Jäger schlägt Grizzly in die Flucht

G

Gelöschtes Mitglied 17477

Guest
Genau darum mag ich die Amis. Einfach und unkompliziert, man geht einfach nur Jagen. Diese deutsche Meckerkultur gibt es einfach nicht. Wenn er Lust hat mit der Armbrust rauszugehen, jagt er mit der Armbrust. Will er dabei einen Revolver mitnehmen kann er das einfach machen, ohne von irgendwelchen Besserwissern vollgelabert zu werden, dass er ihn ja nicht braucht. Will er auf weite Entfernung Kojoten jagen kann er sein Bushnell auf seine 400$ Büchse klatschen und dann mit Standbein auf weit über 500 Meter schießen ohne irgendwelche Vorträge über Optik, Schussentfernung und Waidmännischeit zu bekommen.
Habe letztes Jahr mit einem Grizzlyjäger geredet, der stolz erzählt hat, wie er mit seiner .308 Selbstladebüchse von Springfield Armory in seinem Leben schon gut 100 Grizzlys geschossen hat. Natürlich über Kimme und Korn. In dieser Zeit hätte der deutsche Jäger gerade einmal das geeignete Kaliber ausdiskutiert.
 
Registriert
29 Apr 2002
Beiträge
1.280
Genau darum mag ich die Amis. Einfach und unkompliziert, man geht einfach nur Jagen. Diese deutsche Meckerkultur gibt es einfach nicht. Wenn er Lust hat mit der Armbrust rauszugehen, jagt er mit der Armbrust. Will er dabei einen Revolver mitnehmen kann er das einfach machen, ohne von irgendwelchen Besserwissern vollgelabert zu werden, dass er ihn ja nicht braucht. Will er auf weite Entfernung Kojoten jagen kann er sein Bushnell auf seine 400$ Büchse klatschen und dann mit Standbein auf weit über 500 Meter schießen ohne irgendwelche Vorträge über Optik, Schussentfernung und Waidmännischeit zu bekommen.
Habe letztes Jahr mit einem Grizzlyjäger geredet, der stolz erzählt hat, wie er mit seiner .308 Selbstladebüchse von Springfield Armory in seinem Leben schon gut 100 Grizzlys geschossen hat. Natürlich über Kimme und Korn. In dieser Zeit hätte der deutsche Jäger gerade einmal das geeignete Kaliber ausdiskutiert.

Auch die Yankees kennen Jaegerlatein (100 Graue gibt die Gesetzeslage in USA und CA naemlich nicht her). :biggrin: Aber ansonsten kann ich deinem Beitrag nur zustimmen. :thumbup:

Cheers
Paul
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.157
Welche Bundesstaaten waren das noch gleich, in denen nur mit der Flinte gejagt werden darf?
 
G

Gelöschtes Mitglied 17477

Guest
Gut zu wissen :lol:
Was gibt es den da grob für Regeln? Wobei, da für ihn alles was etwas aufhatte ein Reh war....
 
Registriert
1 Okt 2012
Beiträge
209
Also ich wuerde schon gerne meinen 44er beim jagen fuehren. Eben genau fuer diese Situation.

Wenn man alleine im Busch jagt und das Fleisch aus dem Wald traegt ist es sehr umstaendlich das Gewehr auch noch zu tragen. Besonders wenn man noch ueber Baeume steigen muss. Dann hat man meist ein Scope auf der Buechse welches nicht mal eben schnell runter geht.

Da mir auch schon ein Grizzly beim aufbrechen zugeschaut hat ,haette Ich gerne meinen 44er dabei um in Notwehr Fall nicht ganz nackig dazustehen.

Der Baer ist lernfaehig! Der Schuss ist fuer manchen Zottel die Essensglocke!

Hallo AlbertanLuger.
Hier mal eine interessens Frage.
Wohin schießt man einen Grizzly mit einer .44Mag.Gibt es spezielle Trefferzonen, oder einfach nur draufhalten um ihn abzuwehren?
Wmh.
kornwolf
 
Registriert
3 Sep 2015
Beiträge
59
Aha. Man lernt doch immer wieder dazu.

