeden Katzenhalter ein unangenehmes Thema ist! :wink:
Das hat nämlich was mit Pflichten der Katze gegenüber zu tun und wer geht gerne schon Pflichten dem Tier gegenüber nach? :roll:
Also hat der Jäger schuld! :? Ist doch sooooo einfach! :wink:

Ich weiß, wie die Gesetzeslage aussieht, im Gegensatz zu manchen anderen Leuten. Wer außerhalb(200m) vom befr. Bez. Katzen (u.U) auch Hunde schießt, ist im Recht. Verwilderte Katzen (unterernährt, ungepflegt oder wie auch immer) könnt Ihr ja abschießen, oder von euren Hunden reißen lassen. Habt Spaß und werdet seelig!

A

anonym

Guest
supreme schrieb:
Ich weiß, wie die Gesetzeslage aussieht, im Gegensatz zu manchen anderen Leuten. Wer außerhalb(200m) vom befr. Bez. Katzen (u.U) auch Hunde schießt, ist im Recht. Verwilderte Katzen (unterernährt, ungepflegt oder wie auch immer) könnt Ihr ja abschießen, oder von euren Hunden reißen lassen. Habt Spaß und werdet seelig!

Jeder soll nach seiner Fasson selig werden. :wink:

Dann wird er wohl recht haben oder im recht sein, das wäre doch fein. :wink:

..ja wenn Du es weißt, dann tu doch endlich als Tierhalter was :evil:
..mein ewiges SAGEN...die Haustiere können doch für die
"Doofheit" der Tierhalter nix..hab ich Doof richtig geschrieben?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
379
Besucher gesamt
529
Oben