Cheers
Paul

Ja anständiges Pfefferspray kann auch gegen Bären helfen. Wurde von Parkrangern im Yellostone getestet, da dort zu viele Bären in Notwehr geschossen werden mussten. Bären haben eine sehr empfindliche Nase, und können damit durch aus abgewehrt werden. Allerdings ist das dann kein normales übliches Pfefferspray wie es überall verkauft wird, sondern nicht nur eines mit sehr hoher Wirkstoffkonzentration (die z.B. bei uns in Deutschland nicht verkauft werden darf da sie z.B. beim Menschen mit Vorerkrankungen durch aus tödliche Folgen haben kann) sondern zudem in ensprechender Größe so ab ca. 1kg Sprühstoff und sehr hohem Sprühdruck. Der Sprühnebel zerstäubt sehr fein und reicht trotzdem über 10m weit. Bären die solch eine Erfahrung mal gemacht haben drehen manchmal schon bei dem Sprühgeräusch schon wieder um und suchen das Weite ohne dass sie damit erwischt werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Sep 2015
Beiträge
59
Hallo AlbertanLuger.
Hier mal eine interessens Frage.
Wohin schießt man einen Grizzly mit einer .44Mag.Gibt es spezielle Trefferzonen, oder einfach nur draufhalten um ihn abzuwehren?
Wmh.
kornwolf

Wenn er auf einen zu kommt bleibt häufig leider nur der den Schädel anzuvisieren (zwischen die Augen oder auch ein klein wenig höher wäre optimal), oder wenn er sich aufrichten sollte dann zentral den Brustkorp.

Eine .44 Magnum ist dabei zur Notwehr gegen einen Grizzly als unterstes Limit anzusehen, bei solch einer braucht es schon spezielle Geschosse und Ladungen und natürlich eine .44 Magnum mit etwas Lauflänge so ab ca. 6 Zoll und nix kürzeres.
Besser wären stärkere Magnumrevolver z.B. in .454 Casull, in dem Kaliber gibt es auch noch brauchbare Revolver die noch nicht zu übergroß oder zu überschwer sein müssen, so dass man die noch ganz gut im Holster mit führen kann. Nur mit umgehen und treffen muss man damit natürlich können, sonst bringen die im Fall der Fälle nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

Yumitori

Guest
Moin,

etwas ausdrücklich " O T ":

An alle Canadian and U.S. :

B i t t e, kann man mir sagen, was ich tun muss, um in eines der beiden Länder einwandern zu dürfen ?
Denn n o c h kann ich als native German kein politisches Asyl beantragen und so lange will ich auch nicht mehr warten... , es zerreisst mir ansonsten den Brustkorp.

Grüße, habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
3.000
Ach Yumitori, I hear ya. Waere ich nicht vor Jahren schon ausgewandert, jetzt wuerde ich spaetestens die Flucht ergreifen.

Als Touri kannst du doch ein halbes Jahr bleiben. Und gleichgesinnte Waffenbrueder und -schwestern finden bei mir immer Asyl. :biggrin:
 
D

doghunter

Guest
Moin,

etwas ausdrücklich " O T ":

An alle Canadian and U.S. :

B i t t e, kann man mir sagen, was ich tun muss, um in eines der beiden Länder einwandern zu dürfen ?

Grüße, habe die Ehre und
Waidmannsheil
Mache es wie ich, heirate eine schöne Kanadierin :roll: Dann könntest du, wie ich jetzt, schön beim Frühstück auf der Terrasse auf Vancouver Island sitzen :biggrin:
Noch ein paar Jahre arbeiten, dann bleibe ich ganz hier
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
3.000
doghunter, dann weiss ich nicht, was dich wieder nach DE zurueck kehren laesst. :sad:
 
Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.755
Mache es wie ich, heirate eine schöne Kanadierin :roll: Dann könntest du, wie ich jetzt, schön beim Frühstück auf der Terrasse auf Vancouver Island sitzen :biggrin:
Noch ein paar Jahre arbeiten, dann bleibe ich ganz hier

Wir gehen nach Madeira.
Wunderschön und vor allem WARM
EU und Europäisches Recht tut gut.
Gibt zwar nix zu jagen dort ,aber im Atlantik fischen ist hammergeil.
Und von denen die da nun so kommen,will keiner hin :)

KF
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
409
Oben